Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Austernpilz

Beiträge zum Thema Austernpilz

Natur
Das wird ein Beilage für zwei Leckermäuler :-))
3 Bilder

Au! Stern! Pülze!

Hurra, sie wachsen! Austernpilze im eigenen Garten. Im späten Frühjahr dieses Jahres haben wir den mit Pilz-Myzel geimpften Stamm im Garten aufgestellt. Und nun sind schon die ersten, gaaanz frischen und leckeren Pilze da. Jetzt denken wir uns mal eine schmackhafte "Begleitung" fürs Pilz-Essen aus - und los geht's .-))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.09.15
  • 21
  • 6
Freizeit
gefunden unter einem Kastanienbaum (Beweis: die Kastanie)
5 Bilder

Austernseitling, Die Saison beginnt!

Vor ein paar Tagen gab es zu Mittag endlich mal wieder Austernpilzpfanne. Diese schön fest knackigen Pilzstückchen haben sogar meine Tochter begeistert, die manches Mal den Mund verzieht, wenn Papa schon wieder ! Pilze angeschleppt hat. Es ist für den Durschnittsbürger schon etwas ungewöhnlich, wenn man in diesen trüben Tagen auf Pilzsuche geht. Am lustigsten fand ich die Situation am Silverster-Vormittag vor zwei Jahren, als mein Vater (im hier gemeinten Sinne ein Durschnittsbürger) bei...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rehna
  • 08.12.08
Freizeit
Judasohr (Auricularia auricula-judae)
9 Bilder

Schöne Pilzfunde Winter 2007 / 2008

Ich Glücklicher konnte alle drei Winter-Speisepilze genießen. Das Judasohr kennt man ja aus der Suppe beim Chinesen. Leider hat es kaum Eigengeschmack. Anders der Austernseitling, auch Kalbfleischpilz genannt. Aus ihm kann man schöne Steaks machen oder Gulasch, wie mein Bild zeigt. Samtfußrüblinge, auch einfach Winterpilze genannt, schmecken auch roh so gut, dass ich beim Sammeln schon immer ein paar wegnasche. Aus meinem Fund wurde ein mediterraner Pilzsalat mit Basilikum, den wir am...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rehna
  • 29.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.