6 Bilder

Auf den Wegen... 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.10.2012 | 393 mal gelesen

...der Vier-Hübel-Tour waren heute Pfarrer Franz und ich unterwegs. Dabei allerdings kamen wir aus verschiedenen Richtungen: er aus Königswalde aufwärts, ich vom Fichtelberg runter. Am Ortseingang von Bärenstein trafen wir uns, dann ging es den Berg hoch. Unterwegs noch ein kleiner Plausch mit netten Leuten inklusive Foto-Shooting. :-) Auf dem Gipfel dann noch einmal die herrliche Aussicht genießen, sich den kühlen Wind...

24 Bilder

Osterwanderung auf dem Bärenstein 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.04.2011 | 293 mal gelesen

Wiederum herrliches Frühlingswetter, allerdings ein kühler Wind, lockte uns erneut raus. Diesmal ging es hinauf auf den Bärenstein. Man merkte sofort, dass Feiertag war, der Parkplatz sowie das Hotelrestaurant auf dem Berg waren voll. So voll, dass wir zwar dort zu Mittag aßen, dann aber gleich wieder in die Natur entschwanden. Aber ein paar Bilder haben wir dann doch wieder gemacht, allerdings nicht von den vielen Leuten....

4 Bilder

Sommer-Wandertag auf dem Bärenstein 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.08.2010 | 479 mal gelesen

Bevor ich mich am Sonntag bei herrlichem Wetter mit dem Rad auf den Weg machte, unternahm ich am Samstag mit meiner Tochter Manuela einen wunderschönen Wandertag. Dabei "klapperten" wir bereits ein kleines Stück der Strecke ab, welche ich am Sonntag dann mit dem Fahrrad bewältigte. Auf dem Bärenstein gab es zunächst eine herrliche Eisschokolade zum Abkühlen und danach eine wunderschöne Aussicht über das Sehmatal. Die...

5 Bilder

Wu de Walder haamlich rauschn 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.04.2009 | 429 mal gelesen

Bei herrlichstem Frühlingswetter bietet sich vom Ausichtpunkt Goldkämmerchen auf dem 898 Meter hohen Bärenstein eine phantastische Aussicht. Malerisch liegt das Sehmatal mit der Talsperre Cranzahl zu Füßen des Berges. Die Sicht auf das obere Erzgebirge mit den höchsten Gipfeln des Keilberges (1.244 NN) und Fichtelberges (1.214 NN) ist berauschend. Ich habe bewußt den Ton im Video nicht verändert, weil mir dazu spontan das...