Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Axel Zwingenberger

Beiträge zum Thema Axel Zwingenberger

Kultur
Schlussfoto - Danke allen Beteiligten für einen höchst unterhaltsamen Abend.
3 Bilder

Mit Musik geht alles besser
Axel und Torsten Zwingenberger feiern 50-jähriges Bühnenjubiläum

Axel schreibt auf seiner Webseite: "Wir feiern unser 50-jähriges Bühnenjubiläum ausgiebig! Ende Januar bis Mitte Februar wird es viele Konzerte gemeinsam mit meinem drummenden Bruder Torsten Zwingenberger geben. Wir hatten am 3.2.1973 unseren ersten Auftritt in Sachen Blues und Boogie Woogie." Am letzten Wochenende spielten Axel und Torsten unter dem Motto "50 Jahre Boogie Woogie Brothers"  im gepflegten Ambiente des Ernst-Reuter-Saals in Berlin-Reinickendorf, gleich neben dem Rathaus. Das...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.02.23
  • 9
  • 5
Kultur
Charlie Watts, Dave Green (Bass), Ben Waters (Piano) im Alten Schlachthof Dresden, Frühjahr 2012
3 Bilder

Rolling Stones Drummer Charlie Watts wird heute 80 Jahre jung - Herzlichen Glückwunsch !

Das ist doch schon mal eine Meldung wert: Seit Januar 1963 und somit nahezu seit Bandgründung ist er der Schlagzeuger der Rolling Stones. Über ihn ist schon alles gesagt worden - hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Ich hatte das Glück, ihn oft mit den Stones zu sehen, aber auch mit der Formation "A B C D of Boogie Woogie", unter anderem 2012 in Leipzig und Dresden. Fotos waren nicht erlaubt, was aber nicht den Musikern zuzuschreiben ist, sondern dem Veranstalter. Einige wenige...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.06.21
  • 2
  • 6
Kultur
Reklameleuchte am Merchandisingstand
30 Bilder

Boogie-Night mit Axel & Torsten Zwingenberger feat. Lila Ammons im ausverkauften Veranstaltungszentrum

Im ausverkauften Veranstaltungszentrum präsentierten gestern Paul Rohde und seine JAZZFREUNDE eine Boogie-Night mit Lila Ammons, Axel Zwingenberger und seinem Bruder Torsten. Im Saal gab es nicht einen einzigen freien Platz mehr. Die Stimmung war schon vor Beginn des Konzerts bestens. Um 20.13 Uhr begann das Konzert mit Axel und Torsten Zwingenberger. Kurze Zeit später gesellte sich auch die Sängerin Lila Ammons dazu. Es gab wahren Beifallssturm und die Konzertbesucher wippten im Takt der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.02.12
  • 3
  • 1
Kultur
Kleine, aber feine Location. Gute Akustik.
11 Bilder

The ABC&D of Boogie Woogie mit Charlie Watts von den Rolling Stones

Wenn Sie mir erlauben, diesen Bericht „etwas salopp“ zu beginnen: „Ein supergeiles Konzert!“ Gestern, am 14. März 2011, waren die The ABC&D of Boogie Woogie in Hannover zu Gast. „A“ steht für Axel Zwingenberger, englische Kritiker nennen ihn „The Boogiemeister of the world“. „B“ steht für Ben Waters, einen der weltweit führenden Boogie-Woogie- und Rock'n' Roll Pianisten. „C“ steht für „Charlie“ Watts, den Schlagzeuger der Rolling Stones. „D“ steht für Dave Green, der mittlerweile zu einem der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.03.11
  • 1
Kultur
Event mit Boogie-Pianist JO BOHNSACK
45 Bilder

JAZZ-Szene: BOOGIE-WOOGIE-Renaissance & Jo BOHNSACK (Sylt)

JAZZ – mit diesen 4 Buchstaben – verbinden manche beinahe ein Schimpfwort; für andere genießt „JAZZ“ eine große öffentliche Wertschätzung. Das Spielen von Boogies gehört seit den 30erJahren – Höhepunkt der BOOGIE-WOOGIE-Vogue – zu den willkommenen Effekten jedes besseren Bar-Pianisten. Manch ein schöpferischer Jazzmusiker wendete sich davon ab, als die Tanzschulen damals Boogie-Kurse einführten. Fats WALLER warnte: „Die Mode des Boogie-Woogie-Klavier-Spiels brennt sich selbst aus. Warum? Weil...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 06.09.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.