Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aussichtsplattform

Beiträge zum Thema Aussichtsplattform

Freizeit
15 Bilder

St. Georgen
Aussichtsplattform

Seit Mai 2014 kann man diese per Fahrstuhl erreichen. Wir wollten im letzten Jahr diese Fahrt machen, weil wir ja einen Urlaub auf der Insel Poel geplant hatten, aber es kam ja leider alles anders. Nun habe ich mich entschlossen es alleine zu machen. Durch das trübe Wetter sind nicht viele Aufnahmen entstanden.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 12.03.24
  • 11
  • 7
Kultur
Der Dom hat keine kirchliche Funktion - der Name bezieht sich auf die Kuppel des Turmes. Er wurde  im Auftrag Friedrichs II. in den Jahren 1780–1785 erbaut.
25 Bilder

Der Französische Dom auf dem Gendarmenmarkt

Der Turm des Französischen Doms wird für fünf Millionen Euro saniert und ist zur Zeit geschlossen, ebenso das im unteren Teil des Gebäudes liegende Hugenottenmuseum. Trotz ein wenig Höhenangst habe ich im letzten Jahr die vielen Stufen hinauf zur Aussichtsbplattform erklommen und wurde mit einem tollen Ausblick belohnt.

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.05.21
  • 3
  • 9
Freizeit
Blick von der Franziskaner Klosterkirche - ehemaliges Graues Kloster - der Fernsehturm im Hintergrund. Frühling 2021.
13 Bilder

Der Berliner Fernsehturm

----- aus verschiedenen Blickwinkeln, aktuelle und ältere Fotos. Habe heute das sonnige Wetter genutzt, um mal wieder in diese Gegend zu fahren, die  wegen der vielen Baustellen zur Zeit leider nicht sehr einladend wirkt. Localpedia schreibt dazu (Auszug): "Der Berliner Fernsehturm ist eines der wichtigsten Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt. Das Ziel der meisten Touristen ist die große Aussichtsplattform, die in nur 40 Sekunden mit dem Fahrstuhl erreicht werden kann. Die Plattform befindet...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.04.21
  • 4
  • 7
Freizeit
13 Bilder

Der Jübergturm im Sauerlandpark Hemer

Montag, 12.10.2020 HerbstLichtgarten 2020 Der Jübergturm thront hoch über dem Sauerlandpark und ist 23 Meter hoch. 125 Stufen bin ich hochgegangen und genoss die herrliche Aussicht. Direkt die 466 Stufen vom Blücherplatz bis ganz nach oben durften meine Tochter und ich nicht gehen wegen Corona, sondern die Wege für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen (Zick Zack Weg). Zwei Stunden später sind wir den ganzen Weg noch einmal gegangen, um uns den Park mit den vielen Lichtern anzusehen. Einfach nur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 14.10.20
  • 1
  • 8
Kultur
25 Bilder

Der Danzturm Iserlohn und sein Panorama-Restaurant!

Sonntag, 13.09.2020 Der "Danzturm" erhielt seinen Namen nach dem am 28. Mai 1905 verstorbenen Ehrenbürger der Stadt Iserlohn, Ernst Danz. Dieser hatte sich u. a. auf dem Gebiet des höheren Schulwesens verdient gemacht. Um den Bau des Turmes zu finanzieren, fand in der "Alten Halle" auf der Alexanderhöhe am 10. und 11. Oktober 1908 ein als großes Volksfest ausgerichteter Basar statt. Im Iserlohner Tageblatt wurde am 1. Oktober der „Danzturm-Basar“ bekannt gemacht und rief zu reger Teilnahme und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 14.09.20
  • 1
  • 13
Freizeit
Flughafen München „Franz Josef Strauß“
28 Bilder

Flughafen München „Franz Josef Strauß“

Die einen kommen, die anderen fliegen weg! Am 9. August habe ich einen Freund zum Flughafen FJS-München gefahren. Nachdem er sich eingecheckt  hat fuhr ich zum Besucherpark und machte einige Aufnahmen von landenden und startenden Flugzeugen. Es waren auch einige Flugzeug-Spotter die Flieger vom Aussichtsplattform aus fotografierten. Die Fluggesellschaften von Lufthansa bis Türkisch Airlines waren am Boden und in der Luft. Ich konnte sogar einen landenden Airbus A-380 fotografieren  (Bild 9 und...

  • Bayern
  • Hallbergmoos
  • 14.08.19
  • 3
  • 13
Freizeit
44 Bilder

Weit über die Dächer von Jena...

... kann man von der Aussichtsplattform des JenTower - der Keksrolle des Ostens - blicken. Am Donnerstag, dem vorerst letzten schönen Tag des Sommers, war DIE Gelegenheit. Als ich fast alle Bilder im Kasten hatte, konnte man schon in der Ferne sehen, wie es sich zuzog und die ersten (und einzigen?) Tröpfchen fielen. Am Haupteingang angekommen, musste ich mich erstmal orientieren. Das war aber relativ einfach, denn Hinweisschilder wiesen mir den Weg zu den Fahrstühlen. Zunächst aber musste ich...

  • Thüringen
  • Jena
  • 24.08.18
  • 21
  • 17
Kultur
Von der Aussichtsplattform in 36 m Höhe reicht der Blick über die Altstadt mit St. Nikolai bis zur Wismarbucht. Foto: Helmut Kuzina
7 Bilder

Wismar aus 36 m Höhe

Die Altstadt, der Hafenbereich, das Industriegebiet, die Wismarbucht, am Horizont die Insel Poel – Wismar aus der „Vogelperspektive“ in aller Ruhe zu betrachten, dazu bietet die Aussichtsplattform von St. Georgen eine gute Gelegenheit. Juni 2017, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 17.06.17
  • 2
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

Heiß diskutierte Beiträge

Freizeit
Von der Aussichtsplattform in 36 m Höhe reicht der Blick über die Altstadt mit St. Nikolai bis zum Industriegebiet an der Wismarbucht. Foto: Helmut Kuzina
10 Bilder

Auf der Aussichtsplattform von St. Georgen in Wismar

Überwiegend stark bewölkt zeigt sich der Tag bei – 1°. Doch nach und nach lockern die Wolken auf, die Zeit scheint günstig für die Auffahrt zur Plattform der St.-Georgen-Kirche, um einen Blick auf die Altstadt, den Hafen und das Werftgelände zu werfen. Der Hinweis, oben sei es ziemlich zugig, wird ignoriert, doch in 36 m Höhe ist dann deutlich zu spüren, dass das Hoch über Skandinavien kalte Luft in den Ostseeraum lenkt. Der Wind weht frisch bis stark, die gefühlten Temperaturen liegen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 03.01.16
  • 1
Gedanken
Beeindruckend ist die Sicht auf die unverwechselbare Altstadt, das Hafen- und Industriegelände sowie die Wismarbucht. Foto: Helmut Kuzina
12 Bilder

In Wismar: Mit dem gläsernen Lift zur Aussichtsplattform

Überwiegend trockenes und mildes Wetter bestimmt den Novemberanfang 2014. Mit viel Sonnenschein und mit Temperaturen um +14° in der Mittagszeit zeigt der Herbst durch seine Farben die Schönheit der Jahreszeit. Für Stadtbesucher ist der freundliche Herbsttag ein geeigneter Anlass, mit dem gläsernen Aufzug auf den Turm der Georgenkirche zu fahren, um einen Blick von oben auf die Hansestadt zu werfen. Trotz der leicht dunstigen Sicht ist am Horizont die Insel Poel zu erkennen. November 2014,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 04.11.14
Natur
Blick von der Hörnlehütte in die faszinierende Bergwelt
16 Bilder

Auf dem Hörnle

Der niedliche harmlose Name "Hörnle" gehört zu einem Berg mit drei Bergspitzen in den Alpen. Von Bad Kohlgrub aus kann man mit einem Sessellift gemütlich hinauf- und wieder zurückfahren und dabei die fantastische Aussicht genießen. Wer es lieber sportlich angehen möchte, kann sich das Hörnle natürlich auch erwandern. Wir zogen den Sessellift vor, der zur Hörnlehütte fährt. Hier startet ein gut ausgebauter Weg zu den drei Bergkuppen Vorderes, Mittleres und Hinteres Hörnle. Der Weg wird mit...

  • Bayern
  • Bad Kohlgrub
  • 31.10.14
  • 8
  • 17
Freizeit
Von der Aussichtsplattform neben der Quadriga gibt es den Blick auf die Innenstadt von Braunschweig. Foto: Helmut Kuzina
14 Bilder

Mit dem Lift zur Aussichtsplattform der Braunschweiger Quadriga

Wer die Stadt Braunschweig besucht, sollte unbedingt die Gelegenheit nutzen, mit dem Lift zur Aussichtsterrasse der Schloss-Arkaden zu fahren, um einen Blick auf das eindrucksvolle Panorama der Innenstadt zu werfen. Von der Besucherplattform kann die Quadriga aus nächster Nähe besichtigt werden. Wie einst auf dem historischen Schloss steht auch auf dem wieder aufgebauten Residenzschloss eine Wagengruppe mit der Lenkerin Brunonia. Es ist allerdings schon die dritte Quadriga, die in der...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 25.08.14
  • 1
  • 1
Kultur
26 Bilder

Besichtigung des Bismarckturms in Fröndenberg

Sonntag, 06.07.2014, 11.30 Uhr Auf Initiative des Bismarckturm-Vereins Unna in Fröndenberg e.V. wurde der Turm mit Mitteln der NRW-Stiftung im Jahre 2008 saniert, nachdem vorher das unmittelbare Umfeld von sichtbehindernden Bäumen und von wucherndem Gestrüpp befreit worden war. Seit dem 28. März 2009 ist der Bismarckturm an Sonntagen der Öffentlichkeit wieder zugänglich (von 11.00 - 15.00 Uhr). Ca. 60 Treppenstufen führen nach oben, wo einem eine herrliche Aussicht erwartet. Irgendwie kam ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 06.07.14
  • 1
  • 6
Ratgeber
Von der Aussichtsplattform in 36 m Höhe reicht der Blick über die Altstadt mit St. Nikolai bis zur Wismarbucht.
16 Bilder

Aussichtsplattform auf St. Georgen eröffnet: Wismar aus 36 m Höhe

Der Ausbau des Westturmes der Georgenkirche ist jetzt durch die Eröffnung der Aussichtsplattform abgeschlossen. St. Georgen gehört zum Unesco-Welterbe und zählt zu den schönsten Backsteinkirchen Norddeutschlands. Geschichtlicher Hintergrund: Während des Zweiten Weltkriegs war die St.-Georgen-Kirche durch zwei Bomben in der Nacht vom 14. zum 15. April 1945 schwer beschädigt worden. Jegliches Engagement für einen Wiederaufbau von St. Georgen stieß während der DDR-Zeit in den Jahren von 1945 bis...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 08.06.14
  • 1
  • 1
Gedanken
6 Bilder

Die Steerenk-Klipp

Bisher war sie uns als Aussichtsdüne in Erinnerung. Bei näherm Hinsehen konnten wir jedoch feststellen, daß es eine Festung aus dem 2. Weltkrieg gewesen ist! Betonierte Restanlagen sind zu erkennen, die im Laufe der Jahre überwachsen waren. Nach Recherchen hat hier Wernher von Braun Raketen getestet/abgefeuert! Heute ist eine Aussichtsplattform eingerichtet, auf der man rasten und Ausblick halten kann.

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 23.04.13
Ratgeber
Das Panorama reicht (von links) von den Hochhäusern an der Langen Straße bis zu den ehemaligen Speichern am Stadthafen. Auf der Warnow verkehren die Ausflugsschiffe bis Warnemünde direkt an der Ostsee
8 Bilder

Rostock von oben: Altstadt und Stadthafen

196 Stufen führen im Kirchturm von St. Petri zur Aussichtsplattform in 45 m Höhe, von der sich ein einzigartiger, aber immer etwas zugiger Blick auf das Umland und die Innenstadt von Rostock bietet. Wer es bequemer mag, erreicht mit dem Lift die Höhe in 26 Sekunden.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 09.08.12
Freizeit
Am Pfaffenacker in Dodenau - Blick auf den Eisenberg.
5 Bilder

Eisenberg (500 m) - von Westen und von Osten

Der Eisenberg in Battenberg hat eine Höhe von 500 m. Beim Gipfel wurde eine hölzerne Aussichtsplattform errichtet. Zuerst der Blick aus Dodenau, dann noch zwei Ansichten vom benachbarten Burgberg. -ade-

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 04.06.12
  • 2
Freizeit
21 Bilder

Eindrücke von der BUGA Koblenz 2011

Das Plateau Ehrenbreitstein ist die größte Austellungsfläche. Besondere Attraktionen sind die Aussichtsplattform mit 360° Blick und die Seilbahn über den Rhein, die bis zu 7000 Fahrgäste in der Stunde befördern kann. Viele schöngestaltete Blumenrabatte und eine prächtige Orchideenausstellung sind weitere Höhepunkte.

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 20.06.11
  • 6
Freizeit
17 Bilder

Die Kugelsburg in Volkmarsen

Die Kugelsburg wurde um 1200 erbaut und befindet sich kurz hinter dem Ortsausgang der Stadt Volkmarsen, zu dessen Wahrzeichen sie inzwischen zählt. Die Burg wurde im siebenjährigen Krieg zum Großteil zerstört; die Ruinen können aber heute noch kostenfrei besichtigt werden. Vom Innenhof ist der Abstieg in den sogenannten Hexenkeller möglich. Insbesondere kleine Besucher benötigen vielleicht etwas Mut oder alternativ eine Taschenlampe, denn der Weg ist unbeleuchtet. Auch der Aufstieg im Turm ist...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 27.10.10
  • 12
Natur
Eröffnung Aussichtsplattform AlpspiX auf der Albspitz im Wettersteingebirge / Naturschutz gegen Tourismus - Verunstaltung der bayrischen Gebirgswelt?, Axel Hoffmann, pixelio.de | Foto: Axel Hoffmann, pixelio.de

Eröffnung Aussichtsplattform AlpspiX auf der Albspitz im Wettersteingebirge / Naturschutz gegen Tourismus - Verunstaltung der bayrischen Gebirgswelt?

Seit gestern können nicht nur Extrem-Bergsteiger einen Blick ins Höllental wagen, sondern alle die sich trauen. Auf der AlpspiX Aussichtsplattform, die hoch über Garmisch-Partenkirchen angebracht ist und in die Luft hineinragt, kann bei schönem Wetter bis zur Zugspitze geschaut werden. Wer sich traut, kann durch den Gitterboden der Plattform auch mal einen Blick in die Tiefe werfen. Einziger Makel an der ganzen Sache: die Alpenwelt ist jetzt um eine Stahlkonstruktion reicher. Naturschützer...

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 05.07.10
  • 3
Natur
19 Bilder

Eine Großstadt versteckt sich oder der Blick vom Aussichtsturm der Waldstation Eilenriede

Heute waren 2 meiner Enkeltöchter und ich in Hannover in der Waldstation Eilenriede. Der neue Turm ist vor wenigen Wochen offiziell eingeweiht worden und das Wetter verlockte, Fotos aus luftiger Höhe zu machen. Die Waldstation Eilenriede besteht aus Naturlehrpfaden, bei denen man viel über den Baumbestand und die Tiere erfahren kann. Die 32 Meter hohe Aussichtsplattform bringt den Besucher über Baumwipfelhöhe und gewährt einen Ausblick auf die Großstadt Hannover, die sich von der Position aus...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.05.10
  • 3
Kultur

Führungen im Augsburger Gaswerk und auf den Gaskessel verlängert

Für alle, die es sich vorgenommen haben, aber noch nicht geschafft haben, verlängern wir die kostenlosen Führungen durch das alte Gaswerk in Augsburg Oberhausen bis zum 25. Oktober 2009. Wer sich also mal die Gebäude von innen anschauen will, und gleichzeitig erfahren möchte, wie schwer die Gaswerkler früher schufften musste, kommt einfach am Samstag oder Sonntag um 14 Uhr ins Gaswerk in der August-Wessels-Str. 30 beim Gaskessel. Wer das Foucaultsche Pendel, die Orgel im Inneren des Gaskessels...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.