AWD-Hall

97 Bilder

Glückliches Remis der RECKEN (29:29) nach Aufholjagd gegen die HSG Wetzlar

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 25.03.2013 | 379 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Mit einem Sieg hatten viele der 4.100 Zuschauer gehofft, doch am Ende musste jeder mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die "SwissLife-Hall" (das erste Spiel nach der Umbenennung von der AWD-Hall) war so gut gefüllt, wie lange schon nicht mehr. Haben die Menschen in der Region endlich mal kapiert, dass die "RECKEN" Spitzensport bieten, oder war es das kalte Wetter, was die Leute in eine gewärmte Halle zogen. Hinzu kam...

39 Bilder

Kool & the Gang, Chic, Earth, Wind & Fire Experience,

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 14.03.2013 | 272 mal gelesen

Imagination und Sister Sledge waren im Rahmen der RTL-Chartshow am 10.03.13 "Live" in der AWD-Hall zu sehen. Nile Rodgers und Chic eröffneten um 20 Uhr den Rückblick in die Disko-Zeit. Nile Rodgers gehört mit zu den großen Produzenten unserer Zeit, der erste schwarze Künstler der auch für weiße Musiker, wie Madonna, Mick Jagger, und viele mehr Stücke schrieb. In der AWD-Hall war sofort der Funk zu Hause, Stücke wie wie...

68 Bilder

Die RECKEN besiegen auch die MT Melsungen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 04.03.2013 | 220 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Wohin führt der Weg der RECKEN? Es ist schon ein wenig "bedenklich", aber positiv gesehen. Auch enge Spiele gewinnen die Burgdorfer jetzt auch, und das zum Schluss sehr sicher. Bericht wird fortgesetzt.

50 Bilder

"Die Recken rocken" die DKB-Handballliga durcheinander! Ein Super-Jahr 2012! Was kommt 2013? Das Final-Four ist keine Utopie! 3

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 27.12.2012 | 553 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Wer hätte das gedacht! Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf auf Platz 5 in der stärksten Handballliga der Welt! Was ist im Jahr 2012 mit der TSV geschehen? Nach dem ungefährdeten Verbleib in der Liga im Spieljahr 2011/12 mit dem 13. Tabellenplatz (24:44 Punkte) hatten die Verantwortlichen (Vorstand, Manager, Trainer und das gesamte Team) glückliche Hände mit den Neuverpflichtungen für das neue Spieljahr. Es ist ja gut,...

33 Bilder

Ungefährdeter Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen TuSEM Essen in der TUI Arena vor 8728 Zuschauern (offiziell)! 5

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Laatzen | am 17.12.2012 | 752 mal gelesen

Hannover: TUI - Arena | Das war mal wieder ein besonderes Ereignis! Über 8.500 Zuschauer in der TUI Arena beim Handball. Das waren sogar noch mehr als im Jahr 2003 beim Pokalspiel gegen den gleichen Gegner. Da war die TSV Burgdorf (ohne Hannover) noch Drittligist und verlor nach einer tollen Leistung gegen die vor neun Jahren noch viel besseren Essener. Aber: waren es wirklich soviel Zuschauer bei dem Spiel am 14. Dezember? Es gab doch noch sehr...

83 Bilder

Ein Sieg gegen einen "Großen"! TSV Hannover-Burgdorf bezwingt SG Flensburg-Handewitt Sekunden vor Schluss mit 29:28

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 12.11.2012 | 347 mal gelesen

Hannover: Heimspiele AWD-Hall | Was für eine Stimmung in der AWD-Hall nach dem Abpfiff, den man aber nicht mehr hören konnte. Das Siegtor zum 29:28 gegen die SG Flensburg-Handewitt, dass Mait Patrail 4 Sekunden vor Schluss warf, lies die Halle beben. Bericht wird fortgesetzt Große Bilderserie wird noch mit Bildunterschriften versehen.

33 Bilder

Rhein-Neckar-Löwen eine Nummer zu groß für die "Recken" von Hannover-Burgdorf

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.10.2012 | 300 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Einen Sieg wie im vergangenen Jahr gegen die Kraichgau-Mannschaft von den Rhein-Neckar-Löwen, das war der Wunsch der meisten der über 3000 Zuschauer in der AWD-Hall. Leider ist das Zuschauerinteresse sehr gering, denn mehr Werbung konnte das Team von Christopher Nordmeyer mit dem Sieg in Wetzlar nicht machen. Wenn selbst der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus der Mannheimer Gegend nicht mehr Zuschauer motiviert, muss man...

Die Recken greifen an

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Ahlem | am 25.08.2012 | 223 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Heute ist es so weit. Um 19.00 Uhr beginnt für uns die neue Handballsaison 2012/13. Das erste Heimspiel bestreiten DIE RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf in der Festung AWD-Hall in Hannover. Wir dürfen gespannt sein...Spielbericht folgt.

21 Bilder

Knappe Niederlage gegen den VfL Gummersbach

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 24.05.2012 | 254 mal gelesen

Hannover: AWD hall | 2212 Zuschauer waren trotz herrlichem Wetter in die AWD-Hall gekommen, um die Handball-Partie in der "besten Liga der Welt" TSV Hannover-Burgdorf gegen den Traditionsverein VfL Gummersbach zu sehen. Bericht wird fortgesetzt

34 Bilder

Lehrstunde für die TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel in ausverkaufter AWD Hall

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 06.03.2012 | 325 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Fünf Tage nach dem Pokalspiel mussten die Handballer der TSV Hannover-Burgorf schon wieder gegen die weltbeste Vereinsmannschaft, den THW Kiel, in der AWD-Hall antreten. Wird fortgesetzt

32 Bilder

Großer Kampf der TSV Hannover-Burgdorf gegen die weltbeste Mannschaft, THW Kiel, im Pokal-Viertelfinale

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 29.02.2012 | 268 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Eine Halbzeit auf Augenhöhe mit der weltbesten Handball-Vereinsmannschaft! Das war eine tolle erste Halbzeit der TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel. Aber der Reihe nach: Schon vor dem Spiel gab es Aufregung auf dem Parkett. Denn den Spielern aus Kiel erschien die Werbung auf dem Hallenboden zu glatt gegenüber dem "normalen" Boden. Zuerst versuchte der Fanclub noch mit Wischen u.ä. den Boden bespielbar zu machen. Die...

1 Bild

"NUHR gut", dass wir da waren! 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Ahlem | am 11.02.2012 | 324 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Was soll man groß drumrum reden. Es war gut. Er beginnt mit einer "Huldigung" der Wulffschen Spuren in Hannover und Niedersachsen (... "Ich bin schon den ganzen Tag in Hannover, und habe noch nichts geschenkt bekommen!"). Dieter Nuhr sinniert so zweieinhalb Stunden vor sich hin ... wann er denn endlich mit dem Programm anfängt ... und warum es keine Zugabe bei ihm gibt (das dauert dann länger, als 'ne übliche Zugabe...

1 Bild

Ina Müller in Hannover 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.12.2011 | 585 mal gelesen

Eigentlich ist ein Ina-Müller-Konzert so 'ne "Frauensache". Sagt man. Man wird auch gern gefragt: "Und Du musst mit?" Nun, ich war da - hatte die Karten meiner Frau geschenkt. Gestern ging's dann zur Sache. Die AWD-Hall war ausverkauft und die Stimmung war super. Tolle Live-Stimme - sehr gute Musiker! Und ... zweieinhalb Stunden (ohne Pause) druckvolle Lieder und freche Moderationen. Ein Power-Pack, welches...

22 Bilder

Wichtiger Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen HSG Wetzlar 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 13.11.2011 | 256 mal gelesen

Hannover: AWD hall | 2585 Zuschauer wurden Zeuge eines nie gefährdeten Sieges der TSV Hannover-Burgdorf gegen die HSG Wetzlar. Bericht wird fortgesetzt.

3 Bilder

Sensationell . . . TSV Hannover-Burgdorf besiegt die . . . Rhein-Neckar-Löwen mit 33:32 . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 19.09.2011 | 389 mal gelesen

Der überraschende, ja sensationelle Erfolg der TSV Hannover-Burgdorf in der Handballbundesliga über die Weltklasse-Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen in der AWD-Hall Hannover hat die Handballfreunde in Deutschland aufhorchen lassen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem überragenden TSV -Torwart Nenad Puljezevic wurden die Weltklassespieler der RN-Löwen bei ihren Torwürfen zur Verzweiflung gebracht. Trotz der...

3 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf schickt die Löwen hungrig heim!

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Lehrte | am 18.09.2011 | 275 mal gelesen

Wollte man der Presse glauben, so war die TSV Hannover-Burgdorf schon vor Beginn des Spiels der festgelegte Verlierer der Partie und wie immer ein krasser Außenseiter. Diese Ansicht änderte sich aber recht zeitig, denn schon nach 5 Minuten mit einer Burgdorfer Führung von 5:1 wurde es dem Löwentrainer Gundmundur Gudmundsson zu bunt und er legte die grüne Karte, um seine Mannschaft einzunorden. Es begann eine kleine Aufholjagd...

52 Bilder

Beinahe Sensation der TSV Hannover-Burgdorf gegen den frischgebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften THW Kiel

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.05.2011 | 503 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Wer hatte gedacht, dass die TSV Hannover-Burgdorf dem frisch gebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften, dem THW Kiel, so große Probleme bereiten würde, Die Burgdorfer lagen sogar noch in der 39. Minute mit 15:12 in Führung. Aber danach setzte sich die individuelle Klasse der Kieler durch. Doch als Alvis Jurdz nach 57:56 Spielminuten zum 21:22 verkürzte, zitterte das Team von Trainer Alfred Gislason. Jannis Fauteck war...

27 Bilder

Dieser wichtige Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen Balingen war nichts für schwache Nerven!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 04.04.2011 | 233 mal gelesen

Hannover: AWD hall | War das ein Krimi! Wer beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen HBW Balingen-Weilstetten unter den 3330 Zuschauern war, musste ein gutes Herz haben. Denn, was die heimischen Handballer in der AWD-Hall den Zuschauern zumuteten, war nichts für schwache Nerven. Spielchronologie siehe Bildunterschriften.

21 Bilder

Kopf hoch! Trotz der Niederlage gegen Melsungen geht es in der Rückrunde weiter

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 30.12.2010 | 283 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Das war im letzten Spiel im Jahr 2010 nichts mit einem Sieg! Leider gab es gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, dem MT Melsungen, eine 30:35 Niederlage in der heimischen AWD-Hall in Hannover. Neun Punkte in der Hinrunde hatten die Burgdorfer in der letzten Saison auch. Ist das eingutes Omen, hoffentlich? Denn 1. Liga sollte auch in der nächsten Saison in Hannover-Burgdorf für die vielen Fans geboten werden. Die 3563...

9 Bilder

War dieser Sieg die Wende?

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 19.12.2010 | 239 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Dieser Sieg war ganz wichtig für den Klassenerhalt, hoffentlich! 29:26 gegen Nettelstett-Lübbecke in der AWD-Hall vor über 3.000 Zuschauer. Wer dabei war konnte die Stimmung geniessen. Jetzt wäre es schön noch ein paar Punkte in den nächsten Spielen zu erspielen. Hier einige Eindrücke vom Spiel am 18. Dezember 2010.

3 Bilder

Handballbundesligaspiel TSV Hannover- Burgdorf vs. Frischauf Göppingen

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.11.2010 | 504 mal gelesen

Hannover: AWD-Hall | Zusammen mit den Helfern der Bereitschaft Burgdorf versehen wir den Sanitätsdienst bei den Spielen der 1. Bundesliga Handball seit letztem Jahr. Der Neuaufsteiger Hannover-Burgdorf in der Saison 2009/2010 verteidigte erfolgreich seine Ligazugehörigkeit. Auch dieses Jahr wurden zwei favorisierte Mannschaften geschlagen. Heute in der AWD-Hall war in der ersten Halbzeit ein ausgewogenes Spiel zu sehen, das mit dem Zwischenstand...

1 Bild

Helene Fischer "Paradies" in AWD Hall Hannover -ausverkauft-

Helmut Winzer jun.
Helmut Winzer jun. | Hannover-Ahlem | am 12.11.2010 | 689 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Schnappschuss

11 Bilder

Sensation gegen den HSV Hamburg blieb aus 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 14.09.2010 | 357 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Über 3.000 Zuschauer hofften auf eine Sensation gegen den haushohen Favoriten HSV Hamburg, doch sie bleib aus. Die mit Nationalspielern aus verschiedenen Ländern gespickten Mannschaft aus der Hansestadt hatten die Hannover-Burgdorfer keine Chance. Es war für die Zuschauer trotzdem ein schönes Spiel. Die Hamburger siegten mit 39:28 in der AWD-Hall in Hannover.

10 Bilder

DANKE für die tolle Saison TSV Hannover-Burgdorf 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 05.06.2010 | 553 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Mit dem Spiel gegen SG Flensburg-Handewitt ging eine tolle erste Handball-Saison in der 1. Erstliga-Saison der TSV Hannover-Burgdorf zu Ende. Zwar ging das Spiel gegen den Tabellendritten und Championsliga-Teilnehmer aus dem hohen Norden mit 29:34 verloren, doch das war nur "Schaulaufen". Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Partie, die von manchen Schiedsrichterentscheidungen nicht immer für Burgdorf günstig...

5 Bilder

TSV Burgdorf - Hannover Handball gegen die Füchse

Andrea Birth
Andrea Birth | Hannover-Ahlem | am 03.04.2010 | 531 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Ein besonderes Erlebnis im März für die E-Jugend der GIW. Die männliche GIW E-Jugend 1 und 2 liefen mit den Burgdorfern auf, die GIW 3 mit den Gegnern. So konnten alle Jungs in den Genuss kommen.