19 Bilder

So muss Winter... 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.02.2016 | 40 mal gelesen

Heute auf dem Berg Bärenstein (898 NN). Fast Kaiserwetter bei minus acht Grad und eine schöne Aussicht ins Sehmatal.

32 Bilder

Bilder des Erzgebirges 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 04.04.2014 | 118 mal gelesen

Mal wieder war ich mit dem Rad auf Tour. Diesmal ging es unter anderem an die Talsperre Cranzahl, dem Amphibolithsteinbruch am Stümpelfelsen am Fichtelberg, dem Klinovec (Keilberg) und auch durch Medenec. Leider kam am Nachmittag ein Gewitter über dem Erzgebirgskamm bei Jöhstadt auf, so dass ich meine Route änderte. Ich fuhr dann von der Preßnitztalsperre über Schmalzgrube durch das Preßnitztal, um das Gewitter zu...

6 Bilder

Auf den Wegen... 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.10.2012 | 393 mal gelesen

...der Vier-Hübel-Tour waren heute Pfarrer Franz und ich unterwegs. Dabei allerdings kamen wir aus verschiedenen Richtungen: er aus Königswalde aufwärts, ich vom Fichtelberg runter. Am Ortseingang von Bärenstein trafen wir uns, dann ging es den Berg hoch. Unterwegs noch ein kleiner Plausch mit netten Leuten inklusive Foto-Shooting. :-) Auf dem Gipfel dann noch einmal die herrliche Aussicht genießen, sich den kühlen Wind...

59 Bilder

Herbstwanderung auf den Bärenstein 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 15.11.2011 | 239 mal gelesen

Das Wetter war mit Temperaturen um den Gefrierpunkte zwar kühl, aber für eine Wandertag ausgesprochen herrlich. Sonne, blauer Himmel - was will man mehr. Na gut, die Fernsicht war nicht mehr ganz so überragend wie gestern, aber immerhin... Von Annaberg-Buchholz ging es zunächst in der Nähe des Radweges entlang, ab Himmlisch Heer dann querfeldein oberhalb des Sehmatals. Da der Boden gefroren war, ließ es sich auch auf den...

30 Bilder

Abendstund' hat Gold im Mund 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.08.2011 | 255 mal gelesen

So jedenfalls könnte man es umdichten, wenn man(n) an einem späten Nachmittag eines Hochsommertages wie den heutigen von Cranzahl nach Annaberg-Buchholz radelt. Man kann diese Strecke auch wandern, würde dann allerdings auch länger unterwegs sein. :-) Ich nahm diese Route über die Talsperre Cranzahl. Vom Turnerheim hinauf zur Talsperre kommt man an Feldern vorbei, auf denen heute noch Getreide stand. Da ein paar Wolken...