37 Bilder

Wanderung mit den Eismännern 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 14.05.2019 | 59 mal gelesen

Heute machten sich die Eismännern (Eisheiligen) mal so richtig bemerkbar. Es war erfrischend kühl (manche würden arschkalt sagen), hin und wieder kamen Graupel- und Schneeschauer daher. Dennoch war es ein herrlich, die Natur zu genießen. Vor allem die Wolkenspiele und der ständige Wechsel von Licht und Schatten waren grandios. Es ging über ca. 25 Kilometer von Annaberg nach Cranzahl, über den Bärenstein nach Kühberg und...

27 Bilder

"1000 Farben 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 07.03.2019 | 81 mal gelesen

...wünsch ich mir" sang im Jahre 1973 einst Pavel Novak. Heute durfte ich sie wieder bewundern, wenn auch nicht in Prag, sondern bei uns hier im Erzgebirge. Von Buchholz aus (die meisten Bilder vom Gipfel der Halde 116) bot sich ein wunderschönes Naturschauspiel nach dem anderen. Nahezu alle Farben wurden an den Himmel gezaubert und es gab auch ständig andere Wolkenformationen zu bewundern. Zudem zeigte sich ein herrlicher...

5 Bilder

Herbstlicht

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 15.12.2014 | 88 mal gelesen

...über dem Erzgebirge in Richtung Bärenstein am heutigen Tage.

25 Bilder

Regenpause 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 28.05.2013 | 174 mal gelesen

Heute nun war doch tatsächlich mal eine Regenpause und die auch noch den ganzen Tag lang. Tagsüber erledigte ich meine diesmal etwas weiteren Wege (ca. 90 Kilometer) mit dem Rad, wobei ich immer wieder Teile der Vier-Hübel-Tour in Angriff nahm. Am Abend nutzte ich noch die Gelegenheit,das Farbenspiel der Himmelsmaler anzuschauen. :-)