Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

AWD-Arena

Beiträge zum Thema AWD-Arena

Sport
Emotionen pur. Einlauf in die AWD-Arena. Der Regen wird gar nicht mehr wahrgenommen.
9 Bilder

Firmenlauf B2Run Hannover 2013

Zum fünften Mal fand der Firmenlauf B2Run Hannover statt. Bei dieser Laufveranstaltung starten die Firmenathleten in Höhe des Fackelläufers am Maschsee, umrunden fast den See und laufen nach 6,2 Kilometern in der exklusiven Kulisse der AWD-Arena in´s Ziel. Am 13. Juni 2013 hat das Wetter allerdings nicht mitgespielt. Schon auf dem Weg von der Abgabe der Wechselwäsche im 96er-Stadion zum Fackelläufer am Nordufer sind die Ausdauersportler mit ihrer sommerlich leichten Sportkleidung völlig...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.06.13
Kultur
39 Bilder

Kool & the Gang, Chic, Earth, Wind & Fire Experience,

Imagination und Sister Sledge waren im Rahmen der RTL-Chartshow am 10.03.13 "Live" in der AWD-Hall zu sehen. Nile Rodgers und Chic eröffneten um 20 Uhr den Rückblick in die Disko-Zeit. Nile Rodgers gehört mit zu den großen Produzenten unserer Zeit, der erste schwarze Künstler der auch für weiße Musiker, wie Madonna, Mick Jagger, und viele mehr Stücke schrieb. In der AWD-Hall war sofort der Funk zu Hause, Stücke wie wie "Le Freak", "Dance, Dance, Dance, Everybody Dance", "My Forbidden Lover" und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.03.13
Freizeit
Gruppenfoto vor dem Spielertunnel
12 Bilder

Heimatverein Frielingen besichtigt die AWD-Arena

Frielingen. Bei sonnigem, fast schon frühlingshaftem Wetter, machten sich 33 Mitglieder des Frielinger Heimatvereins mit Bus und Bahn auf den Weg zur AWD-Arena in Hannover. Am Eingang zur AWD-Arena wurde die Gruppe von Sebastian Urbach, einem Mitarbeiter von Hannover 96, freundlich empfangen, der die Gruppe durch alle Bereiche des Stadions führte. Im Presseraum, in dem die Trainer den Medien nach den Spielen Rede und Antwort stehen, wurden die Frielinger zunächst mit einem Film über den Umbau...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.03.13
Gedanken
So haben wir Robert Enke in Erinnerung.
36 Bilder

Vor drei Jahren nahm sich Robert Enke, der Towart von Hannover 96, das Leben - Wir erinnern uns

Wieder ist es November geworden, und wieder spielt Hannover 96 in der Europa-League. Vor zwei Tagen war ich noch im Stadion und habe das Spiel gegen Helsingborg gesehen. Und mein Gedanke dabei war, was Robert Enke wohl dazu sagen würde, wenn er wüsste, wie gut seine Roten jetzt dastehen. Wie gut sie in der Bundesliga mithalten und wie gut sie in einem internationalen Wettbewerb auftrumpfen. Immerhin acht seiner ehemaligen Vereinskameraden gehören noch zum aktuellen Kader, und ähnliche Gedanken...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.11.12
  • 2
Sport
Ich war live dabei
30 Bilder

Dem Fernsehteam über die Schulter geschaut

Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und den Färöer-Inseln bekam ich die seltene Gelegenheit live bei dem Fernsehteam dabei zu sein. Mit viel technischer Ausrüstung wurde einige Stunden zuvor die zuverlässige Bild- und Tonaufzeichnung im Station vorbereitet. Die Profis aus Berlin verstanden ihr Handwerk und waren bereits des öfteren hier in Hannover, wenn interessante Liveübertragungen gesendet werden sollten. Ganz flexibel wurde auch, je nach Moderator, schnell der Mikrofonaufsatz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.09.12
  • 4
Blaulicht
Johanniter Helfer unterstützen in der AWD Arena
2 Bilder

Johanniter genießen ruhigen Fußballabend - Wunstorfer unterstützen bei Heimspiel von Hannover 96

Nicht nur die Schnell-Einsatz-Gruppe Wunstorf ist international unterwegs. Auch die Hannoveraner Fußballmannschaft stellt sich innerhalb Europas großen Herausforderungen. So galt es am Donnerstag im Europa League Play-Off gegen Slask Wroclaw den Einzug die Gruppenphase zu besiegeln. Zur Unterstützung der Hannoveraner Kollegen bei der Absicherung des Fußballspiels in der AWD-Arena waren auch die Wunstorfer Johanniter im Einsatz. Die neun Sanitäter sorgten in den beiden Fanblöcken für...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.09.12
Kultur
Schon damals eine Legende: Mick Jagger in Aktion.
13 Bilder

Rolling Stones
Die Rolling Stones traten vor 30 Jahren erstmalig im Niedersachsenstadion auf, und Peter Maffay erlebte dabei sein Waterloo - Wer war am 6. Juni 1982 dabei?

In den 1950er Jahren waren die Helden der Musikszene Buddy Holly, Elvis Presley und in Deutschland auch Peter Kraus. Es war die Zeit der Petticoats, der Pferdeschwänze und der Schmalzfrisuren. Anfang der 1960er Jahre jedoch änderte sich die Szene. Nun traten in erster Linie ganze Gruppen auf, die das Genre bestimmen sollten. Allen voran vier junge Männer aus Liverpool. Sie hatten Pilzfrisuren, machten eine Supermusik und füllten als erste sogar riesige Stadien. Sie wurden schnell so...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 03.06.12
  • 12
  • 3
Sport
Das Beste am Norden: Natürlich Hannover 96.
12 Bilder

Die Roten haben wieder viel Freude gemacht - Hannover 96 in der Saison 2011/12

Es war eine prima Saison, 96 hat uns wieder viel Freude gemacht. Es war zu erwarten, dass die Roten den Sensationserfolg der vorigen Saison mit dem vierten Platz nicht wiederholen konnten. Die anderen Mannschaften haben 96 nicht mehr unterschätzt, und dementsprechend schwerer wurde es nun. Slomkas 10-Sekunden-Regel, den Ball schnell und steil nach vorne und Tor, funktionierte nun nicht mehr. Die anderen waren gewarnt und haben sich darauf eingestellt. Dafür waren andere Qualitäten gefragt. Und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.05.12
  • 3
Freizeit
. . . Ist dieses nicht die passende Reklame ? . . .
14 Bilder

"Hannover 96" bleibt eine Macht in der "AWD-Arena" . . ., "96"gegen Borussia M'Gladbach 2:1 (0:0)

Mit dem Spiel Hannover 96 gegen Borussia M'Gladbach durfte ich heute endlich mein letztes Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen, es paßte richtig zu meiner Vorfreude . . . In der seit Tagen ausverkauften AWD-Arena stellte sich mit Borussia M'Gladbach eine extrem gefährliche Mannschaft der Fußball-Bundesliga vor. "96" mußte gefährliche Situationen überstehen, konnte aber diese 1. Halbzeit, trotz einiger Vorteile für die Borussia vom Niederrhein, torlos beenden. Diese Situation änderte sich aber...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.04.12
Sport
Beste Stimmung auf den Rängen beim UEFA Europa League Spiel Hannover 96 gegen den FC Brügge in der AWD-Arena.
15 Bilder

So spielen Sieger - Hannover 96 "zwei", FC Brügge "eins"

Es war ein toller, begeisternder Fußballabend beim UEFA Europa League Spiel Hannover 96 gegen den FC Brügge. Das Ergebnis ist bekannt: Die Roten schlagen die Belgier mit 2:1. Beste Stimmung auf den Rängen und guter Fußball auf dem Rasen, so wie es sein soll, wurde den 42 000 Zuschauern in der AWD-Arena geboten. In der ersten Halbzeit, die torlos endete, hatte das Team von Trainer Mirko Slomka die größeren Spielanteile. Mit Beginn der zweiten Halbzeit schien sich das Blatt gewendet zu haben....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 19.02.12
Freizeit
Zeit-Raum in der AWD-Arena
9 Bilder

Nach einmaligen Ausflug in die "moderne Kunst" in der AWD-Arena erfreuen sich Publikum (und Musiker) in Burgdorf wieder am bewährten Repertoire

Eine ereignisreiche, anstrengende Woche, die am Samstag bei strahlendem Sommerwetter in Burgdorf-Otze musikalisch ausklang, liegt hinter den Musikerinnen und Musikern des Orchester Berggarten. Am Mittwoch versammelten sich anlässlich der Niedersächsischen Musiktage mehr als 700 Musiker/innen verschiedener Gruppen aus ganz Niedersachsen in der AWD-Arena in Hannover. Bei der Generalprobe sollte erstmals ausprobiert werden, wie das eigens für das Stadion komponierte Stück "Zeit-Raum" eigentlich in...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.09.11
Sport
Die Alt-Herren des MTV war zu Gast bei der TSG Ahlten von 1896 e.V.
6 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Sechsundneunzig olé…

Aufmerksame Leser der Rubrik „Ü32-News“ des MTV Ilten werden sich daran erinnern, dass bereits nach dem Pokalspiel gegen Ahlten die Frage gestellt wurde: „Wer ist eigentlich Hannover?“ Die Ü32 der 96er vom TSG Ahlten und die 96er des MTV Ilten lieferten sich am letzten Sonntag einen Fight, der von den Namensvettern aus Hannover nicht besser hätte inszeniert werden können. Die MTVer von 1896 spielten also erneut gegen die TSG Ahlten von 1896, gefühlt das 100. Derby in der Geschichte des...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.08.11
Sport
Europapokal - Vierschanzentournee
22 Bilder

Europapokal Hannover 96 – FC Sevilla 2011

Was für ein Fußballfest. Das Wetter spielte mit und die Fan-Meile vom Bahnhof bis zum Stadion war voller fröhlicher erwartungsvoller Fußballfreunde. Ich habe noch nie so viele 96 Trikots gesehen. Durch das Alkoholverbot im Stadion waren die kleinen Stände und Kneipen und die Markthalle auf der Strecke zu Rekordumsätzen gezwungen. Ein gekühltes Bier aus der Flasche für 2 Euro ist da wirklich ein Genuss gegenüber einem alkoholfreiem in einem Plastikbecher für 4.30 im Stadion. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.08.11
  • 14
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Springer Ferienkinder erobern AWD Arena: Jetzt wird es eine gute Saison

Eine Hohe Resonanz erfuhr die Aktion der Sachsenfreunde Deister am vergangenen Mitwoch: 60 Eltern und Kinder nutzten die Gelegenheit um einen Blick hinter die Kulissen der AWD Arena zu werfen. Mit dem Zug ging es, teils in 96 Fanbekleidung, nach Hannover. Dort warteten die beiden Tour Guides der AWD Arena, Jessica und Sebastian, bereits auf die Gruppe. Im Presseraum wurde zunächst ein Film über die Arena und 96 gezeigt. Dabei erfuhren die Teilnehmer nicht nur, das die Arena 66 Millionen Euro...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 14.07.11
Sport
Die Saison ist beendet,  und da bleiben die runden Kugeln nun erst mal ein paar Wochen liegen
16 Bilder

Was singt denn Mirko Slomka da?

Der letzte Spieltag. Wieder ist die Arena pickepacke voll. Nürnberg wird 3:1 geputzt. Der vierte Tabellenplatz wird zementiert. Grandios! Niemand hätte mit einer solchen Leistung der Mannschaft gerechnet. Und natürlich muss das zum Saisonende entsprechend gewürdigt werden. Am besten geht das mit einer Abschlussfeier. Also heißt es für die Mannschaft nach Spielende, dem üblichen Schlussapplaus und der notwendigen Dusche, noch mal raus auf den grünen Rasen. Und da stehen sie in der Nordkurve,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 17.06.11
Sport

Auflaufen mit 96

Eines Tages kam unsere Jugendleiterin Susanne und sagte uns, dass wir mit Hannover 96 auflaufen dürfen. „Toll!“ „Super!“ „Spitze!“ Fabelhaft!“ „Cool!“ „Wirklich?“ „Hammerhart!“ „Geil!“ Wir waren alle völlig aus dem Häuschen, weil man ja nicht alle Tage mit berühmten Fußballspielern aufläuft. Susanne sagte lachend: „ Vielleicht verraten sie euch ein paar Tricks.“ Wir lachten alle mit. Wir warteten alle sehr und dann war der große Tag endlich da. Wir trafen uns, dann ging es los nach Hannover....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.06.11
  • 8
Sport
Keine Frage: Unser Lieblingsverein
75 Bilder

Hannover 96 und der pure Wahnsinn

Wahnsinn, super, geil! Was für andere Worte sollen einem einfallen, wenn man an die zu Ende gegangene Bundeligasaison denkt. Wenn man vorher, wie in der vorigen „schwierigen“ Saison, in der der Abstieg erst am letzten Spieltag vermieden werden konnte, wiederum mit einem solchen Abstiegskampf rechnet. Wenn dann aber alles ganz anders verläuft und sogar an der Spitze mitgespielt wird. Wenn den großen Bayern das Fürchten gelehrt wird und diese mit zittrigen Knien in ihre Partien gehen mussten. Und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.05.11
  • 4
Sport
Einlauf der Mannschaften
7 Bilder

96-Heimsieg gegen die Bayern

Was für ein schönes Erlebnis im Stadion! Die Bayern haben sich eine derbe Klatsche abgeholt.Der Sieg war wahrlich verdient und zwar von der gesamten Mannschaft.Bis auf Robben waren die Bayern erschreckend harmlos.Spielen sie gegen den Trainer? Auf jeden Fall war der Sieg verdient und die Tore gut herausgespielt und für mich eine kleine Wiedergutmachung für die 7 zu 0 Niederlage letztes Jahr,die ich in der Allianz-Arena erleben mußte! Alleine für das heutige Spiel hat sich schon die Dauerkarte...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 05.03.11
  • 2
Sport
Eingang AWD-Arena
20 Bilder

Besichtigung der AWD-Arena Hannover

Heute besichtigten wir die AWD-Arena in Hannover. Mit einem Führer gingen wir mit 16 Kollegen/ginnen in die Katakomben unter den Tribühnen und natürlich auch in den VIP-Bereich.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.09.10
  • 7
Kultur
28 Bilder

Mit "ONE" auf dem U2 - Konzert in Hannover

Gestern fand das Konzert von U2 in der AWD - Arena in Hannover statt. Ich war als Volunteer für "ONE" dabei. ONE: Gemeinsam mit Anderen extreme Armut besiegen! Gestern um 10.24 Uhr fuhr ich mit der S-Bahn nach Hannover. Um 12.00 Uhr war das Treffen der Volunteers am Ost-Tor angesetzt. Um 11.30 Uhr stand ich vor dem Tor und war gespannt, was auf mich zukommen würde. Um 12.00 Uhr wurden insgesamt 28 Helfer von Alicia und Weldon begrüßt. Danach erhielten wir ein grünes und ein gelbes Armband. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.08.10
  • 13
Freizeit
Gruppenaufnahme
13 Bilder

Besuch der AWD Arena und das NDR Funkhaus Hannover

Computer-Treff im VVV besucht die AWD Arena und das NDR Funkhaus Hannover! Am 09.06.10 haben wir mit 23 Personen die AWD Arena besucht. Die Führung durch die AWD Arena leitete Daniela Elfert.Es war sehr aufschlußreich und wer das zum Ersten Mal gesehen hat, war von der Größe, Zweckmäßigkeit und Aufgliederung der gesamten Anlage beeindruckt. Uns wurden fast alle Räumlichkeiten der Anlage gezeigt und erklärt, inklusive das Stadion-Spielfeld. Alles war sehr sauber und geordnet. Im Anschluß haben...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.06.10
Sport

Sensationeller 6:1 Sieg von Hannover 96

"Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön, sowas hat man lang nicht mehr gesehn, so schön, so schön!" , tönte es gegen Ende der Partie Hannover 96-Borussia Mönchengladbach aus der Nordkurve der AWD-Arena. Dort, wo die ganz harten Jungs stehen. Karim Haggui( 16.Min.)traf nach einem Bruggink-Freistoß zum 1:0. Ein brillianter 35 Meter Schuss von Sergio Pinto(23. Min.) fand ebenfalls sein Ziel. Didier Ya Konan machte sein 9. Saisontor in der 27., das 4:0 schoss Mike Hanke in der 39. Minute, es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 02.05.10
  • 3
Sport
4 Freunde auf der Trainerbank
26 Bilder

Osterwalder-Team beim Finale des Hasseröder Männercamp in der AWD-Arena

Am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 75 Teams ( je 4 Mann ) aus ganz Deutschland zum Finale in der AWD-Arena. Mannschaftsführer Thorsten Lange und sein Team aus Osterwald U.E. haben sich auch qualifiziert und kämpften das Wochenende um Punkte. Es gab 10 Disziplinen: Bolzplatz: Mit einer Bierdose kicken auf dem Asphalt, wie früher. Mud-Soccer: Im aufblasbarem „Human Table Soccer-Stadion“ im Matsch barfuss Fußball spielen. XXL-Tischkicker: Großer Tischfußball – Kicker für 4 Mann...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.04.10
  • 2
Sport
Die Vorstandsriege der SG Letter 05 zu Gast bei Hannover 96
18 Bilder

Das Domizil der Roten im Visier

Heute war nicht nur der VFL Wolfsburg zu Gast bei Hannover 96, sondern auch die Sportgemeinschaft Letter 05 mit der gesamten Vorstandsriege. Die Herrschaften blieben allerdings nicht bis zum Spielbeginn, sondern konnten die Vorbereitungen für das heutige Bundesligaspiel live miterleben, bei der AWD Besichtigung. Arena Guide, Jessica Noll, zeigte den Letteranern den Empfangsraum, VIP-Logen, das Pressecafé und die Tribüne. Im Stadion herrschte unterdessen schon reges Treiben. Fernsehkameras...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.02.10
  • 1
Sport
2 Bilder

Abschied von Robert Enke!

Mehr als 10000 Menschen kamen gestern in die AWD Arena um mit seiner Frau , Familie ,Freunden und Vereinkamerraden die letzte Ehre zukommen zulassen ! Robert Enke ist im Alter von 32 Jahren von uns gegangen , er wirt uns sehr Fehlen ! Ruhet in Frieden Liebe Lara und Lieber Robert.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.11.09
Sport
20 Bilder

Bilder vom Stadionvorplatz

Da hier schon einige MyHeimat User Fotos von der Trauerfeier veröffentlicht haben, beschränke ich mich nur auf einige Fotos von dem was auf dem Stadionvorplatz zusehen ist. Zur Info, NEIN ich war nicht bei der Trauerfeier, da ich einen Privaten Termin hatte. Wenn ich im Stadion gewesen wäre, hätte ich davon abgesehen Fotos zumachen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.11.09
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.