Autobahnbrücke

20 Bilder

DoRu Autobahnbrücke Lehrte - Langzeitbelichtung 4

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 15.11.2019 | 88 mal gelesen

Diesmal war das Ziel der Donnerstagsrunde die Autobahnbrücke in Lehrte zum Zwecke der Langzeitbelichtung. Ausgerüstet mit Stativ, Kamera und Fernbedienung kam ich dort an. Ein frische Wund pfiff mir um die Ohren - es war schon recht kalt. Trotzdem wurde aufgebaut und die ersten Bilder geschossen. Zwischendurch habe ich auch den Verkehr auf der Brücke festgehalten. Zum Schluss wurde der Kugelkopf des Stativs gelockert und die...

1 Bild

Der direkte Weg kann doch niemals eine Kurve sein! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 22.08.2019 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Lichtspuren....oder Langzeitbelichtung! 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Lehrte | am 14.05.2016 | 124 mal gelesen

Lehrte: A2 | Ein beliebtes Thema unter den Hobbyfotografen. Am letzten Mittwoch trafen sich etliche Hobbyfotografen der Sehnder Fotogruppe in Lehrte an der Autobahnbrücke Manskestraße, die über die A 2 führt. Um 20 h war es für unser Vorhaben noch etwas zu hell, sodass wir uns erst einmal ein wenig umschauen konnten. Die Lichtverhältnisse zur "blauen Stunde" waren auch recht reizvoll...auch ein Sonnenuntergang wurde uns geboten. Dann...

8 Bilder

Autobahnbrückensprengung Hämelerwald / Sievershausen 1997, Ausbau der A 2 Oberhausen bis Berlin 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 01.02.2015 | 274 mal gelesen

Die Autobahn A2 war schon immer die Hauptverkehrsstraße / Autobahn zwischen NRW Oberhausen und Hannover bis Berlin. Im März 1934 wurde mit der ersten Erweiterung zwischen Hannover und Helmstedt begonnen im April 1936 waren auch zwischen Lehrte und Braunschweig die ersten Zweispurigen Autobahnstrecken mit 32 Kilometer erstellt. Im August des Jahres 1936 waren dann auch die Autobahnteile Hannover Ost bis Braunschweig und...

1 Bild

Oh, oh was ist hier passiert und wo ?? 14

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 31.01.2015 | 119 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Brückenansichten anders.... 9

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 24.06.2012 | 331 mal gelesen

mal wieder unterwegs gewesen, diesmal mit der eos und dem tele experimentiert. hier eine ganz kleine auswahl.... persönlich bin ich fasziniert von dem geflecht aus stahl und der brückenkonstruktion.

1 Bild

Heimtückische Mordversuche 2

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 14.04.2012 | 193 mal gelesen

Etwas anderes ist es nicht wenn Menschen von einer Brücke Steine auf die Fahrbahn werfen. Soeben kam wieder im Radio der Hinweis, dass Autofahrer aufgefordert sind vorsichtig auf einer bestimmten Autobahn zufahren, da auf einer Brücke wieder Steinewerfer stünden. Für mich gibt es keinerlei Entschuldigung für solch ein Verhalten, egal welches Alter diese Menschen auf der Brücke haben. Auch dumme Jungenstreiche sehen anders aus...

1 Bild

Autobahnbrücke Gersthofen 4

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 28.10.2011 | 773 mal gelesen

Schnappschuss

Tragödie: Brüder stürzen von Autobahnbrücke!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 04.10.2011 | 215 mal gelesen

Es ist kaum zu glauben was manchen Menschen wirklich passiert. Die zwei Brüder Siegfried und Waldemar sind schon ihr Leben lang unzertrennlich. Sonntagfrüh sind die beiden Brüder mit einer Freundin mit dem Auto auf dem Heimweg. Siegfried wurde schlecht und die Fahrerin hielt an, damit er frische Luft schnappen konnte. Waldemar folgte seinem Bruder, weil er sich Sorgen machte. Niemand der drei bemerkte jedoch, dass sie...

Autobahnbrücke Limbach: Lösung in Sicht

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 17.08.2011 | 238 mal gelesen

In der Diskussion um den geplanten Abriss der Limbacher Autobahnbrücke zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Unter Leitung von Landrat Hubert Hafner näherte sich heute ein 24 köpfiges Gremium aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft am „Runden Tisch“ einer Kompromisslösung. Die Betreibergesellschaft Pansuevia GmbH und die Bau-ARGE A8 stellten in Aussicht, vor dem Abriss der bestehenden Limbacher Brücke das neue Bauwerk zu...

3 Bilder

A 8 Talübergang Bergen - Brückenbau geht voran

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 26.06.2011 | 662 mal gelesen

Vachendorf: Talübergang | Etwa 16000 Tonnen Stahl und Beton haben die Fahrt über den Talübergang geschafft. Die Nase hat auf dem Lager in Bernhaupten aufgesetzt. Bei 4,2 % Gefälle und 4 % Vorschub musste das Bauwerk sogar gebremst werden. Die Ingenieure haben tolle Arbeit geleistet. Die Berechnungen haben gestimmt. Wenn die letzten Meter auch noch geschafft wurden, kann die Hilfsstütze abgebaut werden. Dann kann auch der Ausbau der Fahrbahn...

28 Bilder

Wolfzahnau 2

Melanie L.
Melanie L. | Augsburg | am 23.08.2010 | 1812 mal gelesen

Letzens machten wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg zur Wolfzahnau. Dort fliessen Wertach und Lech zusammen. Wir sind auf unzählige "Wolfszungen" gestossen, jedoch nicht auf die wir wollten, diese ist nur durch das Wehr zu erreichen. Es war trotzalledem ein interessanter Ausflug zu den Flüssen und Kanälen Augsburgs...

1 Bild

Leuchtspuren 23

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 13.10.2009 | 439 mal gelesen

Friedberg: Autobahnbrücke Derching | Schnappschuss

22 Bilder

Eine neue Eisenbahnbrücke über die A8 5

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 02.11.2007 | 567 mal gelesen

Nach langen Vorbereitungsarbeiten war es am Donnerstag endlich so weit: Um 20:00 Uhr wurde mit den Abbrucharbeiten der Gleise der Strecke Augsburg-Donauwörth begonnen. Die A8 war in beiden Richtungen gesperrt. Die neue 120-Tonnen-Brücke stand schon seit Tagen bereit. Mit einem großen Aufgebot von Baggern, Planierraupen, Rammen und einigen Dutzend Bauarbeitern verschiedener Firmen wurden die abschließenden Baumaßnahmen für die...

1 Bild

Die neue A 8 - Autobahnbrücke bei Gersthofen steht ! 17

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 16.10.2007 | 2752 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Autobahnbrücke

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 11.10.2007 | 256 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Südteil der neuen Autobahnbrücke fertig gestellt

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 05.07.2006 | 508 mal gelesen

Der Neubau der Lechbrücke Gersthofen ist immer für eine Überraschung gut. Während am 30. Mai die fertiggestellte Südbrücke durch Staatssekretär Georg Schmid ihrer Bestimmung übergeben wurde, kämpften einige Meter weiter die Feuerwehren von Augsburg und Gersthofen um die Sicherung eines Pontons im Lech, auf dem ein Bagger stand. Ein Sicherungsstahlseil hatte sich gelöst und die Plattform drohte abzutreiben - auf das nahe...