1 Bild

Wie ein Pastell 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 18.09.2017 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Von allem was 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 15.04.2016 | 46 mal gelesen

...gab es heute beim Wetter. Also nutzte ich heute mal die Zeit zwischen 17:00 und 20:00 Uhr für eine Radtour und wurde am Ende dieser mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

6 Bilder

20 Minuten 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.10.2013 | 116 mal gelesen

...liegen zwischen diesen Fotos. Um 16:29 Uhr konnte ich vom Turnerheim Cranzahl aus einen wunderschönen Regenbogen über dem Bärenstein beobachten, um 16:49 Uhr dann eine herrliche Wolkenformation. Allerdings hatte ich dann als Standort die B95 bei Kühberg. :-)

34 Bilder

Arzgebirg, wie bist du schie! 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.07.2012 | 226 mal gelesen

Ja, zu unserem heutigen Abendspaziergang passt dieses Lied des erzgebirgischen Volksdichters und Sängers Anton Günther (1876-1937). Es war einfach eine herrliche Aussicht. Zudem trieben immer wieder wunderschöne Wolken über die Höhenzüge hinweg, so dass es zu reizvollen Licht- und Schattenspielen kam. Wandert einfach mal ein ganz klein wenig mit entlang des Flößgrabens hin zum Marktsteig. Es ist keine lange Strecke, aber...

27 Bilder

Die Luft ist rein 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.01.2012 | 247 mal gelesen

Das Sturmtief Andrea zog heute Nacht über das Erzgebirge. Auch heute noch gab es reichlich Wolken und Wind, allerdings auch schon wieder etwas Sonne. Die Temperatur allerdings blieb knapp unter dem Gefrierpunkt. Der Wind hat die Luft ordentlich gereinigt, so dass eine herrliche Fernsicht herrschte. Die Sonne und die Wolken sorgten für echte Lichtspiele auf den Feldern sowie der Landschaft überhaupt. Bäume und Sträucher...