10 Bilder

19. Vier-Hübel-Tour

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.08.2015 | 288 mal gelesen

Geänderte Strecke - (fast) gleiches Wetter Wie in den letzten Jahren hatte ich mich schon lange auf die Vier-Hübel-Tour gefreut. In diesem Jahr war die Vorfreude sogar größer, da lange nicht Zeit der genaue Streckenverlauf nicht feststand. Und was soll ich sagen? Die Organisatoren haben eine richtig Klasse Arbeit geleistet und einen Streckenverlauf gewählt, der meiner Meinung nach auch so bleiben könnte. Am Anfang etwas...

50 Bilder

Radtour um das PSW Markersbach

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 30.08.2014 | 135 mal gelesen

Heute unternahm ich wieder eine Radtour im Erzgebirge. Los ging es zunächst in Annaberg-Buchholz auf den Wegen des Stoneman Miriquidi. Bis hin zum Oberbecken des PSW Markersbach folgte ich diesen Pfaden, um dann ab Oberbecken eine etwas andere Strecke unter die Reifen zu nehmen. Einen Teil kennen manche, welche bei der Vier-Hübel-Tour nach 16:00 Uhr am Pfahlberg ankommen. Den Rest der Strecke kennen jene, welche wie ich kreuz...

103 Bilder

18. Vier-Hübel-Tour - Teil 2 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.08.2014 | 436 mal gelesen

Wieder einmal hatte ich mit meiner Tochter Manuela im Waldeck Quartier bezogen, nachdem wir am Samstag zunächst mit dem Rad bis Cranzahl und von da mit der Bimmelbahn nach Oberwiesenthal gefahren waren. (Dazu dieser Extra-Beitrag). Gegen 07:00 Uhr wurden wir am Sonntag früh durch einigermaßen bekannte Geräusche geweckt: dicke Regentropfen prasselten auf die vor unserem Fenster parkenden Autos sowie die Dächer. Erste Frage...

10 Bilder

18. Vier-Hübel-Tour - Teil 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.08.2014 | 222 mal gelesen

Diese Fotos nahm ich unterwegs auf, während Manuela an der Strecke an verschiedenen Stellen die Tour mit der Kamera verfolgte (diese dann mit ausführlichem Bericht im 2. Teil). Mit diesen Fotos hier möchte ich mich bei allen Helfern und Organisatoren für die wiederum sehr gelungene Tour bedanken. Von daher hier hauptsächlich die Verpflegungsstationen im Bild.

7 Bilder

Ich habe überlebt! 16

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.08.2010 | 978 mal gelesen

Was für ein Tag. Gestern hatte ich mich der Herausforderung gestellt, die Vier-Hübel-Tour in diesem Jahr mitzufahren. Und das sogar mit knapp 25 Kilometer Anlauf (bin mit dem Fahrrad angereist). Vorgenommen hatte ich mir eine Zeit zwischen fünf (wenn es optimal läuft) und sechs Stunden. Leider wurde dieses Vorhaben recht früh zerstört (so nach ca. 4,5 km). Gleich auf der ersten Abfahrt von Oberwiesenthal hinunter Richtung...