Bäume fällen

21 Bilder

Anleitung für Biber zum Bäumefällen  10

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.02.2019 | 484 mal gelesen

Damit die nächste Generation der Biber weiß wie man Bäume fällt, hier eine kurze Anleitung. Fast direkt vor meinem Haus konnte ich entsprechende Bilder aufnehmen. 1. Genug Wasser muss vorhanden sein damit Biber darin schwimmen können. Gegebenenfalls einen Damm errichten. Das ist kein Problem, es gibt genügend Müll der hilft. 2. Nachts arbeiten und Bäume markieren. Eigentumsverhältnisse müssen nicht berücksichtigt...

2 Bilder

Öffentlichkeitsbeteiligung zum Messeparkplatz P1 ist eine Farce

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 13.02.2019 | 8 mal gelesen

Düsseldorf, 13. Februar 2019 Im Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung wird über das Konzept zur Öffentlichkeitsbeteiligung für das B-Plan-Verfahren Messeparkplatz P1/Veranstaltungsgelände abgestimmt. Geplant ist eine freiwillige, zusätzliche Öffentlichkeitsbeteiligung vor Beginn des B-Plan-Verfahrens in Form eines Workshops sowie zwei weitere, gesetzlich im B-Plan-Verfahren vorgeschriebene und eine Ausstellung,...

1 Bild

CDU, SPD, FDP und GRÜNE wollen für Open Air Konzerte 60 Bäume fällen

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 13.10.2018 | 8 mal gelesen

Düsseldorf, 13. Oktober 2018 Die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER fragte in der Stadtratssitzung vom 11. Oktober aus aktuellem Anlass die Verwaltung, ob es der Wahrheit entspricht, dass Teile von Politik und Verwaltung nach dem nichtgenehmigten Ed Sheeran Open Air Konzert am Messeparkplatz P1 in den vergangenen Wochen Gespräche führten mit dem Ziel, einen Weg und ein Verfahren zu finden, um dort doch Veranstaltungen...

6 Bilder

Baaaaaaaaaaaum fällt! 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 15.02.2018 | 117 mal gelesen

Auf dem Wiener Musilplatz wurde ein morscher Baum umgelegt.

Neues von Absurdistan - hier in Donauwörth? 4

Rolf Leye
Rolf Leye | Donauwörth | am 01.01.2016 | 362 mal gelesen

Und wieder soll im Wohnpark Riedlingen/Donauwörth ein schöner kerngesunder Baum völlig grundlos, lediglich "auf Antrag" eines Anliegers gefällt werden, obwohl dieser Baum weder die Straße, noch den Gehweg, noch das danebenstehende Trafohäuschen schädigt. Die Berichterstattung der Donauwörther Zeitung (DZ) über die Bauausschusssitzung vom 14. Dezember 2015 dazu ist unvollständig. Auf der Bausschusssitzung vom 14.12.2015...

5 Bilder

Warum sind alte Bäume innen hohl? 30

Heinrich Rautenhaus
Heinrich Rautenhaus | Marburg | am 06.05.2015 | 5322 mal gelesen

Bäume sind klüger als Behörden glauben wollen - dieser Umstand wird ihnen häufig zum Verhängnis! Oft heißt es: Der Baum ist innen hohl, also nicht mehr standsicher, er muß ab, die Verkehrssicherungspflicht gebietet es. Manchmal wird dem Baum auch "geholfen", indem die Höhlung mit Beton ausgegossen wird, wie das Beispiel der alten Weide an der Mündung des Kupfergrabens zeigt. Doch der Baum weiß ganz genau was er tut, wenn er...

1 Bild

Schnappschuss von Oben 2

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 17.03.2014 | 93 mal gelesen

Esperke: Esperke | Schnappschuss

28 Bilder

Baumfrevel-nein--Notwendigkeit - JA ! 2

Helmut Bankes
Helmut Bankes | Hohenhameln | am 04.03.2014 | 163 mal gelesen

Hohenhameln: Gemeinde | ....wenn heutzutage die Natur durch Fällen eines Baumes geschädigt wird, ist es meistens eine Notwendigkeit . Ich denke keine Komune , so auch die Gemeine Hohenhameln. Sie veranlaßt eine Baumfällung die sein mußte ! So ist es geschehen an einem Spielplatz in der Ortschaft in Soßmar. Eine ca. 10 bis 15 m hohe Weide mußte leider entfernt werden. Die Prüfung des Objektes durch einen Fachmann wurde selbstverständig veranlaßt !...

1 Bild

Kahlschlag... 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 15.02.2012 | 404 mal gelesen

…oder freie Sicht für freie Bürger. Vor ein paar Tagen hatte ich einmal die Eishänge an der Bruno-Matthes-Straße hier im Blog vorgestellt. Nun, die Eiszapfen sind geblieben, aber sämtliche Bäume sowie Sträucher dort wurden gefällt bzw. abgeholzt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob denn auch wieder neue Bäume gepflanzt werden und wenn ja, wo? Immerhin heißt es, dass man drei Bäume für einen gefällten neu pflanzen...

1 Bild

Hetze! 11

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 28.10.2011 | 843 mal gelesen

Na, neugierig geworden? Ja, hier geht es tatsächlich um eine Art Hetze! Sarstedter Bürger beschweren sich über Bäume! Ich hatte es erst für einen Novemberscherz gehalten, doch nein, ...es ist tatsächlich ernst gemeint. Umweltbeauftragter Peter Plein muss sich mit unglaublichen Beschwerden auseinandersetzen; Hier ein paar Ausschnitte: -"Bäume sind zu gross und werfen Schatten" -"Eine Taube sitzt immer auf dem Baum...

17 Bilder

Mein Freund der Baum ist tot... 13

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 26.02.2011 | 688 mal gelesen

... an dieses Lied von Alexandra musste ich heute zwangsläufig denken, als sich die Männer heute früh an die Arbeit machten, um (unter anderem) die große Eiche zu fällen. Sie war nicht mehr zu retten - leider! Und die Gefahr war einfach zu groß, dass ihre großen Äste beim nächsten Sturm auf die Nachbarsgrundstücke fallen... Ich weiß nicht wie alt sie war - aber sie hat definitiv etliche Jahre auf dem Buckel gehabt....

28 Bilder

Baumfällaktion - Marburgerstr. 16/18 4

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 24.02.2011 | 631 mal gelesen

Breidenbach: Marburgerstr. | Fast ein kleiner Wald - nämlich 18 Bäume - wurden an zwei Tagen in einem Hausgarten in Breidenbach gefällt, die Äste geschreddert und die dicken Stämme abgefahren. Dabei handelte es sich um über 50 Jahre alte Tannen, Birken und Lärchen - eigentlich schöne Bäume - die aber in einem geschlossenen Ortsbild eigentlich nichts zu suchen haben. Haben Sie schon einmal einen großen rauh asphaltierten Hof von Millionen nasser...

Baumfäll-Aktion am Königsplatz: 70 Bäume werden diese Woche gefällt

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 21.02.2011 | 420 mal gelesen

Ein bisschen ein mulmiges Gefühl kriegt man schon, wenn man zusieht, wie am Königsplatz für den erhöhten Komfort der Augsburger Bürger Baum um Baum gefällt wird. Heute früh fiel der erste "Riese" den Kettensägen zum Opfer, die Fällarbeiten werden die ganze Woche dauern. 70 Bäume insgesamt sollen diese Woche gefällt werden. Naturfreunde kamen erstaunlicherweise aber keine zum Schutz der Bäume vorbei. Nur ein paar Zettel an...

3 Bilder

Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde | Sehnde | am 20.02.2011 | 1194 mal gelesen

Am Samstag den 19.02.2011 gegen 12:01 Uhr wurden die Feuerwehren Wassel, Ilten, Sehnde und Bilm zu einer technischen Hilfeleistung mit eingeklemmten Personen in ein Waldgebiet zwischen Wassel und Bilm gerufen. In dem Waldstück an der Kreisstraße Wassel- Bilm waren mehrere Personen mit dem Fällen von Bäumen beschäftigt. Drei Arbeiter hatten ein große Buche bereits gefällt. Beim Entästen fiel ein abgerissener Ast aus...

1 Bild

12 Emersackerer Birken sollen gefällt werden

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 15.12.2010 | 224 mal gelesen

12 dieser Birken, die ein Alter von 70 bis 80 Jahren haben, und am ehemaligen Birkenstadion(Sportplatz) des FC Emersacker stehen und nun von Wohnhäusern umringt sind, sollen laut Gemeinde im Frühjahr gefällt werden. Diese Birkenbäume sind mittlerweile stark beschädigt und bilden somit eine Gefahr für die Häuser. Dies wurde bei der letzten Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Michael Müller den Räten bekannt gegeben.