Autoreisezug

5 Bilder

Bahnhhof Hamburg-Altona - ein Autoreisezug 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 17.03.2019 | 155 mal gelesen

Als meine Familie und ich nach 3tägigem Aufenthalt (im Juli 2011) Hamburg wieder verlassen und die Heimreise antreten mußten, waren wir eine ganze Weile zu früh am Bahnhof ALTONA. Langweilig wurde es uns aber (bis unser ICE nach Kassel kam), nicht, denn wir haben das Verladen von Autos und Motorrädern auf einen Autoreisezug beobachtet, was sehr interessant war.

3 Bilder

Rettet den Autoreisezug

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 07.05.2014 | 197 mal gelesen

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wir haben im Jahr nicht die Möglichkeit so viele Wochen hintereinander Urlaub zu machen um eine ausgedehnte Tour vom Norden Deutschlands bis z. B. in die Toscana oder nach Südfrankreich zu unternehmen. Und so kamen wir eines Tages auf die Idee den Autoreisezug zu nutzen um dann ganz entspannt am Ziel anzukommen. Dort brauchten wir uns dann nur noch auf das Fahren vor Ort konzentrieren...

28 Bilder

Noch fährt der Autoreisezug nach Narbonne.....

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 24.04.2014 | 166 mal gelesen

Moux (Frankreich): Maison Las Clauzes | ..... darum haben wir die vielleicht letzte Gelegenheit genutzt während eines Kurzurlaubs den Süden Frankreichs zu besuchen. Nicht weit von Narbonne, dem Endpunkt des Autoreisezugs, liegt in dem kleinen Dorf Moux eine sehr zu empfehlende Motorradfahrerunterkunft - das Maison Las Clauzes. Von dort aus starteten wir jeden Tag in eine andere Richtung um möglichst viel von dieser Ecke unseres Nachbarlandes zu "erfahren". So...

30 Bilder

Sommerreise nach Porec; das Erlebnis Autoreisezug 5

G. Hansi
G. Hansi | Hohenhameln | am 25.11.2009 | 1331 mal gelesen

Im Sommer dieses Jahres unternahmen wir, meine Frau und ich, eine Urlaubstour nach Kroatien in die schöne Stadt POREC. Da es von unserem Wohnort bis zum Ziel ziemlich genau 1.200 km sind, war die Überlegung wie kommen wir hin und zurück. Zur Auswahl stand ein Flug oder die Fahrt mit dem eigenen Kfz. Wir entschieden uns für letzteres. In der Planungsphase stieß ich im Internet beim ADAC auf die Möglichkeit einen...

1 Bild

Urlaub im Sommer, ein Schnappschuss 5

G. Hansi
G. Hansi | Hohenhameln | am 08.11.2009 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

Nachtzug

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 09.09.2009 | 211 mal gelesen

Die DB AutoZug ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der DN Fernverkehr AG, die selbst eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Bahn AG ist. Sitz des Unternehmens ist Dortmund. Das Unternehmen soll die Auto- und Nachtreisezüge der Deutschen Bahn vermarkten. Das Unternehmen bedient das Segment seit Anfang 1997. Autoreisezüge fahren innerdeutsch sowie nach Frankreich, Italien, Kroatien und Österreich. Seit...