Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aussichtspunkt Hügelchen

Beiträge zum Thema Aussichtspunkt Hügelchen

Freizeit
Seit 5 Jahren ist die  Panoramatafel auf dem Hügelchen montiert.

Battenberger Burgenweg
5 Jahre Panoramatafel auf dem Hügelchen.

Am 23.11.2018 wurde die Panoramatafel auf dem Aussichtspunkt Hügelchen montiert. Sie ist ein Teil des Battenberger Burgenwegs.  Bedauerlicherweise ist die Aussicht nur noch in die Ferne möglich. Es bleibt zu hoffen, dass noch 2023 für den besseren Ausblick in das Edertal die erforderlichen fachmännischen Baumkürzungen der Eiben veranlasst werden. Die gekonnte Ausführung der Panoramatafel verdeutlichen meine Bilder aus dem Jahr 2018. Zur aktuellen unangebrachten Beschriftung der Tafel habe ich...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 13.11.23
  • 7
  • 8
Freizeit
Ort mit Aussicht: Von den Steinen, die als Sitzplätze gedacht waren, ist der Blick in das Edertal nach Battenfeld besser möglich.
2 Bilder

Ort mit Aussicht.

In Battenberg ist das Hügelchen ein Ort mit Aussicht. Durch hochgewachsene Bäume ist die Aussicht beeinträchtigt. Doch noch gelingt es zumindest einigen Besuchern durch das Besteigen der steinernen Sitzgruppe eine bessere Sicht in das Edertal zu erhalten. Die Panoramatafel erlaubt den Anderen einen weiten Blick in das Edertal vom historischen Aussichtspunkt Hügelchen.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 25.04.22
  • 12
Freizeit
Der ansprechend schön gestaltete HarzStein bei seiner Rast auf der Bank im Rosengarten.
4 Bilder

Harzstein rastet im Rosengarten.

Ein Wanderstein rastete am Montagabend im Battenberger Rosengarten. Auf der Bank unter der Sandsteinrose hatte er Platz genommen als er mich fragte, ob ich Arachnophobiker wäre. Als ich erwiderte, dass ich vor Spinnen keine Furcht hätte, bot er an, mich auf meinem Weg ein Stück zu begleiten. Am Hügelchen, dem Battenberger Aussichtspunkt, angekommen, war er begeistert. Zwar konnte er den Harz nicht sehen, aber die Fernsicht über das Edertal fand er echt gut. Nach einem Erinnerungsfoto für...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 14.07.20
  • 5
  • 13
Freizeit
Die Panoramatafel auf dem Hügelchen in Battenberg. Sie wurde am 13.11.2018 montiert.
7 Bilder

Die Panoramatafel am Battenberger Aussichtspunkt.

Seit dem 13.11.2018 ist auf dem Battenberger Aussichtspunkt "Hügelchen" eine Panoramatafel montiert, die die wichtigsten Punkte zur Aussicht über das Edertal für die Orientierung der Besucher nennt. Sie ist Teil der Einrichtungen, die für den "Battenberger Burgenweg" in Auftrag gegeben wurden. Der Premium-Spazierwanderweg verbindet die Battenberger Burgen. Dies sind Alte Burg (überbaut mit dem evangelischen Gemeindehaus), Neuburg (heute Sitz der Stadtverwaltung) und Kellerburg (Ruine auf dem...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 13.11.18
  • 3
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.