Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ausbildungszentrum

Beiträge zum Thema ausbildungszentrum

Politik
Feierliche Enthüllung des neuen Akademie-Logos mit Mag. Simon Zeilberger (Geschäftsführung
LSW), Evelyne Aicher (Max Aicher Stiftung), Landrat Martin Sailer, MdB Hansjörg Durz, Dipl.-Ing. Max Aicher
(Max Aicher Stiftung), Dr. Michael Higl (1. Bürgermeister Meitingen), Jochen Henze, Dipl.-Ing. Knut Rummler (beide Geschäftsführung LSW)
3 Bilder

Die Lech-Stahlwerke investieren in die Zukunft: Feierliche Eröffnung des Ausbildungszentrums „Lech-Stahl Akademie“

Meitingen – Am 17.11.2016 wurde unter Beisein von hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik die Lech-Stahl Akademie, das neue Ausbildungszentrum der Lech-Stahlwerke GmbH, eröffnet. „Das künftige Wirtschaftswachstum wird davon abhängen, wie gut es uns gelingt, im internationalen Wettbewerb die Nase vorn zu behalten. Den Grundstein dafür legen die hochwertige Ausbildung und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter“, erklärte Max Aicher, Eigentümer der Lech-Stahlwerke, in seiner Begrüßung der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.11.16
Kultur
21 Bilder

Sonntagsspaziergang zur Zeche Adolf von Hansemann, Dortmund-Mengede

Da ich eine Anfrage bekommen habe, ob ich mich im November an der Ausstellung Kunst in der Kaue in der Zeche Hansemann beteiligen möchte, bin ich nach Dortmund-Mengede gefahren, um mir die Gebäude und die Umgebung anzusehen. Die Backsteingotik-Gebäude der Zeche sind wunderbar restauriert und werden heute von der Handwerkskammer Dortmund zu Ausbildungszwecken für das Gerüstbauerhandwerk und handwerksähnliche Berufe genutzt. Gleichzeitig mit mir trafen Max Rehfeld und sein Urenkel an der Zeche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 24.02.14
  • 8
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.