6 Bilder

Nichts für wasserscheue - Kanufahrt mit der Kolpingsfamilie Meitingen

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | am 07.06.2019 | 30 mal gelesen

Meitingen: Kolpingsfamilie | 17 abenteuerlustige Meitinger trafen sich bei wunderbarem Kanuwetter. In Pappenheim wurden die Kanus bepackt und auf die Altmühl gelassen. Die ersten fünf Stunden waren eine gemütliche Fahrt über Zimmern, Sollnhofen und Esslingen. Am Zeltplatz Hammermühle wurde eine größere Pause eingelegt. Nachdem alle gestärkt waren, war man bereit für die erste Schikane (Bootsrutsche). Einige Kanuten testeten hier unfreiwillig die...

5 Bilder

Bogensportler des MTV Wassel tauschen Bögen gegen Kanus 3

Iris Krumlin
Iris Krumlin | Hannover-Calenberger Neustadt | am 24.08.2010 | 634 mal gelesen

Hannover: Ihme-Leine | Mal etwas Anderes ausprobieren..... lautete die Devise als es darum ging, für uns Sportler der Bogensparte des MTV Wassel eine Alternative zu den üblichen gemeinsamen Aktivitäten zu finden. Deshalb haben wir uns diesmal für einen Ausflug auf dem Wasser entschieden. Vier Kanus wurden für 16 Teilnehmer angemietet. Vom Maschsee aus fuhren wir auf der Ihme Richtung Limmer Schleuse mit einem kurzen Abstecher in die Leine bis zum...

City-Paddeln in Oldenburg am 31. Juli, 28. August und 18. September / Stadttour im Kanu durch Oldenburg

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 20.07.2010 | 364 mal gelesen

Wer diesen Sommer die Stadt Oldenburg mal auf eine etwas andere Art und Weise kennenlernen möchte, der sollte sich den 31. Juli rot im Kalender anstreichen. Denn erstmals wird es eine geführte Stadttour im Kanu durch Oldenburg geben. Bei der Paddelbesichtigung fährt man zwei Stunden lang etwa fünf Kilometer vorbei an Sehenswürdigkeiten wie dem Peter-Friedrich-Ludwigs-Hospital und der Griepenkerl-Villa. Der ganze Spaß kostet...

3 Bilder

Drei tolle Tage auf Tour- Neuntklässler der GSE hatten Spaß auf Kanutour 2

Clara- Katharina Schmitt
Clara- Katharina Schmitt | Marburg | am 06.10.2009 | 460 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gesamtschule Ebsdorfer Grund | Schüler und Lehrer paddelten vom 2.09.09 bis zum 4.09.09 fünfzig Flusskilometer auf der Lahn. Von gelegentlichen Regenschauern ließen sich die Klassen 9G1 und 9G2 der Gesamtschule Ebsdorfer Grund nicht beirren und paddelten mit drei Lehrern die geplante Strecke von Leun nach Limburg. Obwohl das Paddeln die ungeübten Schüler sehr anstrengte und die Nächte, die auf Campingplätzen verbracht wurden, kurz waren, war die...