56 Bilder

Botanischer Schulgarten Linden, April 2016 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 08.04.2016 | 98 mal gelesen

Hannover: Botanischer Schulgarten Linden | An dem Sonntag des Scillablütenfestes, den 3. April 2016, habe ich auch mal wieder den Botanischen Schulgarten Linden besucht und die bestehende und noch neu anzulegenden Pflanzen ausführlich und in Ruhe besichtigen können. Außer verschiedene Blumen sind auch viele unterschiedliche Gemüsearten angepflanzt oder für die Pflanzung vorbereitet. Dieser Botanische Garten gehört zum Schulbiologiezentrum Hannover und dazu gehört der...

27 Bilder

Rundgang im und um den " Von-Alten-Garten", Hannover 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 08.04.2016 | 113 mal gelesen

Hannover: von Alten Garten | Während des Scillablütenfestes am Sonntag, den 3. April, habe ich auch einen kurzen Rundgang duch den Park " Von Alten Garten " . Obwohl auf dem Lindener Bergfriedhof die Scillablüten und teilweise auch Narzissen in voller Blütenpracht standen, waren die Narzissen im Von Alten Garten zwar in voller Blätterpracht aber noch keine Blüten zu sehen. Dies wird sich wohl in den nächsten Tagen verändern und dann wird wohl ein...

86 Bilder

Lindener Berg, Hannover rund ums Scillablütenfest, 2016 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 03.04.2016 | 187 mal gelesen

Hannover: Scillablütenfest 2015 | Beim diesjährigen Scillablütenfest war das Wetter fast sommerlich mit strahlendem Sonnenschein und gegen Mittag fast 20°C. Weil das Wetter förmlich zu diesen Blütenfest einlud war auch der Besucherandrang zu Fuß und mit Fahrrad recht groß. Rings um den Lindener Berg waren selbstverständlich die Zufahrtsstraßen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Auf der Zufahrtsstraße von der Badenstedter Straße war auch ein geräuschloses...

38 Bilder

St. Martinskirche Hannover Linden, Kirchturmbesteigung am Sonntag, den 27.März 2011 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Linden-Limmer | am 02.04.2011 | 808 mal gelesen

Hannover: St. Martinskirche | Am Sonntag, den 27. März 2011 gab es in Hannover Linden einen verkausoffenen Sonntag und viele Veranstaltungen mit Shopping, Live Musik, Kinderaktionen und viel Kultur. Die St. Martinskirche war an diesem Sonntag mit einem Programm der Kirchenführung, Orgelführung und einer Möglichkeit der Kirchturmbesteigung dabei. Nach dem Aufstieg in ca. 53 m Höhe hatte man bei diesem strahlendem Sonnenschein einen ganz hervorragenden...

39 Bilder

Verkaufsoffener Sonntag Hannover Linden, 27.März 2011

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 30.03.2011 | 552 mal gelesen

Bei schönstem Märzwetter war der verkaufsoffene Sonntag am 27. März sicher ein voller Erfolg, zumindest was die Besucherzahl um den Lindener Marktplatz anbetraf. Alle Cafe´s waren mit Gästen voll besetzt und sie genossen dort die Imbissmöglichkeiten bei strahlendstem Sonnenschein. Auf dem Lindener Markt gab es einige Attraktionen und viele Aussteller mit unterschiedlichen Exponaten. Die dortigen Getränke- und Imbissstände...

4 Bilder

Der blaue Berg in Hann.-Linden 1

Lotte diederich
Lotte diederich | Pattensen | am 10.04.2010 | 186 mal gelesen

Eine sehenswerte Blütenpracht der blauen Ckilla auf dem ehamaligen Lindenener Friedhof.Es war ein gelungener Ausflug dort hin.