Ausflugsbericht

1 Bild

St. Paulus Großburgwedel und St. Marien Wedemark - Gemeinde "60 Plus" - Tagesausflug am 8. Juni 2017 nach Worpswede

Hans Ullrich Gebauer
Hans Ullrich Gebauer | Burgwedel | am 13.06.2017 | 43 mal gelesen

Die beiden katholischen Gemeinden – St. Paulus Großburgwedel und St. Marien Wedemark - richteten Ihren jährlichen Tagesausflug schon zum wiederholten Male gemeinschaftlich aus. Diesmal ging es per Bustour mit 60 Personen nach Worpswede, dem Künstlerdorf im Teufelsmoor. Nach einer staufreien Busreise wurden wir von unserem ehemaligen Pfarrer Hubert Schultz , der auch viele Jahre in Worpswede als Pfarrer tätig war, herzlich...

1 Bild

Sommer, Sonne und noch „Me(h)er“ - Kühlungsborn zeigte sich von seiner besten Seite

Manfred Hochfeld
Manfred Hochfeld | Wennigsen | am 08.06.2015 | 64 mal gelesen

Der DRK-Ortsverein Lemmie hat auch in diesem Jahr eine viertägige Reise unternommen, die, wie gewohnt, von der Vorsitzenden Monika Badstieber bestens organisiert worden war. Insgesamt machten sich 19 Teilnehmer auf den Weg nach Kühlungsborn. Zunächst ging es mit der Bahn, der Streik war glücklicherweise rechtzeitig beendet worden, nach Bad Doberan. Hier stieg die Gruppe um und ließ sich von der Dampflok „Molli“ zum Bahnhof...

1 Bild

Summer-Feeling pur - Kurzurlauber „erwischten“ Super-Wetter

Manfred Hochfeld
Manfred Hochfeld | Wennigsen | am 09.06.2013 | 238 mal gelesen

Das DRK-Lemmie hat in diesem Jahr erstmals eine viertägige Reise unternommen. Selbstverständlich lag die Organisation wiederum in den bewährten Händen der Vorsitzenden Monika Badstieber, die, wie auch in den Vorjahren, eine schöne Tour ausgearbeitet hatte. Insgesamt machten sich 22 Teilnehmer auf den Weg nach Warnemünde. Sie erreichten ihr Reiseziel bei herrlichstem Wetter und steuerten zunächst das gebuchte Hotel „Neptun“...

35 Bilder

Ausflug nach Naumburg/Saale 2

Diana Nagott
Diana Nagott | Chemnitz | am 31.10.2012 | 208 mal gelesen

Ausflug nach Naumburg/Saale, unter anderem Besichtigung der wilden Orchideen in den Toten Tälern.

10 Bilder

Den Keltenberg (Dünsberg) erwandert... 2

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Biebertal | am 30.04.2012 | 580 mal gelesen

Biebertal: Dünsberg | Ein Ausflug ins Gießener Land unter dem Motto die Natur genießen! Der Berg der Kelten, der Dünsberg mit einer Höhe von 500 m konnte in den letzten Tagen beim Nachhauseweg von Gießen erwandert werden. Schöne frische Luft und der Durchgang durch das Keltengehöft mit seinen Informationen waren der Anfang von dieser kleinen Bergtour. Ein kleiner Natur- und Kräutergarten war auch dabei, vorbei an verschiedenen Holzskulpturen...

6 Bilder

Erlebnistour der Freitagsturner im Harz

Gerhard Sommer
Gerhard Sommer | Seelze | am 27.03.2012 | 387 mal gelesen

Ein rundherum gelungenes verlängertes Wochenende verbrachten die TVL-Freitagsturner und ihre Ehefrauen vom 23.03.-25.03. im Schullandheim "Mindener Hütte" bei St. Andreasberg. Der Harzer Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite und bot bei wärmenden Sonnenstrahlen inclusive einiger Schneerestflächen interessante Einblicke in die Geschichte und Geologie des Geoparks Harz. Nach der Einquartierung führte eine erste...

1 Bild

Die Rückreise und der Ausstieg.

mario Gremes
mario Gremes | Gersthofen | am 04.10.2011 | 259 mal gelesen

Es war schon gegen Abend, als ladeluken geschlossen wurden, sich der Kapitän und seine Besatzung zum Auslaufen vorbereiteten. Kurze Zeit später gings raus ins offene Meer Richtung Amsterdam. In Russland war schon der Winter eingebrochen, die See war rau, wie ich sie noch niemals in meinem Seemannselben vorher kannte. Nun wusste ich was die Seeleute meinten, wenn sie davon Sprachen, dass die Ostsee im Herbst das Schlimmste...

2 Bilder

Schützinnen der SG Höver fahren ins Heidebackhaus

Susanne Hein
Susanne Hein | Sehnde | am 27.07.2011 | 297 mal gelesen

Von dem fleißig eingespielten Geld beschlossen die Knobeldamen einen Besuch nach Walsrode in das Backtheater abzustatten. Fünfzehn Damen nahmen an der Fahrt nach Walsrode teil. Von dort fuhren sie zur Flora Farm Ginseng, bekamen eine Führung und erfreuten sich über die Einkaufsmöglichkeiten. Nach dem reichhaltigen Mittagessen, Spargel satt, im „Schnuckenjodler“ genossen die Damen eine Kutschfahrt durch die Heide. Danach...

8 Bilder

Kombinationstour Rad-Auto-Dampfer * Radwanderer vom SV Devese 02 auf dem Weser-Radweg Hameln-Rinteln

Biggi Zähter
Biggi Zähter | Hemmingen | am 24.07.2011 | 936 mal gelesen

Hemmingen: Westerfeld | Vom SV Devese 02 sind die Radwanderer eine Etappe des Weser-Radweges geradelt. Vom Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld ging es mit den Autos und Fahrradanhänger zum Anleger in Hameln. Dort erwartete die Radler das Schiff Holzminden, das 47m lang und 9,50m breit ist und mit 550 PS angetrieben wird. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man die Fahrräder bei den Fahrgastschiffen der Flotte Weser mitnehmen. An Bord der Holzminden...

15 Bilder

Vereinsausflug nach Geiselwind

Aydogan Oktay
Aydogan Oktay | Augsburg | am 24.07.2011 | 452 mal gelesen

Augsburg: Bobingen | Die Taekwondo Abteilung des Türk SV Bobingens lud Mitglieder und Freunde zur einem Vereinsfamilienausflug nach Freizeitland Geiselwind ein. Mit genau 54 Teilnehmer fuhr man von Bobingen los . Angekommen in Geiselwind teilte Abt. Leiter Aydogan Oktay die Lagepläne des Parks aus und dann konnte es losgehen. Mit dem Wetter hatten wir Glück 19-21 Grad was will man noch mehr und der erwartete Regen blieb Gott sei dank aus. Die...

28 Bilder

Hameln, Stadt an der Weser und des Rattenfängers... 6

G. Hansi
G. Hansi | Hohenhameln | am 24.07.2011 | 244 mal gelesen

Ende Juni, als das Wetter noch richtig schön war, machten wir uns mit einer Besuchergruppe auf, ein wenig von der Stadt HAMELN zu sehen und uns mit einer kleinen Bootsfahrt auf der Weser zu vergnügen. Die Temperatur lag bei ca 30°C, ehe etwas mehr. Die Befürchtung, dass die Hitze wohl schlecht zu ertragen sei, traf nicht ein, denn auf dem Wasser wehte eine leichte Brise. Wir starteten in der Mittagszeit und waren ca. 2...

2 Bilder

Tänzer in Wien und Bratislava 2011

Helga Bressel
Helga Bressel | Neustadt am Rübenberge | am 24.07.2011 | 275 mal gelesen

Wieder war es so weit, einige Tänzer des TSC Blau-Weiß Neustadt waren auf Städtetour. Dieses Mal standen Wien und Bratislava auf dem Programm. 5 Tage super Sommerwetter! Wir waren in Schönbrunn, auf dem Steffel, in der Kuppel der Karlskirche, im Opernhaus, auf dem Naschmarkt und in der Hofburg. Kaffee gab es in einem alten Wiener Kaffeehaus und der Heurige durfte auch nicht fehlen. Mit dem Twin City Liner sind wir auf der...

2 Bilder

JUBILÄUMSAUSFLUG DER BEHINDERTENGRUPPE "Flinke Räder - Flinke Füße"

Ottilie Obermair
Ottilie Obermair | Friedberg | am 22.07.2011 | 235 mal gelesen

Die Behindertengruppe "Flinke Räder - Flinke Füße" ( Flinkis ) besteht seit 30 Jahren in Friedberg! Zu diesem Jubiläum organisierte unsere Leiterin Uschi Franz einen Ausflug am Sonntag den 17 .07. 2011 in den Park "Mini - Mundus" bei Ravensburg am Bodensee! Nach knapp 2 stündiger Fahrt im behindertengerechten Bus der Bobinger Firma Ziegelmeier kamen wir bei trockenem Wetter aber bedecktem Himmel an unserem Ziel an....

18 Bilder

Buchen ist ratsam: scala Jentower 8

frau stock
frau stock | Jena | am 22.07.2011 | 455 mal gelesen

Jena: Jentower | Unser Enkelmädchen war zu Besuch und wir hatten uns vorgenommen, sie zum Essen auf den Jentower einzuladen. Also bestellte Opa Dieter für den 08.07. 18.00 Uhr drei Plätze am Fenster. Freundlich wurde dieser Wunsch nach Fensterplätzen nochmals wiederholt und eine ruhige Männerstimme versprach sie ihm. Unsere Schöne hatte sich noch schöner gemacht und auch wir Alten schmissen uns in Schale! Ab ging es mit dem Silberpfeil im...

1 Bild

Idenser, Mesmeroder und Wunstorfer Feuerwehrkameraden auf großer Fahrradtour

Karina Herde
Karina Herde | Wunstorf | am 14.07.2011 | 377 mal gelesen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen eine große Fahrradtour, um die Fitness und den Teamgeist der Kameraden zu fördern und wir waren dabei! Die Veranstaltung fand am 09. und 10.07.2011 an der Norsee in Schillig, auf Europas größtem Campingplatz statt, so trafen sich ca. 1000 Feuerwehrleute aus ganz Niedersachen, um gemeinsam die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. Neben kilometerlangen...

1 Bild

Sonntagsausflug in die Vier- und Marschlande

Bernd Kook
Bernd Kook | Lehrte | am 12.07.2011 | 351 mal gelesen

43 Fahrtteilnehmer reisten aus Ahlten zu einer Besichtigungstour in die Vier- und Marschlande. Pünktlich um 7.30 Uhr setzte sich der Bus in Bewegung und reiste mit den Seniorinnen und Senioren zunächst auf der Autobahn A 7 in Richtung Norden. Auf der Anreise erfuhren sie zunächst Einzelheiten über den Bau der längsten Autobahn, die als Verbindung von Nord nach Süden über 763 km lang ist. Auch ein persönliches Erflebnis bei...

1 Bild

Schützenverein Haimar

Marion Becker
Marion Becker | Sehnde | am 12.07.2011 | 595 mal gelesen

DIe diesjährige Radtour der Damenabteilung führte am 09.07. ins Naturfreundehaus Grafhorn/Immensen. Dort ließen wir es uns bei einem kühlen Getränk und Bratkartoffeln mit Sülze richtig gut gehen. Gestärkt radelten wir dann weiter nach Arpke um dort bei Arkadia am Teich noch ein lecker Eis zu genießen. Ohne Panne und Sturz aber mit strapazierten Lachmuskeln trafen wir gegen 18.00 Uhr wieder in Haimar ein und "nichts in der...

8 Bilder

Freitagsturnerradtour mit Besuch der JU 52-Halle

Gerhard Sommer
Gerhard Sommer | Seelze | am 08.07.2011 | 467 mal gelesen

Morgens gegen 9 Uhr radelten 12 Freitagsturner aus Lohnde zum Fliegerhorst Wunstorf um endlich die JU-Halle auf dem Fliegerhorst zu besuchen, wo eine der gehobenen JU 52 aus dem Hartvikvannsee ( Norwegen) zu bestaunen ist. Kurz nach 11 Uhr war das Ziel erreicht. In dieser etwas unscheinbar wirkenden Halle ist nicht nur die "alte Tante JU" zu bewundern sondern auch viele arrangierte Exponate z.B. ein Lastensegler, eine DO 28,...

1 Bild

Ehemalige reisen an die Mosel

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 01.07.2011 | 431 mal gelesen

Mitglieder der Regionalstelle Marburg im Bundeswehr-Sozialwerk e.V. fuhren an die Mosel, von der der römische Dichter Ausonius bereits vor 1700 Jahren in seiner "Mosella" sang. Geplant wurde die Reise von Renate Hilberg und Helmut Eicken. Sie begann mit einer Schifffahrt von Trarbach nach Bernkastgel. Felsige Steilufer, bewachsen mit weltbekannten Weinlagen, ziehen sich entlang der Mosel. Ein Besuch des weltbekannten Ortes...

1 Bild

Ahltener Musikanten e.V. reisen nach Helgoland

Teresa Fanselow
Teresa Fanselow | Lehrte | am 30.06.2011 | 378 mal gelesen

Am Freitag, den 24.6.2011 bringt die MS Atlantis 36 aktive Musikerinnen und Musiker von Cuxhaven nach Helgoland. Spätestens beim traditionellen Ausbooten fiel dann wohl auch den letzten Gästen auf, dass diese Gruppe mit den vielen Taschen und sperrigen Instrumentenkoffern keine Tagestouristen sind. Auf Helgoland wurden die Musikanten von fantastischem Wetter begrüßt. Mit bester Laune wurde am Freitag zunächst einmal in...

2 Bilder

Heimweh? 5

Ute Kohler
Ute Kohler | Fürstenfeldbruck | am 25.06.2011 | 257 mal gelesen

Heimweh- nee. Wieso? (mir ist gerade erst aufgefallen, dass ein kürzlich hier erschiener Artikel auch unter dieser Überschrift stand. Vielleicht habe ich unbewusst angeknüpft....) Nagel in der Fußsohle und Blase an der Hand von der Herdplatte? Sorgen habe nur ich mir gemacht. Aber jetzt sind die Racker wieder da, alles ist wie es war, mit schönen Eindrücken im Gepäck... Nun gibt es keinen Ausweg sich vor der Badewanne...

4 Bilder

Mit dem Heimatbund Hemmingen nach Berlin

Karl-Heinz Nowak
Karl-Heinz Nowak | Hemmingen | am 31.05.2011 | 445 mal gelesen

Mit dem Heimatbund Hemmingen nach Berlin Von Karl-Heinz Nowak, Ingeborg und Friedel Eickhoff Die diesjährige Zweitagesfahrt des Heimatbundes führte uns nach Berlin. Am 10. Mai ging es mit dem Bus früh los, denn Schloss Bellevue und das Bundespräsidialamt waren das erste Ziel. Schloss Bellevue wurde in den Jahren 1785 bis 1787 von Prinz August Ferdinand von Preußen, dem jüngsten Bruder von Friedrich dem Großen,...

5 Bilder

Familienwandertag des Trimmsportvereins Letter 82 e.V.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | am 30.05.2011 | 189 mal gelesen

Familienwandertag des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. wieder ein voller Erfolg. Mit ca. 30 Wanderern ging es am Sonntag per Bahn über Hannover zum Bahnhaltepunkt Bantorf am Deister. Von dort ging die Wanderung über die Bantorfer Höhe zur Mooshütte im Deister. Das war der Ausgangspunkt der Wanderung. Zur Stärkung bei Kaffee und Kuchen und gemütlichem Zusammensein wurde hier eingekehrt. Nachdem sich alle erholt hatten,...

11 Bilder

Mit Rad und Boot durch Holland

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 27.05.2011 | 155 mal gelesen

Tagsüber Radfahren, auch im Regen, und Nachts Boot fahren, zum nächsten Abfahrtspunkt. Inclusive Halbpension, Fahrrad im Preis mit drin, sid wir eine Woche durch Holland geradelt.Täglich ca 50 Km. Nicht zu viel, denn sonst ist ja keine Zeit für die herrlichen Sehenswürdigkeiten , für das Picknick auf den schönsten Plätzen an den herrlichen Grachten und in den alten verträumten Orten. Oder mit dem Rad in Rotterdam, Amsterdam,...

4 Bilder

Besuch der Schillat - Höhle

Gert Henze
Gert Henze | Garbsen | am 17.05.2011 | 213 mal gelesen

Scheinbar hat das Ausflugsangebot des Frielinger Heimatbundes genau die Wünsche der Teilnehmer getroffen. Es musste extra ein größerer Bus geordert werden, um alle Interessenten unter zu bringen. Von Frielingen führte die Tour nach Oppenwehe, wo bereits ein riesiges Spargelbuffet mit vielen Köstlichkeiten bereit stand. Nach ausgiebigem Mahl ging die Fahrt weiter zur Schillat – Höhle. 45 mtr. mit dem Aufzug hinab durch...