Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

AWD-Hall

Beiträge zum Thema AWD-Hall

Sport
Jubel kurz vor Schluss! Der Ausgleich zum 29:29 ist geschafft. Das sollte auch das Endergebnis sein.
97 Bilder

Glückliches Remis der RECKEN (29:29) nach Aufholjagd gegen die HSG Wetzlar

Mit einem Sieg hatten viele der 4.100 Zuschauer gehofft, doch am Ende musste jeder mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die "SwissLife-Hall" (das erste Spiel nach der Umbenennung von der AWD-Hall) war so gut gefüllt, wie lange schon nicht mehr. Haben die Menschen in der Region endlich mal kapiert, dass die "RECKEN" Spitzensport bieten, oder war es das kalte Wetter, was die Leute in eine gewärmte Halle zogen. Hinzu kam wohl auch noch, dass die Fußballspiele in den unteren Ligen aufgrund des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 25.03.13
Kultur
39 Bilder

Kool & the Gang, Chic, Earth, Wind & Fire Experience,

Imagination und Sister Sledge waren im Rahmen der RTL-Chartshow am 10.03.13 "Live" in der AWD-Hall zu sehen. Nile Rodgers und Chic eröffneten um 20 Uhr den Rückblick in die Disko-Zeit. Nile Rodgers gehört mit zu den großen Produzenten unserer Zeit, der erste schwarze Künstler der auch für weiße Musiker, wie Madonna, Mick Jagger, und viele mehr Stücke schrieb. In der AWD-Hall war sofort der Funk zu Hause, Stücke wie wie "Le Freak", "Dance, Dance, Dance, Everybody Dance", "My Forbidden Lover" und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.03.13
Sport
Spieler und Fans feiern nach dem 29:25 Sieg gegen starke Mannschaft von MT  Melsungen.
68 Bilder

Die RECKEN besiegen auch die MT Melsungen

Wohin führt der Weg der RECKEN? Es ist schon ein wenig "bedenklich", aber positiv gesehen. Auch enge Spiele gewinnen die Burgdorfer jetzt auch, und das zum Schluss sehr sicher. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 04.03.13
Sport
Tolle Stimmung beim letzten Heimspiel der Saison 2012/13 von den "Recken" der TSV Hannover-Burgdorf in der AWD-Hall am 2. Weihnachtstag.
50 Bilder

"Die Recken rocken" die DKB-Handballliga durcheinander! Ein Super-Jahr 2012! Was kommt 2013? Das Final-Four ist keine Utopie!

Wer hätte das gedacht! Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf auf Platz 5 in der stärksten Handballliga der Welt! Was ist im Jahr 2012 mit der TSV geschehen? Nach dem ungefährdeten Verbleib in der Liga im Spieljahr 2011/12 mit dem 13. Tabellenplatz (24:44 Punkte) hatten die Verantwortlichen (Vorstand, Manager, Trainer und das gesamte Team) glückliche Hände mit den Neuverpflichtungen für das neue Spieljahr. Es ist ja gut, dass viele Trainer mit Mait Patrail Probleme hatten. Das ist halt die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.12.12
  • 3
Sport
Große Kulisse in der TUI Arena beim DKB Handballspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen TuSEM Essen.
33 Bilder

Ungefährdeter Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen TuSEM Essen in der TUI Arena vor 8728 Zuschauern (offiziell)!

Das war mal wieder ein besonderes Ereignis! Über 8.500 Zuschauer in der TUI Arena beim Handball. Das waren sogar noch mehr als im Jahr 2003 beim Pokalspiel gegen den gleichen Gegner. Da war die TSV Burgdorf (ohne Hannover) noch Drittligist und verlor nach einer tollen Leistung gegen die vor neun Jahren noch viel besseren Essener. Aber: waren es wirklich soviel Zuschauer bei dem Spiel am 14. Dezember? Es gab doch noch sehr viel freie Plätze in den Blöcken, die eigentlich ausverkauft sein...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.12.12
  • 5
Sport
Die Halle bebt! Maik Patrail hat 4 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für die TSV Hannover-Burgdorf zum 29:28 gegen die SG Flensburg-Handewitt erzielt.
83 Bilder

Ein Sieg gegen einen "Großen"! TSV Hannover-Burgdorf bezwingt SG Flensburg-Handewitt Sekunden vor Schluss mit 29:28

Was für eine Stimmung in der AWD-Hall nach dem Abpfiff, den man aber nicht mehr hören konnte. Das Siegtor zum 29:28 gegen die SG Flensburg-Handewitt, dass Mait Patrail 4 Sekunden vor Schluss warf, lies die Halle beben. Bericht wird fortgesetzt Große Bilderserie wird noch mit Bildunterschriften versehen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.11.12
Sport
Angriff der "Recken" von der TSV Hannover-Burgdorf gegen die Rhein-Neckar-Löwen in der AWD-Hall.
33 Bilder

Rhein-Neckar-Löwen eine Nummer zu groß für die "Recken" von Hannover-Burgdorf

Einen Sieg wie im vergangenen Jahr gegen die Kraichgau-Mannschaft von den Rhein-Neckar-Löwen, das war der Wunsch der meisten der über 3000 Zuschauer in der AWD-Hall. Leider ist das Zuschauerinteresse sehr gering, denn mehr Werbung konnte das Team von Christopher Nordmeyer mit dem Sieg in Wetzlar nicht machen. Wenn selbst der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus der Mannheimer Gegend nicht mehr Zuschauer motiviert, muss man sich als Anhänger des Handballsports einige Gedanken machen. Wie lange...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 22.10.12
Kultur

"NUHR gut", dass wir da waren!

Was soll man groß drumrum reden. Es war gut. Er beginnt mit einer "Huldigung" der Wulffschen Spuren in Hannover und Niedersachsen (... "Ich bin schon den ganzen Tag in Hannover, und habe noch nichts geschenkt bekommen!"). Dieter Nuhr sinniert so zweieinhalb Stunden vor sich hin ... wann er denn endlich mit dem Programm anfängt ... und warum es keine Zugabe bei ihm gibt (das dauert dann länger, als 'ne übliche Zugabe und ist wesentlich lustiger gewesen). Und dazwischen wird das aktuelle...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 11.02.12
  • 6
Kultur
Es war Klasse! | Foto: Eingefügtes Portrait von http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ina_Mueller_HagenU.jpg&filetimestamp=20091216183622

Ina Müller in Hannover

Eigentlich ist ein Ina-Müller-Konzert so 'ne "Frauensache". Sagt man. Man wird auch gern gefragt: "Und Du musst mit?" Nun, ich war da - hatte die Karten meiner Frau geschenkt. Gestern ging's dann zur Sache. Die AWD-Hall war ausverkauft und die Stimmung war super. Tolle Live-Stimme - sehr gute Musiker! Und ... zweieinhalb Stunden (ohne Pause) druckvolle Lieder und freche Moderationen. Ein Power-Pack, welches auch die anwesende Männerschar (leicht in Unterzahl) begeisterte. Da kann Mann hingehen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.12.11
  • 5
Sport
. . .die TSV-Mannschaft mit TSV-Fahne vor Beginn des Spiels in der AWD-Hall . . .
3 Bilder

Sensationell . . . TSV Hannover-Burgdorf besiegt die . . . Rhein-Neckar-Löwen mit 33:32 . . .

Der überraschende, ja sensationelle Erfolg der TSV Hannover-Burgdorf in der Handballbundesliga über die Weltklasse-Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen in der AWD-Hall Hannover hat die Handballfreunde in Deutschland aufhorchen lassen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem überragenden TSV -Torwart Nenad Puljezevic wurden die Weltklassespieler der RN-Löwen bei ihren Torwürfen zur Verzweiflung gebracht. Trotz der verletzungsbedingten nicht einsatzfähigen Spieler Gustav Rydergard und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.09.11
Sport
Los geht die Party...
3 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf schickt die Löwen hungrig heim!

Wollte man der Presse glauben, so war die TSV Hannover-Burgdorf schon vor Beginn des Spiels der festgelegte Verlierer der Partie und wie immer ein krasser Außenseiter. Diese Ansicht änderte sich aber recht zeitig, denn schon nach 5 Minuten mit einer Burgdorfer Führung von 5:1 wurde es dem Löwentrainer Gundmundur Gudmundsson zu bunt und er legte die grüne Karte, um seine Mannschaft einzunorden. Es begann eine kleine Aufholjagd zum 4:4. Davon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und gingen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.09.11
Sport
Jubel nach dem Schlusspfiff! 30:29 gegen den Tabellendritten FrischAuf Göppingen gewonnen.
10 Bilder

Wieder Sensation der Burgdorfer Handballer mit dem 30:29 Sieg gegen den Tabellendritten FrischAuf Göppingen

Wer hätte das gedacht? Ein Sieg gegen den Tabellendritten FrischAuf Göppingen hatte wohl keiner der über 2.600 Zuschauer in der AWD-Hall in Hannover für möglich gehalten. Nach einer eher schlechten Anfangsphase mit zweimal Fünftore-Rückstand nahm Trainer Carstens eine Auszeit, die eine tolle Aufholjagd einläutete. Bis zur Auszeit warfen die Göppinger, hauptsächlich Lars Kaufmann und der Ex-Burgdorfer, Lehrter und Hildesheimer Michael Thiede, auf's Tor und das Netz zappelte. In dieser Phase...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.02.10
Sport
Der Schlusspfiff! Der Jubel nach dem 26:25 kannte keine Grenzen.
8 Bilder

Sensationssieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen TBV Lemgo

Wer hätte das gedacht? Über 4.000 begeisterte Zuschauer in der AWD Hall sahen den Sensationssieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen, die mit vielen Nationalspielern gespicktem Team, TBV Lemgo mit 26:25 Toren. Die ehemalige Stadionsporthalle glich nach dem Schlusspfiff einem Tollhaus. Das waren zwei wichtige, nicht einkalkulierte Punkte, gegen den Abstieg. Mit 9 Pluspunkten nach 16 Spielen liegt die TSV (fast) im Soll. Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, mit einem überragenden Nenad...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.12.09
  • 2
Kultur

Barbara Schöneberger am 14.11.2009 live in Hannover

Wer Barbara Schöneberger live erleben möchte, sollte sich den 14.11.09 im Kalender ankreuzen. Dann wird sie nämlich in Hannover in der AWD Hall auftreten. Barbara Schöneberger erblickte das Licht der Welt am 05.03.1974 in München. Sie ist die Tochter des Soloklarinettisten Hans Schöneberger und dessen Frau Annemarie. Barbara wuchs in Gröbenzell bei München auf. Nach ihrem Abitur absolvierte Barbara ein Volontariat bei einer Modezeitschrift in München. 1999 brach sie ein fast 5-jähriges Studium...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.06.09
  • 4
Sport
Henrike
9 Bilder

Feuerwerk der Turnkunst...

... am 4. Januar 2009 in der AWD-Hall Hannover und Henrike aus Meyenfeld (Garbsen) war dabei! So jung an Jahren und so weit hat sie es schon gebracht. Sie und ihre Mitstreiterinnen aus der DTB-Talentschule Hannover-Badenstedt sind nicht nur ambitioniert und erfolgreich - sie gehören inzwischen zur nationalen Elite ihres Alters und sind mit Herz & Seele dabei. Nach meinem heutigen Gespräch mit Henrike und ihren Eltern bin ich wirklich "infiziert" ;-) Es werden weitere Beiträge von Henrike und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.01.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.