8 Bilder

74 Suhler Mineralie-und Fossilienbörse am 30.09.2018 im CCS, Eintritt frei 1

Gesine Albrecht
Gesine Albrecht | Suhl | am 14.07.2018 | 59 mal gelesen

Suhl: CCS suhl | Unsere Herbstbörse wird am 30.09.2018 im Congress Centrum Suhl ( Friedrich-König-Straße 7, 98527 Suhl) stattfinden. Die Flyer sind schon in der Verteilung und auch die Plakate hängen teilweise schon . Wie Immer bei unseren Börsen ist der Eintritt kostenlos. Die Öffnungszeit für Besucher ist von 10 bis 16 Uhr. Parkmöglichkeiten sind im CCS. Über 30 Aussteller werden wieder Interessantes aus der Welt der Mineralen und der...

24 Bilder

06.01.2011, Donnerstagsrunde, Kali Museum Hannover Empelde 14

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 07.01.2011 | 634 mal gelesen

Wie heist es so schön im Bergbau? Glück auf..... Gestern waren wir, nach der Pause zum Jahreswechsel, wieder unterwegs. Usre Treffpunkt das Kali-Bergbaumuseum in Hannover-Empelde. Hier lohnt sich ein Besuch immer, wir haben viel über das Produkt Kali erfahren. Von dieser Stelle vielen Dank, das wir dort Fotografieren durften. Weitere Informationen findet ihr hier: www.nds-kalisalzmuseum.de Einige Bilder, oder doch...

22 Bilder

Der Blick in über 600 Meter Tiefe! 5

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hagenburg | am 18.07.2010 | 884 mal gelesen

Hagenburg: Bergbaumuseum | Man fährt daran vorbei! In unmittelbarer Nähe der Kreuzung Steinhude/Wunstorf/Hagenburg steht der grüne Turm. Es hat irgendwas mit Bergwerk zu tun?! Aber was? Diese Frage hat man sich immer mal wieder gestellt, aber so schnell wie aus der roten Ampel grün wurde, war der Gedanke wieder weg. Wenn an aber mit dem Fahrrad vorbei kommt, dann hat man den Blick auf das Gelände länger und dann sieht man auch - wenn es...

55 Bilder

Bergmännische Krippe in der Bergkirche St. Marien 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.01.2008 | 7524 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Zentrum Annaberg | Wie versprochen, bin ich gleich zum Auftakt des neuen Jahres wieder einmal in unserer Stadt unterwegs gewesen, um ein besonderes Kleinod erzgebirgischer Schnitzkunst zu bewundern. Ich habe der Bergkirche St. Marien einen Besuch abgestattet, nachdem ich mich vorher im "Neinerlaa" kräftig gestärkt hatte. "Mit der Bergmännischen Krippe wird ein unverwechselbares Markenzeichen der Berg- und Adam-Ries-Stadt etabliert. Es...