33 Bilder

Rhein-Neckar-Löwen eine Nummer zu groß für die "Recken" von Hannover-Burgdorf

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.10.2012 | 300 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Einen Sieg wie im vergangenen Jahr gegen die Kraichgau-Mannschaft von den Rhein-Neckar-Löwen, das war der Wunsch der meisten der über 3000 Zuschauer in der AWD-Hall. Leider ist das Zuschauerinteresse sehr gering, denn mehr Werbung konnte das Team von Christopher Nordmeyer mit dem Sieg in Wetzlar nicht machen. Wenn selbst der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus der Mannheimer Gegend nicht mehr Zuschauer motiviert, muss man...

Die Recken greifen an

Tanja Wesner
Tanja Wesner | Hannover-Ahlem | am 25.08.2012 | 223 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Heute ist es so weit. Um 19.00 Uhr beginnt für uns die neue Handballsaison 2012/13. Das erste Heimspiel bestreiten DIE RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf in der Festung AWD-Hall in Hannover. Wir dürfen gespannt sein...Spielbericht folgt.

21 Bilder

Knappe Niederlage gegen den VfL Gummersbach

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 24.05.2012 | 256 mal gelesen

Hannover: AWD hall | 2212 Zuschauer waren trotz herrlichem Wetter in die AWD-Hall gekommen, um die Handball-Partie in der "besten Liga der Welt" TSV Hannover-Burgdorf gegen den Traditionsverein VfL Gummersbach zu sehen. Bericht wird fortgesetzt

34 Bilder

Lehrstunde für die TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel in ausverkaufter AWD Hall

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 06.03.2012 | 325 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Fünf Tage nach dem Pokalspiel mussten die Handballer der TSV Hannover-Burgorf schon wieder gegen die weltbeste Vereinsmannschaft, den THW Kiel, in der AWD-Hall antreten. Wird fortgesetzt

32 Bilder

Großer Kampf der TSV Hannover-Burgdorf gegen die weltbeste Mannschaft, THW Kiel, im Pokal-Viertelfinale

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 29.02.2012 | 268 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Eine Halbzeit auf Augenhöhe mit der weltbesten Handball-Vereinsmannschaft! Das war eine tolle erste Halbzeit der TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel. Aber der Reihe nach: Schon vor dem Spiel gab es Aufregung auf dem Parkett. Denn den Spielern aus Kiel erschien die Werbung auf dem Hallenboden zu glatt gegenüber dem "normalen" Boden. Zuerst versuchte der Fanclub noch mit Wischen u.ä. den Boden bespielbar zu machen. Die...

52 Bilder

Beinahe Sensation der TSV Hannover-Burgdorf gegen den frischgebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften THW Kiel

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 22.05.2011 | 503 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Wer hatte gedacht, dass die TSV Hannover-Burgdorf dem frisch gebackenen Weltmeister der Vereinsmannschaften, dem THW Kiel, so große Probleme bereiten würde, Die Burgdorfer lagen sogar noch in der 39. Minute mit 15:12 in Führung. Aber danach setzte sich die individuelle Klasse der Kieler durch. Doch als Alvis Jurdz nach 57:56 Spielminuten zum 21:22 verkürzte, zitterte das Team von Trainer Alfred Gislason. Jannis Fauteck war...

27 Bilder

Dieser wichtige Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen Balingen war nichts für schwache Nerven!

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 04.04.2011 | 233 mal gelesen

Hannover: AWD hall | War das ein Krimi! Wer beim Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen HBW Balingen-Weilstetten unter den 3330 Zuschauern war, musste ein gutes Herz haben. Denn, was die heimischen Handballer in der AWD-Hall den Zuschauern zumuteten, war nichts für schwache Nerven. Spielchronologie siehe Bildunterschriften.

3 Bilder

Handballbundesligaspiel TSV Hannover- Burgdorf vs. Frischauf Göppingen

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.11.2010 | 504 mal gelesen

Hannover: AWD-Hall | Zusammen mit den Helfern der Bereitschaft Burgdorf versehen wir den Sanitätsdienst bei den Spielen der 1. Bundesliga Handball seit letztem Jahr. Der Neuaufsteiger Hannover-Burgdorf in der Saison 2009/2010 verteidigte erfolgreich seine Ligazugehörigkeit. Auch dieses Jahr wurden zwei favorisierte Mannschaften geschlagen. Heute in der AWD-Hall war in der ersten Halbzeit ein ausgewogenes Spiel zu sehen, das mit dem Zwischenstand...

11 Bilder

Sensation gegen den HSV Hamburg blieb aus 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 14.09.2010 | 357 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Über 3.000 Zuschauer hofften auf eine Sensation gegen den haushohen Favoriten HSV Hamburg, doch sie bleib aus. Die mit Nationalspielern aus verschiedenen Ländern gespickten Mannschaft aus der Hansestadt hatten die Hannover-Burgdorfer keine Chance. Es war für die Zuschauer trotzdem ein schönes Spiel. Die Hamburger siegten mit 39:28 in der AWD-Hall in Hannover.

10 Bilder

DANKE für die tolle Saison TSV Hannover-Burgdorf 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Hannover-Ahlem | am 05.06.2010 | 553 mal gelesen

Hannover: AWD hall | Mit dem Spiel gegen SG Flensburg-Handewitt ging eine tolle erste Handball-Saison in der 1. Erstliga-Saison der TSV Hannover-Burgdorf zu Ende. Zwar ging das Spiel gegen den Tabellendritten und Championsliga-Teilnehmer aus dem hohen Norden mit 29:34 verloren, doch das war nur "Schaulaufen". Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Partie, die von manchen Schiedsrichterentscheidungen nicht immer für Burgdorf günstig...