18 Bilder

Mit dem NABU über den Rettmer Berg 4

Dagmar Strube
Dagmar Strube | Garbsen | am 25.03.2011 | 779 mal gelesen

Bei herrlichem Sonnenschein führte Karl-Dieter Ruhlig vom NABU Stadtverband Garbsen durch das Waldgebiet am Rettmer Berg. Schon auf dem Parkplatz wurde die 10köpfige Gruppe von einem Buchfinkenkonzert begrüßt. Vom diesem Treffpunkt aus startete die Gruppe über einen Waldpfad über den Rettmer Berg. An einer sandigen Abbruchkante zur Leine zeigte H. Ruhlig den Lebensraum des Eisvogels auf. Auch konnten sich die Besucher mit...

9 Bilder

Begegnung - statt "nur" Baum 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 05.05.2010 | 335 mal gelesen

Auf dem Rückweg von Schloß Ricklingen wollte ich eigentlich nur "meinen" Baum fotografieren - jetzt, wo er beginnt, sein schönstes Grün zu zeigen. Aber da begegneten mir diese neugierigen, aber auch scheuen, Jungkühe (oder heißt es Kälber?!?), die ich natürlich ablichten "musste"...

7 Bilder

Tauwetter war vorgestern... 8

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 06.03.2010 | 564 mal gelesen

... und gestern hat uns der Winter wieder eingeholt. Diese Aufnahmen sind am Ortseingang von Schloß Ricklingen (Garbsen) entstanden - kurz nach Sonnenuntergang...