65 Bilder

Stoneman Miriquidi - zum Dritten 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.06.2016 | 78 mal gelesen

Gestern absolvierte ich wieder einmal den Stoneman Miriquidi, zum dritten Male auf der Goldtour. Start war früh um 05:00 Uhr, wieder am Ziel war ich um 21:30 Uhr. Dabei unterwegs jede Menge nette Leute getroffen und auch jede Menge Fotos gemacht. Ich könnte die jetzt alle in separaten Alben basteln, will ich aber nicht. Die Tour begann mit angenehmen Temperaturen und einem schönen Sonnenaufgang, aber auch gleich auf der...

5 Bilder

Ganz nah | Hase | Feldhase 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 04.06.2016 | 45 mal gelesen

...kam ich diesem Gesellen direkt am Bärenstein, als ich mit dem Rad von einem Kegelturnier nach Hause fuhr. Das Langohr hatte die Ruhe weg und hoppelte noch ein paar Meter vor mir her.

32 Bilder

Bilder des Erzgebirges 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 04.04.2014 | 118 mal gelesen

Mal wieder war ich mit dem Rad auf Tour. Diesmal ging es unter anderem an die Talsperre Cranzahl, dem Amphibolithsteinbruch am Stümpelfelsen am Fichtelberg, dem Klinovec (Keilberg) und auch durch Medenec. Leider kam am Nachmittag ein Gewitter über dem Erzgebirgskamm bei Jöhstadt auf, so dass ich meine Route änderte. Ich fuhr dann von der Preßnitztalsperre über Schmalzgrube durch das Preßnitztal, um das Gewitter zu...

46 Bilder

Einfach raus... 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.05.2011 | 412 mal gelesen

...in die Natur muss man bei solch herrlichen Frühsommerwetter. Also nahm ich das Rad und es ging kreuz und quer abseits der Straßen durch die Natur des Erzgebirges. Aber wie das so ist, es wurde mehr eine Rad-Wanderung, da ich diesmal Wege nahm, wo nur ganz selten jemand anzutreffen ist. Zwar traf ich keine Leute, dafür aber kam ich auf den meisten Wegen irgendwie immer an ein Ende. Wenn man völlig planlos einen Weg...