5 Bilder

Derchinger Kinder besuchen den Bäcker

Kath. Kindertagesstätte Derching
Kath. Kindertagesstätte Derching | Friedberg | am 15.05.2013 | 255 mal gelesen

Für die angehenden Schulkinder der Kindertagesstätte Derching war es ein aufregender Tag. Sie durften dem Bäcker Rainer Scharold einen Besuch abstatten. Dieser erklärte ihnen viel Interessantes über die Arbeit des Bäckers, und zeigte ihnen die vielen Maschinen, die ein Bäcker braucht. Auch die Fragen der Kinder kamen nicht zu kurz. Am Ende gab es für jedes Kind eine leckere Breze

6 Bilder

Die Erdegruppe besucht den Bauernhof...

Kinderhaus am Ballonstartplatz
Kinderhaus am Ballonstartplatz | Gersthofen | am 01.05.2013 | 322 mal gelesen

Gemeinsam fuhren wir am 23.04.2013 voller Spannung und guter Laune nach Hirblingen auf den Biolandhof der Fam. Mayer. Die Busfahrt gefiel jedem, wir freuten uns sichtlich gemeinsam in sooo einem großen Bus zu sitzen und waren voller Vorfreude, beobachteten uns gegenseitig und lachten uns gemeinsam an. Mit prüfenden Blicken wurde kontrolliert ob auch jeder angeschnallt war, nun konnte die Fahrt los gehen! In Hirblingen...

5 Bilder

Waldausflug der Kindertagesstätte Derching

Kath. Kindertagesstätte Derching
Kath. Kindertagesstätte Derching | Friedberg | am 14.07.2011 | 464 mal gelesen

Am Freitag, den 8. Juli machten alle Kinder und Eltern der Kindertagesstätte Derching einen gemeinsamen Ausflug in den Wald. Am Treffpunkt im Miederinger Forst ging es los, vorbei an vielen verschiedenen Stationen, bei denen Fragen rund um die Tier- und Pflanzenwelt im Wald gestellt wurden. Jeder rätselte eifrig mit, um das gesuchte Lösungswort zu erraten. Angekommen am Ziel machten alle Familien ein gemütliches Picknick auf...

11 Bilder

Kinder aus der KiTa Hexenhaus besuchen das PHAENO in Wolfsburg

Kindertagesstätte Hexenhaus
Kindertagesstätte Hexenhaus | Uetze | am 09.12.2010 | 787 mal gelesen

Uetze: Kita Hexenhaus | Monatlich besuchen die Schulkinder der KiTa Hexenhaus das PHAENO in Wolfsburg. Jeder Besuch hat ein neues Thema zum Inhalt, welches auch in der Kindertagesstätte aufgegriffen und weiter bearbeitet wird. Diesmal war das Thema: "Ich entdecke die Erde". Als Forscher haben die Kinder in einem richtigen Labor Experimente mit Erde durchgeführt.

Infos aus der KiTa "Raupe Nimmersatt"

Beate Wiedenmann - Langer
Beate Wiedenmann - Langer | Leipheim | am 02.09.2010 | 704 mal gelesen

Eine unvergessliche Überraschung hatte Maxi Bender, ein Vorschulkind aus der Mäusegruppe (integrativen Gruppe) aus der KiTa Raupe Nimmersatt. Sein Papa ist Arzt im Bundeswehrkrankenhaus Ulm und Assistenzarzt im ADAC - Hubschrauber und so hat er alle Gruppenkinder nach Ulm zum Hubschrauberlandeplatz eingeladen. Herr Dr. Raphael Bender erklärte, dass der Rettungshubschrauber "Christoph 22" heißt, er über die Notrufnummer 112...