Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

awo sehnde

Beiträge zum Thema awo sehnde

Freizeit
Meinhard Schlenker begrüßt die Damen der Kaffeerunde
3 Bilder

Der tote Winkel

Der scheidende Kontaktbeamte Meinhard Schlenker referiert beim AWO-Kaffeenachmittag über den toten Winkel. Einige hatten zwar schon vom "Toten Winkel" gehört, aber was sich dahinter verbirgt war vielen doch nicht bekannt. Unser Kontaktbeamter Meinhard Schlenker rückte mit Notebook und Beamer an, um einen seiner beliebten Vorträge im Rahmen der Kaffeenachmittage der AWO Sehnde zu halten. Zunächst wurde anhand von Bildern erklärt, was der "Tote Winkel" ist. Der Bereich, den besonders die Fahrer...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.08.13
Freizeit
Vor dem Besuch der Marienburg
2 Bilder

AWO Sehnde fährt zur Marienburg

Der Ortsverein Sehnde der AWO hat die Sommerpause beendet und mit seinen Mitgliedern am 20. August die Marienburg besichtigt. Mit fast 40 Personen, die in Sehnde und den umliegenden Dörfern zugestiegen sind, ging es mittags los. Auf der Marienburg angekommen, wurden sie von einer netten Dame begrüßt. Sie erklärte die Entstehung des Schlosses, welches vom hannoverschen König Georg V. als Geburtstagsgeschenk für seine Gemahlin Königin Marie erbaut worden ist. Leider hat dieses Geschenk kein Glück...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.08.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.