Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ausflugstipp Wismar

Beiträge zum Thema Ausflugstipp Wismar

Kultur
Blick über den Burgsee zum Schweriner Schloss (Foto: Katja Woidtke)
23 Bilder

Urlaub an der Ostsee
Von engen Gassen und einem Märchenschloss in Schwerin

Das erste, was Besucherinnen und Besuchern Schwerins ins Auge fällt, dürfte wohl das Märchenschloss auf der Insel am Rande der Altstadt sein. Wo früher die mecklenburgischen Herzöge residierten, hat heute der Landtag Mecklenburg-Vorpommerns seinen Sitz. Führungen durch das Schloss und seine Gärten zeigen die ganze Pracht dieses einzigartigen Ensembles. Uns zieht es dieses Mal aber nicht in den barocken Schlossgarten, und auch am Burggarten schlendern wir vorbei. Denn auch die Schweriner...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 08.05.18
  • 8
  • 17
Freizeit
Blick von den Stadtterrassen des Bürgerparks Wismar über den Teich (rechts) zum Aussichtsturm im Hintergrund (Foto: Katja Woidtke)
13 Bilder

Wismar entdecken
Blütenzauber im Bürgerpark Wismar

Wenn die Japanischen Blütenkirschen (Prunus serrulata) blühen, legt sich ein kleiner Blütenzauber über den Bürgerpark in Wismar. Schon Anfang des 20. Jahrhunderts wurde im Köppernitztal ein Park angelegt. Lange wurde das Gelände dann militärisch genutzt. Zur Landesgartenschau 2002 bekam der Bürgerpark schließlich sein heutiges Aussehen. Zentrales Element ist der Paradiesgarten in der Mitte des Parks mit seinen verschiedenen Themenbereichen. Jetzt im Frühjahr wird der Paradiesgarten von den...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 28.04.17
  • 8
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.