Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Böse

Beiträge zum Thema Böse

Politik

Täter und Opfer

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen sind die Täter, die Bösen; die anderen sind die Opfer, die Guten. Und nun? Es ist eigenartig, die Opfer sind offenbar schon immer und nur die Opfer; sie führen genau darüber Buch, wann sie wo von wem, selbstverständlich völlig unverschuldet, zum Opfer gemacht wurden; diese historische Zeitreise geht nicht nur Tage, Wochen Monate, sondern Jahre, Jahrhunderte, Jahrtausende zurück: einmal Opfer, immer Opfer! Sehen wir etwas genauer hin. Dieses Opferbild...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 31.07.21
Politik
Hl. Ikone 'Muttergottes Süß Küssende'

gut und böse?

Das Gute ist einzig und souverän (Gott), hingegen das Böse ist nur vom Guten her bestimmbar und ist nichtig an sich, von Vater Gott schon immer unbesiegt weil nichtig. - Es gibt so Vieles … . Immer auch mitdenken: (Angelus Silesius: "Geschäftig sein ist gut / noch besser aber Beten / am besten jedoch, still und stumm / vor Gott den Herren treten.") - . Richtig: Nicht Religion, sondern: Liebe Gott Liebe Christus Mensch Seele Herz … Herz

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.12.18
  • 1
Politik
Die Hände des Herrn

Gegen Böses: Hebe dich hinfort !

Himmelspolitik Ti 1, 15 Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern befleckt ist sowohl ihre Gesinnung als auch ihr Gewissen. : Wer sich bewusst um reine Gedanken müht, wird alles Üble verwerfen, weil es keine Berechtigung hat. Werden jedoch Gedanken mit Ungutem bekannt gemacht, entsteht ein übles Denken und Sinnen. Besser: Auf Jesus vertrauen heißt, dass das Böse mich weder berührt noch dass ich es als wert erachte, es bemerken zu wollen. : Gelobt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.12.18
Freizeit

The Walking Dead: Lauren Cohan verrät ein Geheimnis!

In einem Interview mit der “The Walking Dead”-Schauspielerin Lauren Cohan, kamen nicht nur bekannte Details zur Serie an das Licht. Nein, auch privates erzählte die 35-jährige. Welches Geheimnis gibt sie nun der Öffentlichkeit preis? Neben den Zombies, haben sich im Laufe der Staffeln der Erfolgsserie “The Walking Dead” mehrere Bösewichte angehäuft. Nicht nur der “Governor”, sondern auch “Negan” spielen in den Staffeln eine große Rolle, denn sie sind für die Ängste und das Leid der anderen...

  • News
  • 08.02.17
Freizeit

Wegen Tom Hiddleston: Kim Kardashian ist sauer auf Taylor Swift!

Es sollte ihr Tag werden, doch Taylor Swift crashte mit Tom Hiddleston dazwischen: Kim Kardashians Bild auf dem Cover der GQ sollte ganz groß werden, doch ging leider in dem Trouble um TyTys neue Beziehung völlig unter. Jetzt ist der Reality-Star ganz schön sauer auf die süße Sängerin! Der 15. Juni sollte der Tag von Kim Kardashian werden! Es ist auch der Geburtstag ihrer Tochter North West. Kims nackter Körper, nur mit einem schwarzen Ledermantel bedeckt sollte an diesem Tag das Cover der GQ...

  • News
  • 20.06.16
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Warum sind die Fans sauer auf Meike?

Gestern startete im Anschluss an BTN direkt die neue Serie über “Meike & Marcel”. Obwohl sich viele Fans freuen, dass ihr Lieblingspärchen endlich mal wieder in der Hauptstadt vorbeigeschaut hat, muss sich vor allem Meike momentan viel Kritik gefallen lassen… Viele Fans hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass das noch einmal passieren könnte: Gestern Abend trafen Marcel und Meike bei “Berlin - Tag und Nacht” endlich wieder aufeinander. Leider war die Blondine gar nicht mal so...

  • News
  • 16.09.15
Freizeit

Robert Pattinson & FKA Twigs: Kristen Stewart soll ihre Klappe halten!

Da scheint sich wohl ein fetter Streit zwischen Robert Pattinsons Verlobter FKA Twigs und seiner Exfreundin Kristen Stewart anzubahnen: Die Sängerin fordert die “Twilight”-Schauspielerin auf, einfach mal die Klappe zu halten! FKA Twigs kann es gar nicht haben, wenn in den Medien über sie geredet wird - oder über ihren Verlobten Robert Pattinson. Doch noch weniger kann die Sängerin es leiden, wenn Kristen Stewart den Mund aufmacht, um über R-Pattz zu reden. Und das hat die Sängerin ihrer...

  • News
  • 29.05.15
  • 1
Ratgeber
17 Bilder

Karwoche - 4. Tag: Das Böse ist oft banal

Liebe Leserin, lieber Leser, warum setzen Menschen gerne andere Menschen unter Druck? Wollen sie Macht über sie haben? Freut es sie, Angst auszulösen? Er hatte sich nur ans Lagerfeuer gesetzt, wollte seinem Herrn und Meister nahe sein. Eine Frau sprach ihn an: "Du gehörst doch auch zu ihm." Er erschrak, wollte nicht gefangen genommen werden wie er. "Nein, ich kenne ihn nicht." Seine Antwort. Kurz darauf sagt ein Mann abfällig: "Du gehörst auch zu dem." Der Mann meint: "Ich gehöre zu den Guten....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.04.14
  • 5
  • 5
Freizeit

The Walking Dead Staffel 5: Sind die Menschen in Terminus wirklich böse? (Spoiler)

Was hat es wirklich mit den Bewohnern von Terminus auf sich? Nachdem sich Ricks Truppe im Staffelfinale als Gefangene der geheimnisvollen Menschen wiederfanden, fragen sich die Fans: An wen sind die beliebten Protagonisten da wirklich geraten? Könnte es sich tatsächlich um Kannibalen handeln – oder ist die Sache viel komplizierter? Die Identität der Bewohner von Terminus gibt nach dem Finale der vierten Staffel von „The Walking Dead“ weiter Rätsel auf. Brodelnde Kochtöpfe, Knochenhäufen, Reste...

  • News
  • 07.04.14
Freizeit

Tom Hiddleston: Warum sind alle Briten die Bösen?

Jaguar konnte für seinen Superbowl Werbespot ein Star – Ensemble der Extraklasse organisieren. Ben Kingsley, Mark Strong und Tom Hiddleston nehmen an der Kampagne, die unter dem Hashtag #GoodToBeBad läuft, Teil. Alle Schauspieler verkörpern vor allem böse Charaktere in ihren Filmen und sie alle sind Briten. Die britische Automarke Jaguar macht mit den bekanntesten Gesichtern aus ihrem Ursprungsland Werbung. Ben Kingsley, Mark Strong und Tom Hiddleston tauchen in dem TV – Spot auf, der während...

  • News
  • 31.01.14
Gedanken

Es wird eine tolle, unruhige Nacht ...wenn ein gut-böser Engel über Euch wacht.

Und hoch geht's her um Mitternacht, denn neben aller Sterne Pracht das Feuer hell den Himmel macht. Und viel Glück wird überbracht. Dass das Herz den Menschen lacht. Drum scheint es mir nun angebracht dem alten Jahr wird Schluss gemacht. Und ehe ich werd' raus gebracht weil einer schlechte Reime macht ... ... wünsche ich ALLES GUTE für 2014. Lieben Gruß. Wilhelm

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.12.13
  • 8
  • 5
Freizeit

Niall Horan wird zum Ninja

Er packt seine wilde Seite aus: Niall Horan von One Direction kann wirklich angst einflösend sein! Der sonst so brav aussehende blonde 1D-Sänger kann auch ganz anders. Niall Horan vergleicht sich mit einem japanischen Krieger, einem Ninja! Doch was haben ein Ninja und der One Direction-Sänger gemeinsam? Das zeigt uns der 1D-Hottie mit einem intimen Schnappschuss. Eigentlich wirkt Niall Horan eher wie der nette Junge von nebenan. Mit seinen hellen, blonden Haaren und seinem sympathischen Lächeln...

  • News
  • 13.08.13
Freizeit

GNTM: Rebecca Mir ist das Lachen vergangen

Eigentlich kennt man die GNTM-Kandidatin Rebecca Mir mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht. Das Model versprüht gute Laune, egal, wo sie auftaucht. Doch jetzt zeigt Rebecca Mir eine Seite an sich, die man von ihr so gar nicht gewohnt ist! Die brünette GNTM-Schönheit macht ernst. Doch wie sieht das aus? Rebecca Mir, ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Absolventin ist immer mit einem Strahlen im Gesicht unterwegs. Fröhlich und aufgeschlossen kennt man das brünette Model. Auf ihrer...

  • News
  • 31.07.13
Freizeit

Wird Kristen Stewart bald zur bösen Königin?

Seit ihrem Erfolg in „Twilight“ konnte sich Kristen Stewart vor allem als Schneewittchen in dem „Snow White and the Huntsman“-Blockbuster einen Namen machen und ihr Talent beweisen. Eine Fortsetzung ist bereits geplant, Kristen soll schon unterschrieben haben. Da die Märchengeschichte streng genommen zu Ende erzählt ist, wäre eine verheißungsvolle Änderung möglich. Wechselt Kristen etwa bald die Seiten? Jeder kennt die Geschichte um Schneewittchen und dementsprechend auch ihr Ende. In der...

  • News
  • 03.05.13
Freizeit

"Beautiful Creatures": Wird Fantasy-Verfilmung das neue Twilight? (Trailer)

Der Fantasy-Hype, welcher seit Twilight in Deutschland herrscht, scheint nicht abgeebbt zu sein. Immer wieder kommen neue Serien und Filme wie „The Hunger Games“ und „Vampire Diaries“ zum Vorschein. Damit nicht genug: Bald kommt ein neuer Streifen namens „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“ in die Kinos. Hier gibt es alle Infos und den Trailer zur Fantasy-Verfilmung. In dem neuen Film „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“ geht es wie in Twilight um eine Romanze, welche...

  • News
  • 23.01.13
Freizeit

Taylor Swift steht auf Bad Boys – Ist Harry Styles der Richtige für sie?

Wer bei der neuen Single von Taylor Swift genau hingehört hat, konnte es bereits erkennen: Die Sängerin steht eher auf die bösen Jungs. „I Knew You Were Trouble“ ist anscheinend auch in ihrem wahren Leben ein Satz, den sie oftmals denkt. Nach mehreren gescheiterten Beziehungen versucht das Countrygirl es momentan mit dem „One Direction“-Sänger Harry Styles. Aber erfüllt der überhaupt das Image eines „Bad Boys“? Zu Taylor Swifts Song „I Knew You Were Trouble“ veröffentlichte die Sängerin vor...

  • News
  • 21.12.12
Sport

Wer hat Schuld.............

Zwei Hunde, eine Rasse. Einer lieb der andere sieht doch wohl gefährlich aus. Glaubt Ihr dass der gefährlich aussehede, so aggresiv zur Welt gekommen ist? Beides sind Steffords, wohlgemerkt "Steffords" falls jemand auf den Gedanken kommt zu sagen "Kampfhund". Kampfhund ist keine Rasse. Der Mensch macht sie zu wilden Wesen, der Hund folgt dem Menschen, der Mensch macht eine Maschine aus einem armen friedliebenden Tier. Der Verbrecher ist der Mensch, nicht der Hund. Wie seht Ihr das? Wer hat...

  • Thüringen
  • Stadtlengsfeld
  • 12.10.12
  • 55
Freizeit

„The Vampire Diaries“: Kämpft Bonnie in der 4. Staffel gegen Elena und Co.?

Bonnie-Darstellerin Kat Graham verriet jetzt, dass sich in der vierten Staffel von „The Vampire Diaries“ etwas ändern könnte. Wenn man der Schauspielern der Vampir-Serie zuhört, bekommt man den Eindruck, dass Bonnie sich auf die böse Seite stellen könnte. Bild: Lutz StallknechtBisher war Bonnie, die beste Freundin von Elena, immer die letzte Rettung im Kampf gegen das Böse. Die Hexe hielt die Bösen Vampire in Schach und opferte dafür einiges. Das lässt viel Spielraum, die Geschichte zu ändern....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.07.12
Gedanken

Setze gegen das Böse das Gute! - in Memoriam C.G. Jung und Paulus

Liebe Leserin, lieber Leser, Das Böse bestimmt unsere Realität. Wir müssen lernen, mit ihm umzugehen. So schrieb der Schweizer Tiefenpsychologe C. G. Jung Ende der 1950er Jahre: Er starb vor 50 Jahren mit 86 Jahren. Erschreckt hatten ihn vor allem die systematischen Grausamkeiten seiner Zeit: - die planmäßige, industriell organisierte Vernichtung der Juden, - die systematische Unterdrückung der Menschen durch den Stalinismus, - die planmässige Konstruktion von atomaren Vernichtungswaffen. Die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.01.11
  • 13
Kultur
28 Bilder

Kampf der Gottheiten (Gut und Böse)

Ein ganz anderer Kampf ist der Kampf der Götter oder Geschlechter, der Kulturenkampf, der Kampf von Gut und Böse. Hier habe ich Bilder vom Kampf der Götter, wobei zum Schluss das Gute über das Böse triumphiert. Doch im wahren Leben ist es manchmal ganz anders. Es gewinnt auch das Böse. Man könnte im Leben meinen, daß es kein gut und böse gibt, denn immer der Sieger ist der Gute. Die Zukunft belehrt uns eines Besseren. Manchmal stellt sich das, wo man gemeint hat es sei das Gut, als das Böse...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.11.10
  • 5
Wetter
2 Bilder

weltuntergang!

tiefschwarz präsentierte sich der himmel über marburg - der untergang der welt jedoch blieb aus!

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.10.10
  • 8
Gedanken
foto, idee+text: christel prüßner, hannover 2010

GUT & BÖSE - Du kennst Dich aus?

Und Gott ließ aus dem Erdboden allerlei Bäume wachsen, lieblich anzusehen und gut zu essen, den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. (Genesis 2,9) ...und dann kam der Mensch bei dem einen Baum vorbei - aß und fand Dieses und Jenes nicht gut; zupfte da ein Unkraut und beschnitt dort den Lebensraum. Schließlich wunderte sich der Mensch, dass nach dem einen Nicht-Guten gleich zwei neue hinzukamen! - Denn Gut und Böse hatte er nicht erkannt, sondern...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 13.07.10
  • 7
Gedanken
Zwar nicht mein Kreuz am Straßenrand, aber auch ein wunderbar erleuchtetes Kreuz - ich wünsche eine behütete Zeit!
13 Bilder

Das Kreuz am Straßenrand

Liebe Leserin, liebe Leser, als ich es das erste Mal sah, fiel mir es fast gar nicht auf, so grau und unauffällig war es. Im Winter war es dann mit Schnee bedeckt. Zum Frühlingsanfang hat es jemand frisch gestrichen. Immer bei Joggen sehe ich es - das Kreuz am Strassenrand. Oft erscheint es jetzt im jungen Morgenlicht, im Schein der aufgehende Sonne, umgeben von einem Strahlenkranz - als wenn das Licht der Auferstehung anbricht. Jetzt erwarte ich es wie einen alten Freund - das Kreuz. Am...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.03.10
  • 11
Freizeit
Klare Ansage an der Haustür ...

Kürbisse und Co.: Spaß; Kommerz und mehr

Die meisten wollen einen Grund zur Fete - also noch ein Fest. Party ist zu Halloween angesagt. Die Deko kommt mit Kürbissen und viel Schwarz mit schauerlichen Effekten daher - passend zur düsteren Jahreszeit. Geschäftemachern ist das recht - denn hier muss der Rubel rollen. Eine gelungene Marktbereicherung bevor die Weihnachtsmänner mit Spezialartikeln das Geschäft zu beleben. Mit Kostümen waren 24 Millionen Umsatz waren möglich und für Süßwaren waren noch mal 2 Millionen zu erwirtschaften....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.10.09
  • 10
Kultur
Was erwartet mich in der Häusern der Menschen? Das Gute oder das Böse? Liebe oder Haß? Neid oder Wohlwollen? Vertrauen oder Mißtrauen? Hoffentlich herzliche Menschen
2 Bilder

Gar nicht so einfach!

Liebe Leserin, lieber Leser, “Hasst das Böse, liebt das Gute und richtet das Recht auf!” So schreibt es der Gottesmann Amos (5,15) im alten Testament. Geht das heute überhaupt noch? Kann ich heute so einfach sagen, das ist gut und das ist böse? Wenn ich meinen Tagesplan abstempeln müßte mit den beiden Stempeln Gut und Böse, fiel mir das schwer. Was war wirklich gut? Wo war ich richtig böse? Ich frage mich: Wie lebe ich? Nehme ich mir alles, was ich kriegen kann? Will ich auf meine Kosten kommen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.08.09
  • 15
Gedanken
Er hilet die Liebe durch bis in den Tod hinein, dem Tod am Kreuz. Selbst da sagt er: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." Ist Jesus ein Opfer der Lieblosigkeit der Menschen? Ich denke schon!

Was ist Töten?

Liebe Leserin, lieber Leser, “Du sollst nicht töten.” Scheinbar ein leichtes Gebot. Wir zeigen mit dem Zeigefinger auf den Mörder, den Verbrecher, den Autofahrer, der einen Moment unaufmerksam war, den Polizisten, der zu schnell sein Dienstwaffe zog. Wir sehen uns auf der Seite der Guten, der Seite Gottes. Doch was sagt Jesus? “Ihr habt gehört, was den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber tötet, soll vor Gericht gestellt werden. Ich aber sage Euch: Wer seinem Bruder böse ist, der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.06.09
  • 10
Freizeit
Das Kreuz als ein lichtdurchfluteter Paradiesgarten, der uns Christen im Kreuz verheißen.

Karfreitag - sein Kreuz tragen

Für uns Evangelisch-Lutherische Christen ist das ja der höchste Feiertag der Christenheit, der Karfreitag. Aber das mit dem Kreuz ist ja eine sehr umstrittene theologische Thematik: Was hat es für eine Bedeutung? Die Vielzahl der Deutung ist. Kreuzestheologien gibt es viele, sogar schon im neuen Testament. Lest meine! Vielleicht bringt sie Euch dem Kreuz ein wenig näher: Liebe Leserin, lieber Leser! Dass ein Mensch ans Kreuz geschlagen wird - wie kann Gott das zulassen? Dass unzählige Menschen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.03.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.