1 Bild

Gesehen im Georgengarten Hannover 5

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Hannover-Calenberger Neustadt | am 09.03.2011 | 478 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Es ist wohl in Mode gekommen zum Zeichen seiner Liebe, kleine Schlösser mit eingrafierten Buchstaben an historischen Brücken anzuschliessen. 1950 sah das noch ganz anders aus! Man schnitt die Buchstaben in die Baumrinde. Das sind natürlich dauerhaftere Zeichen. Je nach Baumart könnten sie in 200 bis 300Jahre noch lesbar sein. Ich bleibe stehen, mache ein Bild von dem Frevel, dann kommt mir der Gedanke, was wohl aus der...

19 Bilder

Idyllischer Georgengarten 2

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 21.05.2009 | 332 mal gelesen

Wir starteten unseren Ausflug mit einer kulinarischen Köstlichkeit im Restaurant Mövenpick. Auch für die Hunde war gesorgt - Uta hatte Leckerlis dabei...! Da wir mit den Vierbeinern nicht in die Herrenhäuser Gärten und den Berggarten durften, machten wir uns auf den Weg in den weitläufigen Landschaftspark Georgengarten. Das war eine gute Entscheidung - für uns und auch für die Vierbeiner. Anschließend schlenderten wir noch...

24 Bilder

Spaziergang im Georgengarten Hannover-Herrenhausen 15

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 29.09.2008 | 500 mal gelesen

Auf dem Rückweg von einem Termin in Hannover wollte ich spontan in das Wilhelm-Buch-Museum. Am Eingang las ich dann: Montags ist Ruhetag. Aber so ein Spaziergang durch den großzügig angelegten Georgengarten – ja, das ist eine wunderbare Alternative. Der Garten, mit dem herrlichen Baumbestand, wird von vielen kleinen Wegen durchzogen, die alle mit dem Fahrrad oder zu Fuß passierbar sind. Die großzügigen Grünflächen dürfen...