Ausflug + Tierpark

44 Bilder

Der Biotopwildpark Anholter Schweiz 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Isselburg | am 24.11.2018 | 92 mal gelesen

Isselburg: Tierpark Anholter Schweiz | liegt nicht in der Schweiz sondern am schönen Niederrhein bei Isselburg und direkt am Schloss Anholt. Alle Tiere des Wildparks leben in großen, tiergerechten Gehegen und Volieren. Und wenn man Pech hat, sieht man das ein oder andere Tier den ganzen Tag nicht. So ist mir das mehrere Jahre mit dem Fischotter ergangen, der sich perfekt vor mir versteckt hat. Die Anlage wurde im Stil eines englischen Landschaftsparks von Fürst...

1 Bild

Ausflug ins Tiergehege Waldhaus

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Heinsdorfergrund | am 27.09.2017 | 8 mal gelesen

Reichenbach im Vogtland: Kursana | Reichenbach. Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Reichenbach gab es am Sonntag einen Ausflug in die reiche Tierwelt der Umgebung - nämlich in das Tiergehege in Waldhaus. Das Tiergehege Waldhaus liegt innerhalb des Landschaftsschutzgebietes "Greiz-Werdauer Wald". Auf einer Fläche von etwa drei Hektar beherbergt es hauptsächlich einheimische Tierarten. Die Entstehung des Tiergeheges geht auf das Jahr 1969...

36 Bilder

Erste Begegnung mit Wernigerode 4

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Wernigerode | am 22.10.2016 | 289 mal gelesen

Wernigerode: Wernigerode | Ein Wochenendausflug führte uns in die 'Bunte Stadt am Harz', wie Wernigerode bezeichnet wird. Es ist beinahe ein Tag wie jeder andere für uns - Aufstehen, Kaffee trinken. Aber halt eben nur beinahe, da wir heute zu einem Wochenendausflug in den Harz starten. Unser Ziel soll Wernigerode sein und tatsächlich etwa drei Stunden nach unserer Abfahrt ertönt die nette Stimme aus dem Navi mit dem Satz: "Sie haben ihr Ziel...

1 Bild

Tierpark Hellabrunn 10/2014 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.11.2014 | 240 mal gelesen

München: Marienplatz | 1911 öffnete der weltweit erste Geo-Zoo in München seine Tore. Vom Löwen bis zur Ziege ,im Tierpark Hellabrunn wurden alle Tiere in neuen Gehege einquartiert. Einen Tag bei Sonnenschein im schönen großen Tierpark Hellabrunn in München. Auf leicht ansteigenden Weg geht es aus der reich mit Tieren dekorierten U-Bahn-Station hinaus Richtung Isar. Zuerst über den Seitenarm der Isar, auf der die Flößer vom Voralpenland bis...

6 Bilder

Kleines Ferienrätsel - Die Auflösung 17

Susi Zander
Susi Zander | Bernburg (Saale) | am 20.08.2014 | 307 mal gelesen

Bernburg: Tierpark | Was könnte denn das sein?? Federn war ja schon beinahe richtig. So habe ich hier die Pinguine aus dem Bernburger Tierpark für euch mitgebracht. Und weil es so viel Spaß gemacht hat gibt es morgen ein neues Rätsel.

1 Bild

Was mach ich bloß am Wochenende ????? 5

Aniane Emde
Aniane Emde | Wagenfeld | am 11.10.2013 | 160 mal gelesen

Wagenfeld: Tierpark | Schnappschuss

101 Bilder

Tierpark Granat in Haltern-Lavesum 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.07.2013 | 273 mal gelesen

Freitag haben wir den Tierpark Granat in Haltern-Lavesum besucht. Eine tolle Anlage, der Eintrittspreis von 5€ lohnt sich finde ich. Alles ist sehr gepflegt und dieerTiere haben ein großes Gelände zur Verfügung. Tierfutter bekommt man für 50 Cent. Am allerschönsten finde ich das man die Rehe und Hirsche dort streicheln kann. Eine wunderbare Erfahrung für Tierfreunde

1 Bild

Abkühlung 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Hofgeismar | am 18.07.2013 | 149 mal gelesen

Hofgeismar: Tierpark Sababurg | Schnappschuss

6 Bilder

Bennettkänguru - Nachwuchs 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Hofgeismar | am 17.07.2013 | 280 mal gelesen

Hofgeismar: Tierpark Sababurg | Auf der Homepage vom Tierpark Sababurg war es bereits zu lesen: "Zwei unserer drei Bennettkänguru Jungtiere haben begonnen, den Beutel der Mütter zu verlassen und sind nun auf Erkundungstour. Kängurumütter tragen ca. 30 Tage lang, bei der Geburt wiegen die Jungen gerade einmal 1 Gramm. Sie verbleiben dann etwa 5 Monate im Beutel, bevor sie kleine Ausflüge unternehmen, kommen aber immer wieder zurück in Mamas...

1 Bild

Was ist denn da draußen los? 1

Aniane Emde
Aniane Emde | Hofgeismar | am 17.07.2013 | 97 mal gelesen

Hofgeismar: Tierpark Sababurg | Schnappschuss

9 Bilder

AWO Helsen fährt in das Paderborner Land

Denis Delaruelle
Denis Delaruelle | Bad Arolsen | am 29.09.2012 | 252 mal gelesen

Am 22. September war es mal wieder soweit. Die Herbstfahrt der AWO Helsen stand an. Wir hatten etwas Bedenken, weil das Wetter in der vorgehenden Woche nicht gerade gut war. Aber Petrus war mit uns, der Samstag war richtig schön. So sind wir mit einer Gruppe von 23 Mitglieder und Freunde der AWO Helsen in das Paderborner Land gefahren. Unser Zielort war Delbrück. Delbrück mit seinen 10 Stadtteilen ist mit 30.000 Einwohnern ...

19 Bilder

Hautnah 4

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 08.10.2011 | 441 mal gelesen

Seit 1974 gibt es den Serengeti Park in Hodenhagen – ein Freizeit- und Safaripark mit ganz besonderem Charme! Die Entscheidung, ob man nun mit dem Bus oder dem eigenen Auto durch die verschiedenen Erlebniswelten fährt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich für mein (rotes) Auto entschieden – und darf mich nicht wundern, dass einem Nashorn dieses besonders gefallen hat. Tja, der linke Kotflügel ist ein wenig lädiert –...

20 Bilder

Tierisch nah dran (Teil 1) 4

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 11.08.2011 | 456 mal gelesen

Im Filmtierpark in Eschede bei Celle leben ca. 300 Tiere aus 70 verschiedenen Tierarten, einige bekannt aus Film und Fernsehen, auf einem 120.000 Quadratmeter großen und gepflegten Waldgelände. Der Filmtierpark ist Teil des Trainingszentrums von Joe Bodemann, dem bekannten Filmtiertrainer. Sein besonderer Umgang mit den Tieren brachte ihm den Ruf, der sanfteste Tiertrainer zu sein. Sehr positiv finde ich, dass Hunde...

30 Bilder

Der Wildtierpark in Müden/Örtze 14

Aniane Emde
Aniane Emde | Faßberg | am 26.07.2011 | 750 mal gelesen

Faßberg: Wildtierpark | In der Broschüre über Müden wurde der Wildtierpark als eines der schönsten Elchgehege Deutschlands angekündigt. Und auch die zehn naturbelassenden Hektar Parkgelände hörten sich zunächst gut an. Meine Erwartung an dieses Tiergehege war entsprechend hoch, da auch die Eintrittspreise entgegen des aktuellen Flyers noch mal erhöht worden waren. Das wirklich schöne Elchgehege ist derzeit nur von einem Elch bewohnt. Da dieser...

23 Bilder

Muttertagsausflug im Zoologischen Garten Augsburg

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 11.05.2011 | 631 mal gelesen

Am Muttertags-Sonntag war wunderschönes Wetter, perfekt für einen Ausflug in den nahegelegenen Siebentischwald und für einen Besuch im Augsburger Zoo. Da war ich überhaupt erst einmal vorher und habe damals schon gestaunt, wie groß und schön dieser ist. Auch dieses Mal war es wieder ein schöner Besuch, auch wenn die Tiere, wegen der Mittagshitze, etwas faul waren. Aber die Robbenfütterung durften wir erleben und zum...

17 Bilder

Münchner Tierpark Hellabrunn - Ausflugstipp für Familien

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 07.05.2011 | 335 mal gelesen

Immer wieder ein schönes Ausflugsziel in München ist der Tierpark Hellabrunn. Der Zoo ist schön als Park angelegt. Er hat keine vorgegebene Laufrichtung, was die Besucherströme angenehm entzerrt. Die kontrovers diskutierte Problematik "artgerechte Tierhaltung im Zoo?" mal ausgeklammert: es gibt in Hellabrunn wirklich viele interessante Tiere zu sehen: Eisbären, Gorillas und Orang Utans zum Beispiel haben in Deutschland...

34 Bilder

Tierpark und Parkeisenbahn Cottbus - ein Osterausflug

Nina Wieler
Nina Wieler | Cottbus | am 26.04.2011 | 1109 mal gelesen

Cottbus: Tierpark | Heimatbesuch war zu Ostern wieder angesagt und weil so tolles Wetter war, haben wir mit der Familie einen kleinen Ausflug zum Tierpark Cottbus gemacht mit der Cottbusser Parkeisenbahn (früher Pioniereisenbahn). Los ging's am "Bahnhof Sandower Dreieck". Drei verschiedene Eisenbahnen gibt es: Eine mit einer alten schwarzen Dampflok, die ordentlich qualmt und stinkt, eine etwas ältere pionierblaue, die sehr wahrscheinlich...

1 Bild

Lieblingsausflugsziel von Familien ist und bleibt der Zoo

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 30.03.2011 | 289 mal gelesen

Wer kennt das nicht aus alten Kindertagen? Samstags oder sonntagsmorgens aufgestanden, gefrühstückt, die Mama hat noch eine große Brotzeitdose gemacht mit belegten Broten, Äpfeln und Birnen, danach alle Kinder und Nachbarskinder ins Auto gepackt und dann ging's auch schon los in den Zoo! Für viele Familien mit Kindern ist das immernoch ein Erlebnis, denn im Zoo gibts so allerlei zu erleben und zu sehen. Die Eltern schieben...

16 Bilder

"myheimat" verbindet! Gemeinsame Foto-Exkursion ins Springer Wisentgehege 16

Ralf Mätzig
Ralf Mätzig | Springe | am 05.02.2011 | 940 mal gelesen

Dass "myheimat" nicht nur informiert, sondern auch verbindet, beweist eine gemeinsame Aktion vom vergangenen Wochenende: Sieben Bürgerreporter, die sich fast ausnahmslos noch nie zuvor außerhalb der Online-Plattform getroffen hatten, starteten eine gemeinsame Foto-Exkursion ins Springer Wisentgehege. Die weiteste Anreise hatten Heike O. und ihr Sohn Marcel, die aus dem über 200 Kilometer entfernten Bad Wildungen angereist...

74 Bilder

Ein schöner Tag im Wisentgehege Springe 23

Heike O.
Heike O. | Springe | am 03.02.2011 | 967 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Einen schönen Tag im Wisentgehege Springe habe ich am 30.Januar ´11 erlebt. Es war sehr kalt,-9 Grad, und ich machte mich mit meinem Sohn früh morgens auf den Weg zum Wisentgehege Springe um einige andere myheimatler zu treffen. Als wir am Parkplatz vor dem Gehege eintrafen haben Holger Finck, Rashia Narih, Nicole D., Karola Martini und Ralf Mätzig schon auf uns gewartet. Das Wetter dort war bewölkt und es war kalt. Kurz nach...

28 Bilder

Das Springer Wisentgehege - erst recht im Winter! 23

Ralf Mätzig
Ralf Mätzig | Springe | am 02.01.2011 | 751 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Das Springer Wisentgehege ist auch - oder besser gesagt, besonders - in den Wintermonaten eine Reise beziehungsweise einen Besuch wert. Obwohl sich manche Tiere ob der Kälte naturgemäß weniger oder gar nicht zeigen, trotzt die Mehrzahl Schnee und Eis - nicht zuletzt, weil sie vom Gehegeteam weitestgehend artgerecht gehalten wird und keinen Nahrungsmangel kennt. Der Naturfreund hat es im Anbetracht der weißen Kulisse...

8 Bilder

Knax-Club: Besuch im Tiergarten Nürnberg!!!!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 07.09.2010 | 538 mal gelesen

Am Samsatag den 4.September, war es endlich soweit.: wir fuhren in den Tiergarten Nürnberg. Um 8:30 Uhr trafen wir uns in Haunstetten und als alle da waren, ging es endlich los! Wir fuhren ca. 2 Stunden mit dem Bus und während der Fahrt war eine tolle Stimmung im Bus. Als wir schließlich da waren, stellten sich die beiden Führer vor und wir wurden in zwei Gruppen aufgeleilt. Zuerst gingen wir zur Affenbrücke. Das ist...

86 Bilder

Ferienzeit - Zoozeit in Augsburg 18

Susi Zander
Susi Zander | Augsburg | am 30.08.2010 | 570 mal gelesen

Augsburg: Zoo Augsburg | Die Fotosafari im Zoo Augsburg war für mich diesmal etwas ganz besonderes. Ich tauschte mit Mama die Kameras und erstmals habe ich die besseren Bilder. Es liegt also doch an meiner kleinen Digi, daß ich nicht alles gut ablichten kann. Zugegeben das Ding von Mama hat ganz schön viele Einstellungen aber auch fertige Motivprogramme die haben schon gut geholfen. Doch nun zum Rundgang bei dem wieder ganz schön viel zu entdecken...

1 Bild

Johanniter-Jugend Schwarzenfeld besucht Tierpark Nürnberg

Melanie Paul
Melanie Paul | Schwarzenfeld | am 10.08.2010 | 345 mal gelesen

Schwarzenfeld: Johanniter | Ein Besuch im Tierpark ist für viele Kinder in den Ferien ein echtes Erlebnis. Aus diesem Grund machte sich auch die Johanniter-Jugend Schwarzenfeld zusammen mit der Jugendgruppenleiterin Simone Kramer im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Schwarzenfeld auf, um einen spannenden Tag im Tierpark Nürnberg mit vielen kleinen und großen Tieren zu verbringen. Die Highlights für die Kinder waren dabei die Fütterung der Seelöwen...

41 Bilder

EIn Tag im Noorderdieren Park in Emmen (NL)

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 27.07.2010 | 578 mal gelesen

Vor langer Zeit waren wir mit unserem Sohn schon einmal dort. Heute haben wir den Tag ohne Kind gehabt. Nach 90 Minuten Fahrt mit dem Auto kamen wir in Emmen an. Der Zoo Emmen liegt mitten in der Stadt Emmen. MIt dem Auto kann man dort nicht direkt hinfahren. Der Weg vom Parkplatz führt durch die Fußgängerzone der Stadt. Im Park gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen und natürlich auch Kaffee`s. Besonders lecker sind...