Auto Cross

1 Bild

Goldenstädt letztes Rennen

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Goldenstädt | am 25.09.2016 | 19 mal gelesen

Goldenstädt: Naturlabyrinth | Schnappschuss

63 Bilder

25. Auto Cross Ziswingen 2013 (Jubiläum)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.08.2013 | 380 mal gelesen

Das erste Rennen war am 3. September 1989, seit her sind nun 25 Jahre vergangen. Genau vor 25 Jahren wurde der ,,Auto Cross Club Ries e.V." (ACCR) gegründet. Damals fuhr man auf Ackerflächen, damals hieß es noch nicht ,,Autocross". Erst 1993, nach zunehmender Auflagen hieß es offiziel Autocross. Ein Überrolkäfig war zur Anfangszeit noch nicht vorgeschrieben, erst im Jahr 2003 wurde es Pflicht. Auch Lichter, Außenspiegel und...

70 Bilder

22. Auto-Cross (Ziswingen) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.08.2010 | 877 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter haben wir Bürgerreporter, Frank Schwarz, David Schwarz aus Mönchsdeggingen und ich, beim Auto-Cross in Ziswingen einige Fotos gemacht. Dabei trafen wir auch die Bürgerreporterin Marlene Feldmeier und ihre Familie (Sohn und Tochter), die bei dem 22. Auto-Cross-Rennen mitfuhren. Die Ergebnisse und Siegerehrung konnte ich nicht mitnehmen, weil ich nach Genderkingen zur Airmeet musste. Hier habe ich einige...

3 Bilder

Auto-Cross-Rennen 2010 4

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Mönchsdeggingen | am 09.08.2010 | 545 mal gelesen

Mönchsdeggingen: Rennstrecke | Es ist schon zur Tradition geworden, daß der ACCR-Club Ziswingen ein Auto-Cross-Rennen veranstaltet. So auch dieses Jahr am 22. August findet das 22. Rennen. Es werden sicher wieder viele Cross-Fahrer und auch Cross-Fahrerinnen an dem Rennen teilnehmen.

1 Bild

Für ein Mehr an Menschlichkeit ... 1

Simone Schmid
Simone Schmid | Nördlingen | am 07.08.2010 | 767 mal gelesen

Nördlingen: Nördlingen | Dieses Motto nehmen sich die Mitglieder des Auto-Cross-Clubs Ries e.V. alljährlich zu Herzen und spenden für Kinder im Ries. Dieses Jahr bekam die Margarete-Jaumann-Stiftung eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro. Denn sich einzusetzen für Kinder – zumal für fremde – ist objektiv gesehen ein Wert, der menschlichem Leben Sinn verleiht. Im vergangenen Jahr gründete Margarete Jaumann ihre gleichnamige Treuhandstiftung der...

8 Bilder

22. Rennen des Auto-Cross-Club Ries vom 20. - 22. August 2010 1

Simone Schmid
Simone Schmid | Mönchsdeggingen | am 14.06.2010 | 1125 mal gelesen

Mönchsdeggingen: Auto-Cross | Wieder brennen die Fahrer und Zuschauer auf das nunmher schon 22. Auto-Cross-Rennen des ACCR. Auch heuer wird in Ziswingen wieder das Kräftemessen der Off-Road Champions stattfinden. Am Rennsonntag, dem 22. August 2010 wird der Tag um 8 Uhr mit den Trainingsläufen aller Starter beginnen. Die Veranstalter erwarten ca. 100 Fahrer und zusätzlich um die 15 Moto-Cross-Spezialisten, die mit ihren Geländemotorrädern einen...

36 Bilder

Deutsche Meisterschaft (Auto-Cross) 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 21.09.2009 | 398 mal gelesen

Am 19. und 20. September fanden die Läufe zur Deutschen Meisterschaft in Kesseltal Brachstadt statt. Ich war leider nur Samstag dort und konnte einige Bilder von Wertungsläufen in ,,DMSB" (Selbstbauten), sowie vom Zeittraining, Serientourenwagen, Spezialtourenwagen und Freie Szene(drei Runden) machen. Moderiert wurde das Ganze von Sandro Holzer. Hier meine Bilder von Serientourenwagen und Freie Szene.

66 Bilder

Deutsche Meisterschaft Auto Cross (Brachstadt) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 20.09.2009 | 1052 mal gelesen

Am 18. - 20. September hatte der Motor-Club Kesseltal e.V. im ADAC die Deutsche Meisterschaft im Auto-Cross durchgeführt. Am Samstag den 19. September fuhr ich nach Brachstadt am Kesseltalring, um mir die Autos anzuschauen. Von 8.00 bis 12.00 Uhr war Dokumente und technische Abnahme. Von 12.15 Uhr bis 12.45 war Fahrerbesprechung im Festzelt. Von 10.30 bis 14.15 Uhr gab es freies Training, je 3 Runden. Für ,,Freie Szene" und...