1 Bild

10. Oldtimer-Rallye Augsburg Land

Hans Gai
Hans Gai | Schwabmünchen | am 11.04.2016 | 95 mal gelesen

Schwabmünchen: Langweid | siehe Bild

6 Bilder

FORD GT 40 6

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 14.08.2015 | 194 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | Ja auch die Hersteller von Familienkutschen können/konnten Sportwagen bauen. Der GT 40 sollte den Ferrari's paroli bieten, was ihnen auch einige male gelang. Der zweisitzige Ford hat einen 8 Zylinder 4,7 Liter Mittelmotor und eine Leistung von 340 PS. Damit beschleunigt das sehr seltene Fahrzeug (107 gebaute Fahrzeuge) auf 270 km/h. Dieser Ford GT 40 (Bj. 1966) war Teilnehmer der Oldtimer-Rallye Augsburg Land.

212 Bilder

7. Oldtimer-Rallye Augsburg Land 2013 - Schmuckstücke alter Tage rollen wieder durch den Landkreis 10

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 28.07.2013 | 757 mal gelesen

Bei perfektem Wetter startete bereits zum siebten Mal die Landkreis Rallye, wie schon in den vergangen Jahren führt die Strecke meist über weniger befahrene Nebenstraßen. Start war in diesem Jahr Nordendorf, doch ich wollte wieder Bilder von fahrenden Autos machen, denn an den Start- und Endpunkten stehen meist so viele Besucher um die Schmuckstücke, das es sehr schwer ist ein tolles Bild zu machen. Eigentlich hatte ich auch...

19 Bilder

Oldtimer Rally führt durch Nordendorf 1

Christian Wagner
Christian Wagner | Nordendorf | am 04.08.2010 | 659 mal gelesen

Nordendorf: Hauptstr. | Nordendorf war am 01.08.2010 Schauplatz der Oldtimer Rally 2010. Zirka 200 Oldtimer aus der mehr als 100-jährigen Automobilgeschichte waren zu bewundern. Die Rally führte von Meitingen quer durch die Landkreise Augsburg und Donau-Ries. Prominentester Teilnehmer war die Rally-Legende Walter Röhrl. Zahlreiche Zuschauer säumten den Streckenverlauf. Bei so manchen kamen bei den betagten Fahrzeugen Erinnerungen hoch.