28 Bilder

Es war mal wieder eine wunderschöner Jahresausflug den der Obst und Gartenbauverein / Greifenberg ausgearbeitet hat 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 30.06.2012 | 307 mal gelesen

In Greifenberg haben die beiden Vereine Obst + Gartenbauverein und der Frauenbund(KDFB) sich so geeinigt, dass jeder Verein im Wechsel einen Jahresausflug ausarbeitet. Dieses mal lag die Vorarbeit beim Obst + Gartenbauverein und der Frauenbund war zu Gast. Das Programm sah so aus: mit dem Bus gings ins niederbayrische Bodenmais. Hier wurde die Glasbläserei Joska besichtigt. Uns wurde erklärt und gezeigt wie Kunstkugeln...

14 Bilder

Der Frauenbund Bezirk Dießen besucht die Rassokirche in Grafrath 1

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 01.08.2009 | 395 mal gelesen

Die Wallfahrtskirche St. Rasso liegt in Grafrath an der B471 - zwischen Inning und Fürstenfeldbruck. Diese wunderschöne Kirche haben die Frauen des KDFB-Bezirk Dießen am 31.Juli besucht und von Herrn Meßmer eine Kirchenführung bekommen. Wir erfuhren, dass bereits schon um 940 eine Kirche an dieser Stelle stand. Der Ort selber war früher eine Idylle - eine von Amper und Ampermoos umschlossene Insel Namens Wörth. Erst Ende...

33 Bilder

Unser Frauenbundausflug in die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee - Tag 4 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.07.2009 | 438 mal gelesen

Unser Abreisetag ist leider angebrochen. Nur gut, dass unser Flori noch ein tolles Programm vorbereitet hat. Nach dem gemütlichen Frühstück ging die Fahrt nach Luzern. Von hier mit dem Schiff über den Vierwaldstätter See nach Küssnacht am Rigi. Weiterfahrt mit dem Bus entlang am Zuger See, dem Zürich See nach Vaduz in Liechtenstein. Hier hatten wir eine Stunde Aufenthalt. Als wir dort genau am kleinen Zug ankamen, waren mit...

1 Bild

Mein Ausflug mit dem Frauenbund nach Meißen und Dresden 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 09.06.2008 | 287 mal gelesen

Schon sind wieder 4 Tage rum und ich komme vollgestopft mit vielen schönen Eindrücken zurück von meiner Reise mit dem KDFB von Meißen/Dresden zurück. Der Abschluss war der Besuch eines Gottesdienstes mit Taufe in der Frauenkirche in Dresden. Es ist einfach beeindruckend. Aber wie ich euch schon geschrieben habe, gehts bei mir ja schon morgen wieder weiter in meine alten Heimat. Einen schönen Bericht werde ich daher später...

Meine lieben myheimatler - damit ihr es wisst.... 8

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 01.06.2008 | 210 mal gelesen

Meine lieben myheimatler, leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit für myheimat. Ich stecke voll in der Planung für den Frauenbundausflug nach Dresden. Denn ich bin mit in der Leitung und das zum 1.Mal. Bin schon nervös. Am 5.Juni geht es in der Frühe los, am 8.Juni kommen wir abends wieder. Wir werden mit 2 Bussen unterwegs sein. Die beiden Busfahrer haben das Vergnügen dann mit etwa 94 Frauen unterwegs zu sein....

3 Bilder

Was macht man, wenn man nachts nicht schlafen kann...

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 23.07.2007 | 318 mal gelesen

....ich wühle dann in Erinnerungen: heute mal der Ausflug an den Comersee mit dem Frauenbund.