36 Bilder

Frühlingsanfang auch im Erzgebirge 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 22.03.2011 | 395 mal gelesen

Heute Vormittag lachte mich die Sonne derart an, dass ich mich wieder einmal zu einer Radtour hinreißen ließ. Ich wollte doch mal glatt von oben sehen, wie weit der Frühling seit gestern bei uns vorgedrungen ist. Im Tal war es immerhin noch recht angenehm: fast windstill und gefühlte 10 Grad. Tatsächlich werden es höchstens so um die fünf gewesen sein. Auf dem Fichtelberg allerdings waren es gefühlte minus fünf, da hier...

5 Bilder

Wu de Walder haamlich rauschn 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.04.2009 | 429 mal gelesen

Bei herrlichstem Frühlingswetter bietet sich vom Ausichtpunkt Goldkämmerchen auf dem 898 Meter hohen Bärenstein eine phantastische Aussicht. Malerisch liegt das Sehmatal mit der Talsperre Cranzahl zu Füßen des Berges. Die Sicht auf das obere Erzgebirge mit den höchsten Gipfeln des Keilberges (1.244 NN) und Fichtelberges (1.214 NN) ist berauschend. Ich habe bewußt den Ton im Video nicht verändert, weil mir dazu spontan das...

5 Bilder

Herrliche Aussichten 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.04.2009 | 352 mal gelesen

Obwohl ich heute bei den Kreismeisterschaften im Paarkampf in Bärenstein als Wettkampfleiter im Einsatz war, nutzten wir diesen wunderschönen Tag für eine zweigeteilte Radtour. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg ging es über Rad-, Feld- bzw. Wanderwege rechts und links der B95 hinaus in die Natur. Diese bot sich von ihrer sonnigen Seite mit herrlicher Aussicht. Grandios war der Blick über grüne Wiesen hinüber zu...

14 Bilder

Eine ganz besondere Fichte am Karfreitag 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.04.2009 | 637 mal gelesen

Herrlichstes Frühlingswetter zog uns wieder nach draußen. 09.45 Uhr ging es zunächst mit dem Bus nach Bärenstein, um von dort dann einen wunderschönen Wandertag zu erleben. Erste Station war die Pension "Zur Fichte", wo die Kinder erst einmal ein kleines Leckerli (Kuchen und Kakao) bekamen, während ich mir ein Kännchen Kaffee genehmigte. Danach ging es auf zur zweiten Etappe, eine Runde durch das obere Bärenstein. Es...