Autorität

1 Bild

Zukunftsszenario - neue Autoritäten die alles versprechen 1

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 02.01.2017 | 18 mal gelesen

(Agenda 2011-2012) Lehrte, 02.01.2017 Man nehme sich die Krim und die Ostukraine, macht Syrien platt, ruft nach Modernisierung von Atomwaffen, will Palästinenser ihr Land wegnehmen, wobei gerade erst ein erlogener Krieg im Irak beendet wurde. So nebenbei werden noch Flüchtlinge in gefährdete Krisengebiete zurückgeschickt. Ist das noch menschlich, christlich, Freiheit und Toleranz? Deutschland hat 2 Weltkriege verloren und...

1 Bild

Kraftvoll sein!

Constantin Bachfischer
Constantin Bachfischer | Bad Grönenbach | am 12.02.2013 | 240 mal gelesen

Wir Menschen haben oft Angst, vor vielen... doch oft haben wir Angst vor der Angst, in unsere eigene Größe zu kommen, unser Licht strahlen zu lassen, gesehen zu werden und uns selbst zu sehen so kraftvoll und schön wie wir sind. Ungenügend zu sein, nicht gut genug, drittklassig, nicht schlau genug oder schön genug… wir haben vieles davon gehört, zum spüren bekommen… Doch stimmt das alles? Stimmt das Wirklich? Bist...

1 Bild

Stephan Serin – Musstu wissen, weiss' du! Rezension

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 02.04.2012 | 1194 mal gelesen

Nach “Föhn mich nicht zu” legt Stephan Serin – inzwischen nicht mehr Referendar sondern Vertretungslehrer – mit “Musstu wissen, weiss' du” nach. Erneut berichtet der Lehrer für Geschichte, Politikwissenschaft und Französisch mit reichlich Selbstironie von den Niederungen Berliner Klassenzimmer. Immer noch ist das lyrische Ich Serin darum bemüht, Autorität zu wahren, scheitert dabei im und vor dem Klassenzimmer jedoch...

1 Bild

Vortrag mit von der Lühe muss verschoben werden - Terminberichtigung!

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg | am 28.11.2011 | 172 mal gelesen

Augsburg: Freie Waldorfschule Augsburg | Leider muss der Vortrag "Vertrauen schenken – Klarheit schaffen – Autorität gewinnen. Wie gestalten wir Erziehung erfolgreich?" von Constantin von der Lühe, der für Freitag, den 2. Dezember geplant war, kurzfristig verschoben werden! Der neue Termin im neuen Jahr wird noch bekannt gegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

1 Bild

Vortrag von Constantin von der Lühe "Vertrauen schenken – Klarheit schaffen – Autorität gewinnen. Wie gestalten wir Erziehung erfolgreich?"

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg | am 18.11.2011 | 909 mal gelesen

Augsburg: Freie Waldorfschule Augsburg | Der Wunsch und die Notwendigkeit zu erziehen begleiten uns als Eltern seit jeher, ebenso unsere Kinder der Wunsch nach Erziehung. Dabei können sich die Erziehungsideale durchaus ändern, aber die Methoden im Erziehungsalltag sind doch immer wieder sehr ähnlich – und ähnlich unzureichend. So sollte es heutzutage auch weniger um „neue Methoden“ gehen, sondern eher um Grundhaltungen und Qualitäten in der...

5 Bilder

Die aufmüpfige Art heutiger Hennen 25

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 15.06.2010 | 1616 mal gelesen

Gestern nahm ich mir mal die Zeit, das heutige Verhalten von Hofhühnern zu studieren. Ich wollte wissen, ob denn auf dem Hühnerhof noch alles beim Alten ist, das heißt, ob der Hahn noch das Sagen hat oder ob ihm auch schon die Zügel aus der Krallenhand geglitten sind. Und siehe da! Auch auf dem Hühnerhof macht sich eine Machtverschiebung breit - wie bei den Menschen. Nicht alle Hennen sind mehr bereit, die Autorität des...

1 Bild

Was ist der beste Umgangston mit unseren Kindern ? 12

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 21.02.2010 | 1054 mal gelesen

Ein jeder von uns hat eine Mutter und vielleicht auch einen Vater gehabt, also im Idealfall eine intakte Familie. In letzter Zeit sind oft erschreckende Nachrichten und Bilder durch die Medien gegangen, wie z.B. tote Babys in der Mülltonne oder Amoklauf in der Schule. Da fragt man sich , wie konnte so etwas geschehen ? Hängt es vielleicht mit dem Elternhaus zusammen, hat sich das Kind zu Hause nicht verstanden gefühlt,...

1 Bild

Pfarrer Markus Maiwald goes www.vernetzte-kirche.de 26

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.10.2008 | 1573 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, liebe Leserin, lieber Leser, jetzt fand ich eine liebe Notiz in meinem Postfach. Meine Radioandachten gibt es jetzt auch im Internet bei der vernetzten Kirche, d.h. www.vernetzte-kirche.de. Da könnt Ihr, da können Sie mich sogar hören mit meiner Stimme - und zwar unter dem Link: http://www.vernetzte-kirche.de/info/audio_podcasts?op0=OR&op1=OR&filter1[]=markus_maiwald&op2=OR Sie können...

1 Bild

Die zehn Gebote ganz neu - der sechste Versuch mit anschließender Diskussion 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.07.2008 | 474 mal gelesen

So verschieden die Konfirmandengruppen sind, so unterschiedlich sind auch die Ergebnis, obwohl es kaum eine Gruppe, wo es keine neuen Aspekte gibt. Jetzt bin ich auf Eure anschließenden Diskussionen gespannt. An manchen Gruppen beißt sich der Herr Pfarrer die Zähne aus. Deswegen mein Wunsch an die hochgeschätzten Kommentatoren: Was würdet Ihr diesen jungen Menschen als weitere gute Ratschläge mit auf den Lebensweg mitgeben....