19 Bilder

Von allem was 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 15.04.2016 | 46 mal gelesen

...gab es heute beim Wetter. Also nutzte ich heute mal die Zeit zwischen 17:00 und 20:00 Uhr für eine Radtour und wurde am Ende dieser mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

103 Bilder

18. Vier-Hübel-Tour - Teil 2 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.08.2014 | 436 mal gelesen

Wieder einmal hatte ich mit meiner Tochter Manuela im Waldeck Quartier bezogen, nachdem wir am Samstag zunächst mit dem Rad bis Cranzahl und von da mit der Bimmelbahn nach Oberwiesenthal gefahren waren. (Dazu dieser Extra-Beitrag). Gegen 07:00 Uhr wurden wir am Sonntag früh durch einigermaßen bekannte Geräusche geweckt: dicke Regentropfen prasselten auf die vor unserem Fenster parkenden Autos sowie die Dächer. Erste Frage...

10 Bilder

18. Vier-Hübel-Tour - Teil 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.08.2014 | 222 mal gelesen

Diese Fotos nahm ich unterwegs auf, während Manuela an der Strecke an verschiedenen Stellen die Tour mit der Kamera verfolgte (diese dann mit ausführlichem Bericht im 2. Teil). Mit diesen Fotos hier möchte ich mich bei allen Helfern und Organisatoren für die wiederum sehr gelungene Tour bedanken. Von daher hier hauptsächlich die Verpflegungsstationen im Bild.

39 Bilder

Herbstradtour bis an den Abgrund 9

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 13.09.2013 | 140 mal gelesen

...und darüber hinaus. :-) Heute Vormittag machte ich mich mit dem Rad auf den Weg. Es ging zunächst Richtung oberes Sehmatal. Dass der Herbst hier im Erzgebirge bereits Einzug hält, machte sich zum einen deutlich an den Temperaturen und dem wechselhaften Wetter, zum anderen aber auch an den Feldarbeiten bemerkbar. Es ist schon interessant, wie schnell heutzutage ein Feld abgearbeitet wird, in diesem Falle Abtransport...

6 Bilder

Auf den Wegen... 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.10.2012 | 393 mal gelesen

...der Vier-Hübel-Tour waren heute Pfarrer Franz und ich unterwegs. Dabei allerdings kamen wir aus verschiedenen Richtungen: er aus Königswalde aufwärts, ich vom Fichtelberg runter. Am Ortseingang von Bärenstein trafen wir uns, dann ging es den Berg hoch. Unterwegs noch ein kleiner Plausch mit netten Leuten inklusive Foto-Shooting. :-) Auf dem Gipfel dann noch einmal die herrliche Aussicht genießen, sich den kühlen Wind...

20 Bilder

Radtour durch geschundene schöne Natur 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 29.04.2011 | 434 mal gelesen

Das Wetter ist einfach wie geschaffen, um mit dem Rad kreuz und quer durch die Natur des Erzgebirges zu fahren. Von Annaberg-Buchholz über Bärenstein nach Oberwiesenthal und wieder zurück, abseits der Hauptstraßen durch Wald und Flur. Die Strecke ist zwar nicht einfach (es kommen so ca. 2200 Höhenmeter zusammen), dafür aber bekommt man einiges zu sehen. Insgesamt strampelte ich so gut 90 Kilometer bergauf bergab durch...

36 Bilder

Frühlingsanfang auch im Erzgebirge 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 22.03.2011 | 395 mal gelesen

Heute Vormittag lachte mich die Sonne derart an, dass ich mich wieder einmal zu einer Radtour hinreißen ließ. Ich wollte doch mal glatt von oben sehen, wie weit der Frühling seit gestern bei uns vorgedrungen ist. Im Tal war es immerhin noch recht angenehm: fast windstill und gefühlte 10 Grad. Tatsächlich werden es höchstens so um die fünf gewesen sein. Auf dem Fichtelberg allerdings waren es gefühlte minus fünf, da hier...

5 Bilder

Herrliche Aussichten 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.04.2009 | 352 mal gelesen

Obwohl ich heute bei den Kreismeisterschaften im Paarkampf in Bärenstein als Wettkampfleiter im Einsatz war, nutzten wir diesen wunderschönen Tag für eine zweigeteilte Radtour. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg ging es über Rad-, Feld- bzw. Wanderwege rechts und links der B95 hinaus in die Natur. Diese bot sich von ihrer sonnigen Seite mit herrlicher Aussicht. Grandios war der Blick über grüne Wiesen hinüber zu...