Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bäckerei Wolf

Beiträge zum Thema Bäckerei Wolf

Ratgeber
Brezenformen ist Handarbeit.
3 Bilder

In die Praxis geschaut

Informationstag bei der Bäckerei Wolf Die Jungen und Mädchen der 8. Klassen an der Mittelschule Meitingen, die das Fach „Soziales“ belegen, statteten an ihrem Praxistag unter der Leitung der Fachlehrerinnen Ines Lubos und Daniela Wiener der Großbäckerei Wolf in Gersthofen einen Besuch ab. Der Handwerksbetrieb beliefert mehrmals täglich dreißig Filialen in der Umgebung, unter anderem die Filiale in Meitingen. Bevor wir am 17. November mit der Betriebserkundung loslegen durften, wurden wir mit...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 27.11.15
  • 6
Kultur
Warteschlange ca. 7 Uhr vor der Stadthalle
17 Bilder

Tolle Kartennachfrage für " Irgendwas is` immer " von Monika Gruber in Gersthofen

Einziger Kartenvorverkauf für Monika Grubers " Irgendwas is` immer " für Freitag, den 30.Mai war für Samsteg, den 15. März / 9 Uhr angekündigt. Nach ca. einer Stunde war die Veranstaltung ausverkauft ! Ein Augsburger Bürger stand berets ab 05:05 h vor dem Stadthalleneingang und gegen 7 Uhr waren bereits ca. 75 Personen aus dem Gersthofer und Augsburger Umland in der Warteschlange. Die Vorgabe von Monika Gruber an den Kulturreferent Helmut Gieber war sehr fair und vorausschauend mit max. 4...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 16.03.14
  • 1
Kultur
Krapfen mit Hiffenmark gefüllt ©birgit H / pixelio.de | Foto: birgit H / pixelio.de

Leckerer Krapfen, wiederlicher Krapfen - Krapfenfüllungen von Limone bis Senf

Mit Krapfen ist es nicht wie mit Bertie Bott's Bohnen: Die Bäcker und Konditoren spritzen keine ekligen Füllungen in Krapfen, andernorts Berliner genannt, hinein. Mit der Faschingsleckerei Nummer Eins wird zwar viel experimentiert, doch nur leckere Füllungen schaffen es tatsächlich in den Krapfen und damit ins Schaufenster der Konditoren. Ihle, der Frischbäck, hat in seinem zwölft Krapfensorten umfassenden Repertoire zu Fasching beispielsweise Tiramisukrapfen, Stracciatellakrapfen,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.02.11
  • 1
Ratgeber

Augsburgs beste Brezen - welcher Bäcker backt die besten Brezen in Augsburg?

Meine Oma und meine Mutter, beide gebürtige Augsburgerinnen, lagen sich deswegen schon in den Haaren: Meine Oma war felsenfest davon überzeugt, dass Brezn Bauer die besten Brezen Augsburgs backt, meine Mutter findet die Brezen von der Bäckerei Wolf am besten. Ich selbst bin unentschieden. Frisch müssen sie in jedem Fall sein. Welche Brezen findet ihr am besten? Ich würde ja noch die von der Hofpfisterei ins Feld führen, aber das ist ja eine Münchner Bäckerei, kein Augsburger Bäcker.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.