Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ausbau Main-Weser-Bahn

Beiträge zum Thema Ausbau Main-Weser-Bahn

Politik
Der Mittelhessen-Express am Westbahnhof
58 Bilder

Die Main-Weser-Bahn von Frankfurt bis Bad Vilbel - Teil 1

Schon lange ist der vierkleisige Ausbau der Main-Weser-Bahn zwischen Frankfurt und Bad Vilbel geplant. Laut einem früheren regionalen Nahverkehrsplan sollte er in den Jahren 2004 bis 2008 erfolgen. In der Realität blieb der Ausbau weit hinter den Planungen zurück. Wir schreiben das Jahr 2017, und es ist noch nichts neu gebaut worden. Immerhin wurde die Trasse freigeschnitten, sodass die für die zweite Jahreshälfte angekündigten Bauarbeiten auch möglich sind. Der nun sehr nahe Baubeginn ist...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 21.04.17
Politik
Reste einer Brücke beim Bahnhof Frankfurt-Eschersheim
49 Bilder

Die Main-Weser-Bahn von Frankfurt bis Bad Vilbel - Teil 2

Bei meiner Tour entlang der Main-Weser-Bahn war ich gegen 17 Uhr am Bahnhof Eschersheim. Der Bahnhof von Eschersheim hat schon bessere Zeiten gesehen: Das eigentlich ganz schöne Bahnhofsgebäude ist renovierungsbedüftig: Grafittis, abbröckelnder Putz und abblätternde Farbe machen keinen guten Eindruck. Direkt vom Bahnhofsgebäude aus ging eine Überführung über die Gleise. Von dieser fehlt aber das über die Gleise führende Stück, und die Treppe vom Bahnsteig zur Straße wurde gesperrt. Zum...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 21.04.17
Politik
Bahnhof Frankfurter Berg
34 Bilder

Die Main-Weser-Bahn von Frankfurt bis Bad Vilbel - Teil 3

Gegen 18:30 Uhr war ich am Bahnhof Frankfurter Berg. Hier gibt es drei Gleise, wobei das mittlere über Weichen mit den anderen beiden verbunden ist. Das relativ üppige Bahnhofsgebäude wird privat genutzt. Der Bahnsteig vor dem Bahnhofsgebäude verfügt über schöne Grünanlagen. Blickt man von Süden auf die Station, so hat man links den alten Bahnhof und viel Grün, während auf der rechten Seite Hochhäuser zu sehen sind. Eine Unterführung führt zur anderen Seite, nicht aber zum Mittelbahnsteig mit...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 21.04.17
Politik
An der Main-Weser-Bahn zwischen Frankfurt-Berkersheim und Bad Vilbel
24 Bilder

Die Main-Weser-Bahn von Frankfurt bis Bad Vilbel - Teil 4

Um 19:20 Uhr war ich an der Station Frankfurt-Berkersheim und wollte noch den Rest der Strecke bis Bad Vilbel besuchen. In etwa einer Stunde sollte dort eine passende S-Bahn für den Heimweg halten. Das war auch definitiv das Ende der Fototour, da es dann schon sehr dunkel würde. Eine große Straßenbahnbrücke (Kraftfahrzeugstraße B3) überquert die Main-Weser-Bahn. Dahinter findet sich ein Bahnhäuschen südlich der Gleise. Vor Erreichen der Station Bad Vilbel Süd gibt es noch eine kleine...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 21.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.