Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bödekerstrasse

Beiträge zum Thema Bödekerstrasse

Freizeit
von hier ging es los
14 Bilder

19.05.2011, Donnerstagsrunde, Hannover-List, Bödekerstrasse

Gestern habe ich es mal wieder geschafft.......wir trafen uns in der List an der U-Bahn Station Lister-Platz. Von hier aus schlenderten wir die Bödekerstrasse entlang. Während die Kameras meiner Begleiter unaufhörlich klickten, habe ich nicht all zu viele Motive entdeckt. Einige Bilder sind aber doch entstanden....Viel Spass beim schauen

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 20.05.11
  • 10
Freizeit
Unser heutiges Ziel
33 Bilder

Donnerstagsrunde flaniert in Hannover

Unser heutiger Treffpunkt erneut der Stadtteil List und hier insbesondere die Bödekerstraße , die im Jahr 1875 gebaut wurde. Häuser entstanden hier für die gehobene Gesellschaft. Ihren Namen erhielt sie von Pastor Wilhelm Bödeker, der am 7. Januar 1875 verstarb. Er war als Hauptpastor der Marktkirche zuständig. Zu fünft machten wir uns auf die Bödeker Straße zu erobern und waren zum Teil überrascht, welch schöne und interessante Häuserfassaden uns begegnete. Einige sind auf den Chip gelandet...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.05.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.