22 Bilder

Sonnenschein und Bäume 4

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 14.10.2018 | 83 mal gelesen

  Der goldene Oktobertag begleitet die Donnerstagsrunde zum und im Tiergarten Hannover. Unser Thema sind Bäume aus verschiedenen Perspektiven abzulichten, doch es gab so vieles mehr im Garten zu entdecken. Durch diesen wunderbaren sommerlichen Herbsttag leuchten die Farben der Blätter besonders schön. Aber auch zu entdecken, wie sich die zum Teil alten Bäume gewachsen sind. Schon erstaunlich was die Natur so alles...

18 Bilder

Tiergarten Hannover 11.10.2018 3

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 13.10.2018 | 118 mal gelesen

Auch wir -Andrea und ich- waren am Donnerstag im Tiergarten. Die DoRu trafen wir zufällig, als unsere Runde nach vier Stunden zu Ende ging.....man trifft sich immer zweimal im Leben! Hier nun eine Auswahl von unseren Bildern. 

1 Bild

Tiergarten 11.10.2018 "Darf ich bitten" 7

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 11.10.2018 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

48 Bilder

Der Tiergarten, ein Jagdgehege des hannoverschen Fürstenhofes - Grünanlagen in und um Hannover (Fotos: Christel und Kurt Wolter) 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Heideviertel | am 02.04.2018 | 285 mal gelesen

Hannover: Tiergarten | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Metropole. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels. Ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen von Herrenhausen, den vielen Parks oder an Leine, Ihme oder Mittellandkanal. Überall lädt es den Spaziergänger oder Radfahrer dazu ein, diese...

13 Bilder

Es grünt so grün 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 09.05.2015 | 86 mal gelesen

--- im Tiergarten in Hannover Kirchrode. Diesen besuchte die Donnestagsrunde erneut am letzten Donnerstag und sicher wird es nicht der letzte Rundgang dort sein. Auf den Text zum Tiergarten verzichte ich einfach mal, da er schon oft vorgestellt wurde. Daher hier meine Impressionen vom Rundgang und wie immer: es hat Spaß gemacht mit Euch dort zu schlendern.

3 Bilder

Sagenumwobene Bäume 7

Wolf Hoffmann
Wolf Hoffmann | Hannover-Mitte | am 17.10.2009 | 267 mal gelesen

Der Tiergarten in Hannover-Kirchrode ist ein echtes Juwel. Jetzt kann man schöne, stimmungsvolle Bilder dort einfangen. Hier eine ganz kleine Ausbeute der letzten Tage.

8 Bilder

Herbstmorgen 6

Sigrid Kierzkowski
Sigrid Kierzkowski | Lehrte | am 13.10.2009 | 291 mal gelesen

Hannover: Tiergarten | Einige Herbstimpessionen vom morgendlichen Spaziergang im Tiergarten Hannover, viel Spaß beim Ansehen.

16 Bilder

Ausflugsziel: Tiergarten Hannover-Kirchrode 8

Kai Schild
Kai Schild | Hannover-Heideviertel | am 01.07.2009 | 407 mal gelesen

Hannover: Tiergarten | Der Tiergarten Hannover-Kirchrode bietet dem Besucher eine 112 ha große Parklandschaft mit Waldbestand. Die Anlage besteht bereits seit Ende des 17. Jahrhunderts, und so finden sich zahlreiche über 400-jährige Eichen im Baumbestand. Die Älteste zählt stolze 650 Lenze. An schönen Wochenenden besuchen viele Tausend Gäste den bis zum Einbruch der Dunkelheit frei zugänglichen Park und stehen sich nicht im Weg herum - es ist...

33 Bilder

Bäume erzählen Tiergarten-Geschichte(n) – die Donnerstagsrunde hört zu … 18

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 08.05.2009 | 708 mal gelesen

Seit 1799 steht das älteste Wildgehege Deutschlands den Besuchern offen und es ist bis heute eines der beliebtesten Ausflugsziele nicht nur der Hannoveraner. Der 112 ha große Tiergarten liegt in unmittelbarer Nähe des Hermann-Löns-Parks und die Straßenbahn hält „vor der Haustür“. Schon als Kind, das in Ricklingen geboren und aufgewachsen ist, waren die Spaziergänge mit meinen Eltern immer interessant; und natürlich war ein...

16 Bilder

Wildschweine in Hannover 31

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 31.10.2008 | 674 mal gelesen

Bevor ich heute meine Freundin im Krankenhaus besuchte, hatte ich Lust auf einen Spaziergang. Hinweisschild: Tiergarten Kirchrode. Rechts ran, Schirm unter’n Arm (leider fing es an zu regnen) und los. Der Tiergarten gehört zu den beliebtesten Freizeitangeboten Hannovers und ist eines der ältesten Wildgehege Deutschlands. In dem 112 Hektar großen Erholungswald kann man herrliche, endlose Spaziergänge unternehmen und mit etwas...