Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

AWO Schulenburg

Beiträge zum Thema AWO Schulenburg

Freizeit
Ein Tante-Emma-Laden präsentiert am 4. Juli Waren wie damals | Foto: Dorf-Arbeitsgemeinschaft Münkeboe e.V.
6 Bilder

AWO Schulenburg plant Sommerfest mit Dorfmuseum

Der AWO Ortsverein Schulenburg lädt zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am 14. Februar 2009 in das Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg ein. „Wir haben ein arbeitsreiches Jahr hinter uns“, erläutert der Vorsitzende der AWO Schulenburg, Karl-Heinz Dahlke. Die AWO-Begegnungsstätte im Schulenburger Dorfgemeinschaftshaus war wöchentlich zwei Mal geöffnet und es fanden eine Fahrradtour und vier Tagesfahrten mit Bussen statt. „Damit habe ich mein bei Amtsantritt vor einem Jahr gegebenes...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.01.09
  • 1
Freizeit

Kinder vor der Flimmerkiste

Nach einem Seminar Starke Eltern – Starke Kinder bei der Arbeiterwohlfahrt in Schulenburg, stand für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest, dass sie sich auch weiterhin treffen wollen. Zunächst fand ein gemeinsames Frühstück statt, bei dem eine Rückschau auf das letzte Seminar stattfand. „Allerdings standen auch noch Fragen im Raum, die nicht so nebenbei besprochen werden sollten“, informierte uns dazu der Vorsitzende der AWO in Schulenburg, Karl-Heinz Dahlke, „und zum Thema Kinder und die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.01.09
Freizeit
Kursusteilnehmer/innen im Gespräch

Starke Eltern - Starke Kinder

Der AWO Ortsverein Schulenburg bietet erneut ein Seminar für Eltern zu Erziehungsfragen an. Das Seminar Starke Eltern – Starke Kinder des Kinderschutzbundes, das in 2008 erfolgreich durchgeführt wurde, findet ab 4. Februar 2009 an 8 Mittwochvormittagen im Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg (Amtsweg 3c) statt. Anmeldungen sind bis spätestens 26. Januar 2009 bei der AWO in Schulenburg möglich. „Es kommen im Umgang mit Kindern immer wieder Situationen vor, bei denen man sich nicht sicher ist, wie...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.11.08
  • 1
Freizeit
Das Schiffshebewerk Scharnebeck – ein gigantisches Bauwerk
3 Bilder

Mit dem Schiff Fahrstuhl fahren

Der AWO Ortsverein Schulenburg bietet am 23. September 2008 eine Fahrt zum Schiffshebewerk in Scharnebeck an. Anmeldeschluss ist der 15. September. Durch den Elbe-Seitenkanal ist auch Hannover per Schiff aus Hamburg zu erreichen und damit mit den Weltmeeren verbunden. Da Hannover zwar noch in der norddeutschen Tiefebene, aber doch schon wesentlich höher als Hamburg liegt, muss der Kanal einen Höhenunterschied von 61 Metern überwinden. 23 Meter überbrückt eine Schleuse bei Uelzen, die restlichen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.