Bärenhöhle

15 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung im Harz

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 29.09.2019 | 68 mal gelesen

Wanderung im Harz: Goslar – Schafskopf - Granetalsperre – Bärenhöhle - Steinbergalm Die Wettervorhersage hatte für Sonntag, den 22. September 2019, einen wunderschönen trockenen windstillen Sommertag vorausgesagt und so kam es dann auch. Die Sonne begleitete die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse den ganzen Tag über. Zunächst ging es in Fahrgemeinschaften mit dem Auto nach Sarstedt und von dort mit der Bahn in den Harz zur...

12 Bilder

GeburtstagsTreff ist die Bärenhöhle. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.01.2017 | 151 mal gelesen

Barsinghausen: Bärenhöhle | Endlich wieder einmal einen Geburtstags Treff durchgeführt,es ist bei Rentnerinnen nicht einfach.Bei schönstem Sonnenstrahl,trafen wir uns wieder am Kaiserhof,wo nach vielen Jahren, endlich ein Ärztehaus und Altenheim entsteht.Leider waren wir nur vier,die anderen kamen zum Kaffeetrinken, später dazu.Im Deister lag noch genug Schnee,der durch die Sonnenstrahlen, noch schöner strahlte.Nach ein paar kleinen...

16 Bilder

Bei schönstem Sonnenschein ,machten wir uns auf den Weg , zur Bärenhöhle. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 13.03.2015 | 136 mal gelesen

Barsinghausen: Deisterrand | Heute am Donnerstag,ist Schnitzeltag,ein schönes Schnitzel mochten wir alle.Doch bei unserer ersten Pause,brauchten wir eine Stärkung,und das war der leckere Likör von unserer Turnfreundin.Kurz danach ging es an langen Krötenzäunen vorbei,die Eimer ,die in die Erde eingelassen waren,wurden aber schon geleert.Uns war aufgefallen,daß sehr viele Bäume abgesägt wurden,so lag das ganze Gestrüpp noch herum.Aber krank waren diese...

24 Bilder

Deisterwanderung zum Nordmannsturm 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 04.03.2014 | 452 mal gelesen

Barsinghausen: Bärenhöhle | Meine Wanderung begann an der Bärenhöhle in Egestorf in Richtung Nordmannsturm vorbei an frisch duftenden Tannenholz bis zum Burckhardts Platz wo auch der Gedenkstein für Dr.Burckhardt zu sehen ist. Von hier geht es dann weiter bis zum Lichtmastenweg und dort gerade hoch bis zum Nordmannsturm. Nach dem Essen habe ich dann noch den Turm bestiegen bevor ich den Rückweg angetreten habe. Von der Bärenhöhle bis zum...

2 Bilder

Der Ball ist rund- und das Leben ist kein Ponyhof

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 17.03.2013 | 498 mal gelesen

Essen: Bärenhöhle | 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga: „Bären-Nachlese“ - Trainer Stefan Quurck gibt sein Amt auf Die Saison 2012 / 2013 in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga-Nord ist beendet. Eine nicht einfache Saison für die Hot Rolling Bears Essen, die von Verletzungen und Krankheiten geprägt war In zwei Spielen hatte Trainer Stefan Quurck gerade mal einen Auswechselspieler zur Verfügung. Und zum Beispiel mit nur sechs Spielern dann gegen...

19 Bilder

Donnerstagsrunde und die Bärenhöhle mit seinen unterschiedlichen Bewohnern 6

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 18.04.2012 | 206 mal gelesen

Am Donnerstag den 12.04.2012 traf sich die Donnerstagsrunde in der Bärenhöhle Manske in der Flüggerstr. 26 in Hannover. Ich war schon sehr gespannt auf die Bärenhöhle und fand es spannend so viele schöne Bären und auch andere Kostbarkeiten anschauen zu dürfen. Hier kann man nicht nur Bären kaufen, sondern auch jedes Zubehör was man sich nur vorstellen kann und wenn man dann möchte kann man auch selbst einen Bären nähen,...

41 Bilder

Donnerstagsrunde am 12.4.2012 in der Bärenhöhle 8

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 14.04.2012 | 334 mal gelesen

Alle waren wir gespannt, was uns dort in der List in Hannover erwarten würde. Ich war überrascht über die vielen Bären und Spielzeuge bis hin zu Miniaturen, die in dem Laden, zugleich aber auch Bärenklinik zu sehen waren. Doch informieren Sie selbst auf der Internetseite der Familie Mahnke und in den Fernsehmitschnitten mit der Bären-Mutti Hanne Mahnke unter...

20 Bilder

Donnerstagsrunde traut sich in die Bärenhöhle 11

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 13.04.2012 | 321 mal gelesen

Was wird uns an diesem Donnerstagstripp wohl erwarten: Bärenhöhle in Hannover? Ich hatte bisher noch nichts von ihr gehört und nach einem Blick durch Google in die Bärenhöhle: oha – Teddybären. Ein lohnender Besuch, nicht nur für die Kleinen. Ganz im Gegenteil, gerade junggebliebene Erwachsene schauen hier gern vorbei, plauschen nett mit Hanne Mahnke, die Teddy – Bären – Mama, die sich ganz liebevoll um alles kümmert....

24 Bilder

Bären, Ziegen, Katzen, Schafe und noch etliches Getier...... (Donnerstagsrunde) 12

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 13.04.2012 | 516 mal gelesen

Hannover: Bärenhöhle Hannover | erwarteten uns in Hanne Mahnkes "Bärenhöhle" in der Flüggestraße, Hannover. Nichts hatte ich bis dato darüber gehört und war überrascht, dass dieser liebevoll eingerichtete kleine Laden so an die 5000 kleine und große Freunde beherbergt. Und was es noch so mit dieser "Bärenhöhle" auf sich hat, erfahrt Ihr unter http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/media/meinnachmittag5213.html von der...

28 Bilder

Die Donnerstagsrunde tanzt mit den Bären 13

Beate Shumate
Beate Shumate | Hannover-Mitte | am 13.04.2012 | 353 mal gelesen

Hannover: Bärenhöhle Hannover | Als wir von Traudel die Info bekamen : wir fahren zur Bärenhöhle zum fotografieren, konnte ich mir so absolut garnichts darunter vorstellen. Hörte sich ein bisschen nach Kneipe an, was soll man denn da fotografieren .... nunja, wir sind ja für Alles offen ! Von der Neugier getrieben googelte ich vorgestern mal die Bärenhöhle Hannover und siehe da, man findet unter "www.baerenhoehle-mahnke.de" wunderbare Informationen über...

11 Bilder

Donnerstagsrunde: Fototermin 12.04.12 - In der Bärenhöhle 7

Anna Hayes
Anna Hayes | Hannover-Mitte | am 13.04.2012 | 396 mal gelesen

Hannover: Bärenhöhle Hannover | Herrlich! Eine richtige kleine Schatzgrube! So viele kleine haarige Persönlichkeiten, jeder mit eigenen Gesichtsausdruck, leibevoll gestellt in verschiedenen entsprechenden Umgebungen von deren momentan Besitzerin, und Inhaberin der Bärenhöhle, Hannover. Je mehr man guckt, je mehr sieht man, jedes kleine Detail, denkt man, und dann ein paar Minuten später sieht man doch noch mehr. Ein wunderschönes Erlebnis! Vielen Dank!

12 Bilder

Donnerstagsrunde in der Höhle des Bären 11

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 13.04.2012 | 380 mal gelesen

Wer kennt ihn nicht, den Teddy aus Kindertagen? Margarete Steiff hat 1902 – also vor 110 Jahren – den ersten Teddy genäht, den ihr Neffe Richard entworfen hat. Sie nähte davon gleich 3000 Stück, die dann auf der Spielwarenmesse in Leipzig vorgestellt und sofort verkauft wurden. 1906 gründete sie ihre Firma und fast 1 Mio. Teddybären haben in zwei Jahren zu den Kindern gefunden. Einige alte Exemplare leben heute in...

10 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 12.04.2012 14

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Mitte | am 12.04.2012 | 509 mal gelesen

Hannover: Bärenhöhle Hannover | Eine Bährenhöhle in der hannoverschen Liststadt, gibt's das? Tatsächlich, ein kleiner Laden, vollgefüllt mit Teddybär und seinen Verwandten, präsentiert dem geneigten Besucher Raritäten, Bausätze, Dekozubehör und und und. Die Spezialität dieses Etablissements ist ausser dem Verkauf auch die Reparatur der haarigen Lieblinge, wobei nicht nur Teddies fachgerecht gesundet werden. Für sich schöpferisch berufen fühlende...

25 Bilder

In der Bärenhöhle fand das Geburtstagessen der Gymnastikdamen statt. 14

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 06.06.2011 | 464 mal gelesen

Barsinghausen: Bärenhöhle | Und wieder ist ein Jahr vorbei,und unser Treff ist der Kaiserhof,obwohl der Abriß schon zwei Jahre zurück liegt.Ich glaube es bleibt für uns immer der Kaiserhof.Leider sind wir heute nur zu viert,Rentner haben viele Verpflichtungen,so klappt das nicht mit allen.Doch uns vier ließ das nicht verdrießen,so stapften wir lustig plaudernd am Zechenpark vorbei,dann durch den Wald,in Richtung Bärenhöhle.Schön war der neue in Holz...

5 Bilder

Von Egestorf in den Deister - Wandertipp von Marzena Scharmann

Marlena Scharmann
Marlena Scharmann | Gehrden | am 04.04.2011 | 1338 mal gelesen

Egestorf Bärenhöhle – Otto-Kern-Weg – Kammweg – Nienstedter Pass – Wallmannhütte – L2 mit Nienstedter Blick - Kammweg – Alte Taufe – Nordmannsturm – Fastweg – Bärenhöhle Egestorf. Nachdem ich in der Presse gelesen habe, dass Sommer 2010, ein Sommer der Schmetterlinge wird, brach ich mit meinem Mann in den Deister auf. Wir haben einen passenden Tag gefunden, Samstag, den 18. Juli mit Sonnenschein und 25°C Wärme....

32 Bilder

Heute ist Schnitzeltag in der Bärenhöhle,da gehen wir hin. 20

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 17.09.2010 | 1392 mal gelesen

Barsinghausen: Deister | Pünktlich um 11Uhr standen wir fünf alten Gymnastikfreundinnen bei unserem Treff,am abgerissenen Kaiserhof,wo noch immer nichts neues gebaut wurde.Nach freudiger Begrüßung ging es flott in Richtung Bergenhalde und dann in den Wald.Das Wetter war herrlich und wir bewunderten die Sonnenstrahlen die durch die Bäume fielen.Bei einem Blumenfeld konnte man sich die Blumen selber pflücken,doch jetzt nicht, erst auf dem Heimweg.Eine...

Oktober-Radtour in die Umgebung 1

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 08.10.2009 | 1075 mal gelesen

.. gestern Nachmittag entschloss ich mich ganz spontan, das warme und sonnige Wetter zu nutzen ( um 25 Grad ) eine Radtour in die Umgebung zu starten. Zunächst hatte ich noch kein konkretes Ziel vor Augen und fuhr erstmal ins Donauried. Als ich dann an Schwarzenwang vorbei war beschloss ich zunächst nach Sontheim und dann an der Brenz entlang zu radeln. Kurz vor Hermaringen bog ich dann in Richtung Burgberg ab, da geht es...

22 Bilder

In den Westkarpaten und zwei Höhlen 9

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 22.08.2009 | 495 mal gelesen

Nun folgt mein erster Detailbericht – die Westkarpaten Nach 24 Stunden Autofahrt kamen wir ziemlich ermattet in Arieseni/Westkarpaten auf dem Zeltplatz von Erwin und seiner rumänischen Frau Carmen an. Die beiden freundlichen Zeltplatzbesitzer luden uns spontan zu einer leckeren Suppe ein und Erwin erzählte uns, dass er in Rumänien geboren wurde, nach Deutschland ging, dort zwei mal arbeitslos wurde und er, bevor er sein...

11 Bilder

Radtour ins Lonetal mit anschließender Einkehr in Lindenau 3

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 21.08.2009 | 2212 mal gelesen

Das Lonetal ist ein beliebtes Ausflugsziel das sich von Günzburg aus für eine spontane Radtour eignet. So fuhren vor kurzem zwei Bekannte und ich übers Donauried, Bächingen, Sontheim, Niederstotzingen und Stetten ins Lonetal. An der Vogelherdhöhle vorbei ging es dann der Lone entlang aufwärts bis zur Abzweigung nach Lindenau. Vom Tal aus ist dann ein ca. 1km langes Wegstück zu überwinden, das steil durch den Wald nach oben...

5 Bilder

NEUES VOM NORDSCHWABEN 1

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 07.08.2008 | 176 mal gelesen

/ Sonnenbühl(Schwäbische Alb) Hi Folx, den heutigen Urlaubstag verbrachten meine Familie und ich damit „uff die Alb z´fahre“. Wir hatten uns die Bärenhöhle als Ausflugsziel ausgesucht die ich einmal in meiner Kindheit besucht hatte. Nach etlichen Kilo- und Höhenmetern hatten wir unser Ausflugsziel erreicht. Da bekanntlich der „ frühe Vogel den Wurm „ fängt, hatten wir das Glück der Tüchtigen und konnten die erste Führung...