Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aus meiner Backstube

Beiträge zum Thema Aus meiner Backstube

Ratgeber
Löffel für Löffel ein Plätzchen...
9 Bilder

Geschafft! Meine "Mandelplätzchen vom Löffel" sind fertig.

Hallo, liebe Katja! Das war ein super Plätzchen Rezept! Vielen Dank für die Vorstellung auf deiner Seite. Alle "Mandelplätzchen vom Löffel" sind mir gut gelungen. Etwas mühselig vielleicht, Löffel für Löffel... aber immer noch besser als Teig ausrollen, mit Förmchen ausstechen, vorsichtig Stück für Stück aufs Blech bugsieren...und dann rein in den Ofen. All das entfällt bei diesem Rezept, bis aufs Backen im Ofen. Die Backzeit ist kurz. Genau in dieser Zeit kann man auf einem zweiten Backblech...

  • Bayern
  • Schongau
  • 06.12.18
  • 7
  • 18
Ratgeber
Meine Blätterteig- Ecken schmecken so gut wie sie aussehen! Mit fruchtig-nussigem Innenleben!
5 Bilder

Aus meiner Backstube: Pfirsich-Blätterteig-Gebäck.

Die Herstellung dieses Gebäcks ist sehr simpel. EINKAUFSLISTE 2 Pakete Blätterteig aufgerollt, 2 Eier, 1 große Dose Pfirsiche, gem. Haselnüsse, 1 Päckch. Marzipan, 1 Päckch. Puderzucker, Aromen: Rum-Aroma und Butter-Vanill-Aroma. HERSTELLUNG Aus dem ersten Paket Blätterteig, ausgerollt, schneiden wir ca. 6-8 gleichgroße Quadrate. Aus dem zweiten Paket schneiden wir weitere 2-3 Quadrate heraus. Den Rest legen wir zur Seite fürs Teiggitter. (ungefähre Aufteilung; kleine oder große Teilchen nach...

  • Bayern
  • Schongau
  • 13.02.15
  • 5
  • 14
Ratgeber
Mein Backergebnis für den Wettbewerb: Apfelkuchen mit Marzipanguss. Auch das Aussehen wurde bewertet. Der Geschmack, der feine Duft von Apfel mit Marzipan muss sich hier leider gedacht werden.
2 Bilder

"Alle lieben Apfelkuchen" - Ein Backwettbewerb

Wer erinnert sich noch? Meine Teilnahme an dieser Aktion brachte mir im vergangenen Sommer einen der vorderen Plätze im Wettbewerb. Insgesamt wurden 120 Apfelkuchen-Rezepte eingereicht, nachgebacken und verkostet. Das Rezept zu meinem Kuchen musste ich aus urheberrechtlichen Gründen auf meiner myheimat-Seite entfernen. Es kann aber jetzt im vorgestellten, neuen Backbuch nachgelesen werden. http://www.myheimat.de/peiting/kultur/apfelkuchen-... Wie angekündigt, hat jetzt der Landwirtschaftsverlag...

  • Bayern
  • Schongau
  • 19.10.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.