Ausflugsbilder

17 Bilder

Ausflug in den Wörlitzer Park 6

Christine Rühlmann
Christine Rühlmann | Kirchscheidungen | am 24.11.2011 | 500 mal gelesen

Bevor es so richtig weihnachtlich wird noch einige Impressionen von unserem Tagesausflug in den Wörlitzer Park im Oktober.

2 Bilder

06.10.2011 SoVD-Rethen treffen

Mona Blumberg
Mona Blumberg | Laatzen | am 07.10.2011 | 272 mal gelesen

Laatzen-Rethen: SoVD-Rethen | SoVD-Rethen.Am 06.10.2011 traf sich der SoVD-Rethen wieder zu einem vergnüglichen Nachmittag im Seniorentreff. Es wurde über das Weinfest (18.09.) erzählt und viel gelacht. Auch die Fahrt des SoVD-Rethen am 22.09. nach Hamburg war ein Thema an diesem Nachmittag. Die Besichtigung des Eisenbahnmuseums mit den vielen einzelnen Stationen Amerika, die Alpen ,der Harz, Skandinavien ,Hamburg u.s.w. War eine interessante...

8 Bilder

Kombinationstour Rad-Auto-Dampfer * Radwanderer vom SV Devese 02 auf dem Weser-Radweg Hameln-Rinteln

Biggi Zähter
Biggi Zähter | Hemmingen | am 24.07.2011 | 936 mal gelesen

Hemmingen: Westerfeld | Vom SV Devese 02 sind die Radwanderer eine Etappe des Weser-Radweges geradelt. Vom Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld ging es mit den Autos und Fahrradanhänger zum Anleger in Hameln. Dort erwartete die Radler das Schiff Holzminden, das 47m lang und 9,50m breit ist und mit 550 PS angetrieben wird. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man die Fahrräder bei den Fahrgastschiffen der Flotte Weser mitnehmen. An Bord der Holzminden...

28 Bilder

Hameln, Stadt an der Weser und des Rattenfängers... 6

G. Hansi
G. Hansi | Hohenhameln | am 24.07.2011 | 244 mal gelesen

Ende Juni, als das Wetter noch richtig schön war, machten wir uns mit einer Besuchergruppe auf, ein wenig von der Stadt HAMELN zu sehen und uns mit einer kleinen Bootsfahrt auf der Weser zu vergnügen. Die Temperatur lag bei ca 30°C, ehe etwas mehr. Die Befürchtung, dass die Hitze wohl schlecht zu ertragen sei, traf nicht ein, denn auf dem Wasser wehte eine leichte Brise. Wir starteten in der Mittagszeit und waren ca. 2...

18 Bilder

Buchen ist ratsam: scala Jentower 8

frau stock
frau stock | Jena | am 22.07.2011 | 455 mal gelesen

Jena: Jentower | Unser Enkelmädchen war zu Besuch und wir hatten uns vorgenommen, sie zum Essen auf den Jentower einzuladen. Also bestellte Opa Dieter für den 08.07. 18.00 Uhr drei Plätze am Fenster. Freundlich wurde dieser Wunsch nach Fensterplätzen nochmals wiederholt und eine ruhige Männerstimme versprach sie ihm. Unsere Schöne hatte sich noch schöner gemacht und auch wir Alten schmissen uns in Schale! Ab ging es mit dem Silberpfeil im...

31 Bilder

Zum Mittellandkanal und zurück. 6

Jürgen G. O. Stephan
Jürgen G. O. Stephan | Peine | am 19.07.2011 | 522 mal gelesen

Peine: Mittellandkanal | Heute war es wieder schön. Wir haben uns gleich morgens auf den Weg gemacht, der Mittellandkanal war das Ziel. Zu sehen gibt es hier immer was. Hoffentlich gefallen Euch die Fotos.

41 Bilder

Meine Radtour im Geiranger Fjord (Westnorwegen). 10

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Garbsen | am 11.07.2011 | 817 mal gelesen

Geiranger (Norwegen): Fjord | Der Geiranger Fjord Westnorwegens ist ein Seitenarm des Sunnylvsfjord und erstreckt sich über eine Länge von 15 Km. Start meiner Radtour war Hellesylt am Eingang des Fjordes. Ich hatte mir eine Tour „ Fjord per Bike & Boot “ ausgesucht. Um 8.30 h. wurden wir mit einem Tenderboot am Land nach Hellesylt gebracht. Von dort ging unsere Radtour ins Landesinnere ; in idyllischen Gegenden ständig durch...

13 Bilder

Heimatbund Gehrden, läd zu einer GEO Tour Gehrdener Berg ein.

Fred Ebeling
Fred Ebeling | Gehrden | am 02.06.2011 | 476 mal gelesen

Gehrden: gehrden | Das Brauwasser stammt vom Gehrdener Berg Zugegeben, das Wetter mit kräftigem Regen lud nicht gerade zur Geo-Wanderung durch den Gehrdener Berg ein. Trotzdem waren 12 Wanderer erschienen, die sich vom Vorsitzenden der Gehrdener Heimatbundgruppe Dieter Mahlert etwas über die Erdgeschichte und die Vegetation des Gehrdener Berges erklären lassen wollten. „Es hat richtig Spaß gemacht“, so Mahlert am Ende der zweistündigen...

Ähnliche Themen zu "Ausflugsbilder"
20 Bilder

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön.

Christa Huwald
Christa Huwald | Uetze | am 01.06.2011 | 540 mal gelesen

Uetze: SoVD | Mit dem SoVD Ortsverband Uetze nach Helgoland. Wenn einer eine Reise tut so kann er was erzählen. Kürzlich fuhren wir mit Kube Reisen genn Helgoland. Der Bus bracht uns nach Cuxhaven. Vor Ort wurden die Bordkarten verteilt. So ausgerüstet ging es an Bord der "MS Atlantis". Auf spiegelglatter Nordsee ging die Fahrt nach Helgoland. Dort angekommen begann das Ausbooten. Bei herrlichem Sonnenschein begann die Erkundung...

11 Bilder

Hamburg ist eine Reise wert

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 01.06.2011 | 132 mal gelesen

Während eines Kurz-Trips nach Hamburg ,hier einige Bilder aus der erlebnisreichen und schönen Hansestadt.

4 Bilder

Bilder aus der Toscana

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 01.06.2011 | 139 mal gelesen

Von einem Trip einige Aufnahmen,

8 Bilder

LandFrauen Hagenburg unterwegs im Alten Land

Almut Sprinkmann
Almut Sprinkmann | Wunstorf | am 31.05.2011 | 391 mal gelesen

Hagenburger LandFrauen waren mit dem Bus und Fahrrad unterwegs Am 30.04.2011 starten 48 LandFrauen und 2 LandMänner bei Sonnenschein per Bus und Rad in das Alte Land. Bei einem Zwischenstopp in Behringen gab es ein leckeres Frühstück und für die Fahrradtour gut gestärkt fuhr die Gruppe zu ihrem Reiseziel. In York, im Alten Land, angekommen wurden sie schon von den Gästeführern erwartet. Nachdem die Fahrräder ausgeladen...

4 Bilder

Mit dem Heimatbund Hemmingen nach Berlin

Karl-Heinz Nowak
Karl-Heinz Nowak | Hemmingen | am 31.05.2011 | 445 mal gelesen

Mit dem Heimatbund Hemmingen nach Berlin Von Karl-Heinz Nowak, Ingeborg und Friedel Eickhoff Die diesjährige Zweitagesfahrt des Heimatbundes führte uns nach Berlin. Am 10. Mai ging es mit dem Bus früh los, denn Schloss Bellevue und das Bundespräsidialamt waren das erste Ziel. Schloss Bellevue wurde in den Jahren 1785 bis 1787 von Prinz August Ferdinand von Preußen, dem jüngsten Bruder von Friedrich dem Großen,...

11 Bilder

Mit Rad und Boot durch Holland

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 27.05.2011 | 155 mal gelesen

Tagsüber Radfahren, auch im Regen, und Nachts Boot fahren, zum nächsten Abfahrtspunkt. Inclusive Halbpension, Fahrrad im Preis mit drin, sid wir eine Woche durch Holland geradelt.Täglich ca 50 Km. Nicht zu viel, denn sonst ist ja keine Zeit für die herrlichen Sehenswürdigkeiten , für das Picknick auf den schönsten Plätzen an den herrlichen Grachten und in den alten verträumten Orten. Oder mit dem Rad in Rotterdam, Amsterdam,...