28 Bilder

Zum Verweilen und genießen,.... (Donnerstagsrunde) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 17.05.2020 | 101 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | besonders bei schönem Wetter, ist nun mal der Stadthallengarten in Hannover. Es hat schon seinen Grund, dass es die Doru  fast jedes Jahr, manchmal sogar zweimal, wieder hinzieht. Ich muss gestehen,  dass ich den Stadthallengarten gern besuche. Motive gibt es ständig  neu, bis auf die Örtlichkeit.....da habe ich eher das Gefühl mich zu wiederholen......  so hoffe ich, dass die braven "Myheimat Leser" sich nicht langweilen!

14 Bilder

Frühblüher --- oder doch Stockenten --- oder 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 16.03.2018 | 84 mal gelesen

Vom Ausflug in den Stadthallen Garten, der übrigens 1951 dort die erste Bundesgartenschau präsentierte, schaute sich die Donnerstagsrunde nach Frühblüher um. Kalt weht uns der Wind ins Gesicht – nur zunächst entdeckten wir keine bunten Farben. Und doch, die ersten Beete zeigten sich im Blumengewand, allerdings etwas schwer zu fotografieren da sie sich im Wind wiegten. Einige Aufnahmen landeten auf dem Chip. Ach wie schön...

33 Bilder

Der Stadthallengarten – Grünanlagen in und um Hannover 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Zoo | am 30.09.2013 | 357 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Metropole. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels, ob an den zahlreichen Seen, von denen der Maschsee bis ans Zentrum heran reicht, den großen Gartenanlagen in Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall...