Ausgelöste Brandmeldeanlage

1 Bild

Einsatz Nummer 67, ausgelöste Brandmeldeanlage

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 23.11.2013 | 241 mal gelesen

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurden sämtliche Ortsfeuerwehren zum Seniorenpflegeheim Sozialkonzept "Im Rosenpark" alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte wurden von Mitarbeiten an der Einsatzstelle informiert, dass es in einer Küche im 2. Obergeschoss des Gebäudes brennen soll. Im Laufe der weiteren Lageerkundung stellte es sich heraus, dass in der betroffenen Küche Fett in einem Topf so stark erhitzt wurde, dass es...

1 Bild

Einsatz Nummer 63, ausgelöste Brandmeldeanlage

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 08.11.2013 | 247 mal gelesen

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenpflegeheim Sozialkonzept "Im Rosenpark" wurden sämtliche Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert. 123 Zimmer mit zum Teil bettlägerigen Bewohnern befinden sich in dem Pflegeheim. Aus diesem Grund wird bei einer Alarmmeldung gleich eine große Anzahl von Einsatzkräften zum Einsatz gerufen. Aufgrund einer frühzeitigen, entwarnenden Rückmeldung aus dem Gebäude...

Einsatz Nummer 71, Ausgelöste Brandmeldeanlage

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 16.10.2012 | 237 mal gelesen

Hemmingen: KGS Hemmingen | Während eines Experimentes in einem Chemieunterricht an der KGS Hemmingen, kam es zu einer leichten Rauchentwicklung. Dies löste die Brandmeldeanlage der Schule und somit einen Stadtalarm für alle Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen aus. Die komplette Alarmierung der Stadtfeuerwehr ist zu den Schulzeiten vorgesehen, da sich auf dem Gelände eine große Anzahl von Schülern, Lehrkräften und Schulpersonal aufhalten. Nach...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 12/2012Pattensen – Pflegewohnstift Koldinger Straße – ausgelöste Brandmeldeanlage

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 18.04.2012 | 501 mal gelesen

Wieder einmal hat die Brandmeldeanlage im Pflegewohnstift Koldingen ausgelöst und die Ortsfeuerwehr Pattensen auf den Plan gerufen. Heute wurde die Pattenser Kameraden gegen 16:20 h alarmiert, weil Milch angebrannt war. Aufgrund eines Bedienerfehlers einer Mitarbeiterin des Wohnstifts hatte sich die Milch in einem Mikrowellenherd so stark erhitzt, dass sie anbrannte. Der Rauch löste den Alarm dann aus. Eingreife musste die...

1 Bild

Einsatz Nr. 19/11 - Ausgelöste Brandmeldeanlage -

Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen
Pressesprecher Feuerwehr Wennigsen | Wennigsen | am 11.05.2011 | 321 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehren Wennigsen und Wennigser-Mark wurden heute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Wennigser-Mark alarmiert. Die Einsatzstelle sollte das dortige Alten- und Pflegeheim sein. Vor Ort stellte man fest das Arbeiter die Brandmeldeanlage ausgelöst hatten und es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetz und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.