47 Bilder

Lüdinghausen ist in! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 19.06.2019 | 52 mal gelesen

Die mittelalterliche Stadt ist mit Burgen, Kirchen und gut ausgebauten Fahrradwegen in den vergangenen Jahren verstärkt Anlaufziel für Urlauber geworden. Besonders sehenswert ist der Rosengarten im Ortsteil Seppenrade, der sich auf einer ehemaligen Mülldeponie befindet. Dort gedeihen 24.000 Rosen von 600 Sorten. Eine Auswahl der Rosen zeige ich Euch in einem separaten Bericht. Weitere Parks befinden sich rund um die drei...

31 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer erkennt die Burgen und Schlösser? 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 22.03.2019 | 723 mal gelesen

Wer meint, dass die Fotos zu klein sind, kann die Lupe benutzen oder mich anschreiben, da stelle ich hier ein größeres Foto ein. Viel Spaß!

5 Bilder

Das 'Alte Schloß' in Baden-Baden -- eine herrliche Ruine, vieles noch begehbar, und ein traumhafter Ausblick! 3

Josef Hartmann
Josef Hartmann | Neusäß | am 26.02.2012 | 353 mal gelesen

Wer mal in der Nähe ist und sich für sowas interessiert - immer einen Abstecher wert! Zahlen und Infos gibts umfassend auf Wikipedia.

4 Bilder

Aussenanlage Burg Schweinsberg

Holger Küblbeck
Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 03.04.2011 | 411 mal gelesen

Die Burg Schweinsberg ist eine noch vorhandene Burg im Kreis MR Marburg-Biedenkopf/Lahn. Eine Besichtigung von Burg Schweinsberg ist nicht möglich. Burg Schweinsberg war im 13. Jahrhundert eine kleine Fluchtburg. Von der ursprünglichen Mauer der Oberburg sind nur noch Reste erhalten. Der mächtige runde Turm in der vieleckigen Mauer existiert nicht mehr bis auf einen kleinen Teil seiner ursprünglichen Wandung und...

14 Bilder

Ausflugsziele " Burg Herzberg" 7

Holger Küblbeck
Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 16.01.2011 | 550 mal gelesen

Die Burg Herzberg (auch Schloss Herzberg genannt) ist eine Burgruine im Gemeindegebiet von Breitenbach am Herzberg im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Hessen (Deutschland). Sie ist die größte Höhenburg des Bundeslands Hessen und war ursprünglicher Veranstaltungsort des Burg-Herzberg-Festivals. Die Burg Herzberg steht im südöstlichen Teil von Nordhessen direkt an der Grenze zu Mittelhessen in den südlichen Ausläufern des...

30 Bilder

Das Schloss Sonnewalde

Frank Teichert
Frank Teichert | Naumburg (Saale) | am 28.10.2010 | 794 mal gelesen

Ein schöner Herbsttag, vielleicht der letzte in diesem Jahr? Die Sonne strahlte nur so vom blauen Himmelszelt, da musste ich einfach „raus“ aus der Hütte und den Herbst in vollen Zügen genießen. Gleich nach dem Frühstück ging es los. Das Schloss der Grafen Solms zu Sonnewalde mit seinem verträumten Schlosspark in der Niederlausitz war das Ziel meines heutigen Ausflugs. Den Tipp erhielt ich übrigens von einer „Einheimischen“,...

8 Bilder

Ausflugstipp 1

Hans-Georg Fischer
Hans-Georg Fischer | Freyburg (Unstrut) | am 27.10.2010 | 207 mal gelesen

Die Dornburger Schlösser sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Das wusste ja auch schon "der olle Goethe" ...

Ferienpark und Campingplatz Riegelspitze in Werder

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 11.05.2010 | 694 mal gelesen

Passend zum Muttertag haben meine Freundinnen und ich einen wunderschönen Ausflug unternommen, fern weg von unseren Familien. Dieser Ausflug war schon lange geplant und am Sonntag ging es dann auch schon los. Wir packten unsere Koffer und und fuhren Richtung Werder zum Ferienpark und Campingplatz Riegelspitze. Neben Segeln, Motorboot fahren und Surfen (mit Neoprenanzug :-) haben wir auch die wunderschönen Burgen und...

35 Bilder

Sisi – Schloss in Possenhofen….. 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 24.08.2008 | 5289 mal gelesen

Possenhofen. Ein herrlicher Sommer – Sonntag hat nicht nur sehr viele Radfahrer auf ihren Rädern in die freie Natur bewegt. Und wo gestern noch Sturmwarnung herrschte, lachte heute die Sonne, über den schönen Starnberger See. Dort hin wo es die Münchner hin zieht um frische Luft zu tanken, verschlägt es so hin und wieder auch einen Krumbacher hin. Da Starnberg selber und fast der gesamte See regelrecht überfüllt war, konnte...