Auto

3 Bilder

Audi A7 Sportback: Die knopflose Fahrmaschine 1

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 16.02.2018 | 21 mal gelesen

Im neuen Audi A7 Sportback zieht ein Bedienkonzept ein, das die Zahl der Bildschirme erhöht und die der Schalter und Knöpfe reduziert: radikal und nicht ohne Tücken. Den Ausgleich schaffen die hinreißende Optik, exzellente Fahreigenschaften und die geschickte Kombination aus Limousine und Coupé, die beim Sportler auch die praktische Seite nicht zu kurz kommen lässt. (TRD/MID) Die Idee ist inzwischen zwar nicht mehr ganz...

Bildergalerie zum Thema Auto
43
34
28
31
3 Bilder

TRD-Mobilitäts-Linkparade

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 08.02.2018 | 30 mal gelesen

(TRD/MID) Rund um Auto, Zweirad und Mobilität   Zur Gangsterjagd wird er nicht eingesetzt – obwohl er sicherlich das Zeug dazu hätte. Bayerische Mini-Bullenschleuder in Blau Silber Umschwärmtes Schaustück: Die neue A Klasse bei ihrer Weltpremiere Amis zeigen Diesel Modelle Detroit Motor Show 2018 Porsche will E-Mobilität vorantreiben Mobilität: Milliarden-Spritze für Elektromobilität E-Leichenwagen:...

2 Bilder

Motorsport-Saison 2018:

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 08.02.2018 | 18 mal gelesen

Beim 24-Stunden-Rennen in Dubai strahlt der Stern in der Wüste Auch interessant: Fußball Bundesliga Spieler mischt im Motorsport mit (TRD/MID) – Mit einer Sternstunde in der Wüste wurde die Motorsport-Saison 2018 jetzt eröffnet. Denn das Black-Falcon-Team von Mercedes-AMG sicherte sich beim 24-Stunden-Rennen in Dubai nach 2012, 2013 und 2015 erneut den Gesamtsieg. Beim ersten Highlight der neuen Langstrecken-Saison...

1 Bild

Einmal im Leben 1

Julia Nosenberger
Julia Nosenberger | Isernhagen | am 06.02.2018 | 351 mal gelesen

...das war der Titel einer beliebten Fernsehserie. Die eigenen vier Wände. Bauen als Altersvorsorge. Heute immer stärker belastet durch Versicherungsprämie, Steuern und Abgaben. Bedrückend die Sorgen im Alter. Modernisierungen fordern ihren finanziellen Tribut. Eventuelle notwendige Kredite werden von Banken und Sparkassen Rentnern verweigert. Die Altersversorgung von Krankenkassen mit Zwangsbeträgen...

1 Bild

...das war noch ein richtiges Auto ! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.02.2018 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

„Zaubertrank“ für Elektroautos 1

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 23.01.2018 | 32 mal gelesen

(TRD/MID) Für Politik, Wirtschaft und Autoindustrie steht fest: Der Elektromobilität gehört die Zukunft. Doch der große Durchbruch lässt in Deutschland trotz vieler guter Ansätze auf sich warten. Die Reichweiten-Angst und mangelnde Ladeinfrastruktur halten viele Menschen vom Kauf eines Elektroautos ab. Die Schwachstelle der umweltfreundlichen Stromer ist die Batterie. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Deshalb...

4 Bilder

Jubiläum: Renault wird dieses Jahr 120

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 09.01.2018 | 19 mal gelesen

(TRD/MID) – Die Erfolgsgeschichte begann in einem Holzschuppen. In dem schraubte Louis Renault anno 1898 sein erstes Auto zusammen. Auf den Spuren des später als Typ A oder Voiturette bekannten Prototyps entstanden in den folgenden 120 Jahren eine global agierende Marke und eine Vielzahl richtungweisender Fahrzeuge. Schon die Voiturette überzeugte mit Innovationen: Sie verfügte über ein 3-Gang-Getriebe mit Direktantrieb,...

4 Bilder

Mit einem kleinen Auto unterwegs auf dem australischen Kontinent

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 04.01.2018 | 21 mal gelesen

By TRD-Pressedienst: 2.000 Kilometer in zwei Wochen, die Hälfte davon auf unbefestigten Straßen mitten im australischen Nirgendwo. Und all das in einem Kia Rio. Wie kommt man auf so eine Schnapsidee? Ganz einfach: Abenteuerlust. Mehr davon (TRD/MID) Wer das australische Outback und die Wildnis erkunden will, der braucht Geduld und Nerven wie Drahtseile. Und vor allem ein robustes Fahrzeug. Also einen Toyota Land Cruiser,...

2 Bilder

VW Käfer in Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 27.12.2017 | 34 mal gelesen

Ein VW Käfer mit dem Baujahr 1957 stand im August 2017 vor dem Hallenbad von Stadtallendorf. Der Halter hat zu dem 60 Jahre alten Fahrzeug das optimal passende Kennzeichen gewählt.

1 Bild

Kraniche und Rehe leben gefährlich nahe an der Straße 3

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 25.12.2017 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich habe dieses Auto im Sauerland gesehen. Weiß jemand mehr über dieses Fahrzeug? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Arnsberg | am 23.12.2017 | 57 mal gelesen

Arnsberg: Umgebung | Schnappschuss

1 Bild

Ohne Selena Gomez: Justin Bieber hat ein verrücktes neues Auto!

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 21.12.2017 | 85 mal gelesen

Was hat sich Justin Bieber nur bei diesem Auto gedacht? Der Ex von Selena Gomez hatte ja schon ein paar skurrile Ideen, aber das übertrifft alles.Manchmal frag ich mich, was im Kopf von Justin Bieber vorgeht. Klar, ist er Ende 2017 wieder auf einem guten Weg, könnte wieder mit seiner damaligen Freundin Selena Gomez zusammenkommen und lieferte uns den neuen Song “Friends”. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, hat er in seinem...

1 Bild

Die ersten 100.000 km mit meinem Käfer Baujahr 1972 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.12.2017 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alles gute zum 2.Advent

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 10.12.2017 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Wiener Modellbaumesse 2017 - Teil 2: Räder müssen rollen - der Modellauto-Bereich 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 06.12.2017 | 105 mal gelesen

Wiener Modellbaumesse 2017 - Teil 2: Räder müssen rollen - der Modellauto-Bereich

3 Bilder

Vom Nebendarsteller zum Star

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 06.12.2017 | 23 mal gelesen

(TRD/MID) Was haben Coca-Cola und Reifen gemeinsam? Richtig. Sie sind schwarz. Doch was Hankook-Renningenieur Thomas Baltes noch über seine Reifen verrät, gilt ebenso für die Ur-Amerikanische Marke: "Die Rezeptur ist eine Kunst für sich und die Mischung wird nicht preisgegeben." Und am Endes des Tages heißt es eh: Nur gute Qualität setzt sich durch. So auch an diesem Renn-Wochenende in Austin/Texas, bei dem der eine oder...

1.950 € Strafe für Autofahrer bei Radfahrer-Unfall mit Blutlache: Pkw-Fahrer vergisst Blinklicht 3

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Dreieich | am 29.11.2017 | 57 mal gelesen

Dreieich: Gefährliche Kreuzung mit schwerem Unfall | Schuldfrage eindeutig.  48-jähriger Autofahrer: Vergisst Blinklicht zu geringer Abstand zum Radfahrer 81-jähriger Radfahrer: - 50 ärztliche Behandlungen - Zertrümmerte Hüfte, und mehr - der ehemals fitte Rentner ist an Krücken - kann nur unter Schmerzen gehen  Details: http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Fataler-Unfall-mit-Radfahrer-vor-Gericht;art688,2838522

12 Bilder

Fotografisch mit dem eigenen Auto unterwegs 5

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bothfeld | am 24.11.2017 | 63 mal gelesen

Leider bin ich schon der Letzte in der Runde und muss jetzt mal Gas geben, um mein Auto hier einzustellen. Ein kurzer Rundumblick mit der Kamera und das sogar, ohne mein Gefährt zuvor einer "Tiefenreinigung" zu unterziehen. Es ist halt nur ein Auto ...

18 Bilder

Ferrari 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 22.11.2017 | 47 mal gelesen

ein Traum und eine Augenweide und der Sound ist nicht von dieser Welt. Einfach super.

21 Bilder

Mein Auto 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 19.11.2017 | 81 mal gelesen

Mein Auto galt es an einem Donnerstag ins rechte Licht rücken. Ein Thema das mir gefiel, ist doch gerade dieses Fortbewegungsmittel ein sehr beliebtes. Für mich bedeutet es: ein Stück Freiheit, auch wenn ich den Wagen nicht täglich im Betrieb habe. Zu wissen, ich kann jederzeit einsteigen und los düsen wie zum Beispiel in den Vogelpark um mich wieder einmal den gefiederten Freunden zu widmen. Oder eine kurze Reise zu den Karl...

27 Bilder

Er bleibt ein Traum 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 19.11.2017 | 60 mal gelesen

Der „ferrari“, feuerrot, schnell mit einem wunderbaren Design gestaltet. Oft schaue ich mir die Formel 1 Rennen im Fernseher an. Doch an diesem Donnerstag stand ich tatsächlich vor meinem Traum: dem ferrari im Geschäft in Laatzen. Wunderbar, dieses wunderbare Auto fotografieren zu dürfen und ganz heimlich meinen Traum leben, als plötzlich der Sound zu hören war. Wow! Ein herrliches Dankeschön das wir erneut als Gast bei...

20 Bilder

Hereinspaziert....(DoRu) 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 19.11.2017 | 68 mal gelesen

Hannover: Moll Sportwagen Hannover gmbH | ins Land des Luxus'. Zumindest, für den, der ein Faible für Ferrari hat.  Traumhafte Modelle..... wie California T, 488GTB etc. überzeugten.  Leider nicht meinen Haushaltsetat, )-: Doch "Schauen" kostet ja bekanntlich nichts und ein wenig blenden lassen ist ja auch ganz nett.  Herzlichen Dank an die Firmenleitung (MOLL Sportwagen Hannover GmbH) dafür, dass wir uns fotografisch bei Ihnen auslassen durften.    Es war ein...

30 Bilder

DoRu im Rennstall von Ferarri 6

Hannover: Ferrari | Die niedersächsische Donnerstagsrunde ist heute auf ein anderes Pferd gesprungen, es ging zum springenden Cavallino von Ferrari. Direkt in der Eingangshalle erkannten wir den Rennwagen der Legende Michael Schumacher und erinnerten uns sofort an die Formel 1. Aber hier in Hannover werden keine Autorennen veranstaltet, sondern "Strassenfahrzeuge" angeboten, mal sehen ob sich etwas findet ... Nach einem freundlichen...

16 Bilder

Mein Auto 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 05.11.2017 | 48 mal gelesen

Bei schönem Sonnenschein habe ich mein Auto ins rechte Licht gesetzt

3 Bilder

Mit dem Auto direkt zum Wochenmarktstand 2

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 05.11.2017 | 53 mal gelesen

Pfaffenhofen: Pfaffenhofen, Haus der Begegnung, Hauptplatz 47 | Wochenmarkt – IN erfolgreich getestet Mit dem Auto direkt zum Wochenmarktstand – ein Wunschtraum vieler Pfaffenhofener ist in Erfüllung gegangen. Im Rahmen des neuen Verkehrskonzeptes ist nun anscheinend auch der Vorschlag der Autolobby, erfolgreich getestet worden. Praktisch aus dem Auto heraus, die Bio Lebensmittel und frische Blumen einkaufen, Schwarzer Radi, nicht „to go“ sondern „by drive“ und g´sund is a no.