Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ausländische Ärzte

Beiträge zum Thema ausländische Ärzte

Gedanken
Patientenkarte

Adventliche Auszeit international

Dem Einen oder der Anderen mag es aufgefallen sein, dass ich mir gerade eine Auszeit gegönnt habe. Statt mich gelegentlich mit MH zu beschäftigen, widmete ich mich der MHH, der Medizinischen Hochschule Hannover. Es ging um nichts Ernstes, aber die Dinge zogen sich hin, obwohl die MHH generell - ganz im Sinne ihrer Patienten - schnell arbeitet. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Mir ist bei dem Aufenthalt dort zum ersten Mal wirklich bewusst geworden, in welchem Maße unser Leben durch...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 18.12.16
  • 18
  • 10
Politik
Es fehlt wohl bereits jetzt an ausgebildeten Schülern in Sachsen-Anhalt. Nur so lässt es sich erklären, dass die Anforderungen sinken ...

Willkommenskultur? Sachsen-Anhalt gehen die Lehrer aus, gleichzeitig scheinen ausländische Lehrer unerwünscht zu sein...

Beim Radiosender MDRinfo wird berichtet, dass ausländischen Lehrern der Zugang zu deutschen Schulen erschwert wird. Das Land Sachsen-Anhalt will sich scheinbar nicht auf die neuen Lebensbedingungen im Land einstellen. Dieser Eindruck könnte im nachfolgenden Absatz entstehen, ich zitiere: "Was alles dagegen spricht Lehrer ist in Deutschland ein reglementierter Beruf. Und wer unterrichten darf, bestimmen die Kultusministerien. Hierbei wird Wert darauf gelegt, dass der Abschluss aus dem Ausland...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 19.02.15
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.