Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aus Alt mach Neu

Beiträge zum Thema Aus Alt mach Neu

Kultur
Foto: ©Text und Bild: Klaus Willbauer

Dachzeile
Ein letzter Blick auf mein altes My-Heimat-Profil :-( ............................................

So, nun ist es soweit, es kommt die Weihnachtszeit. Passend dazu wird gemacht und my-Heimat angepasst. Ein Letzter Blick auf mein Profil, zu sagen gibt es nicht mehr viel, Die Erinnerungen werden bleiben und ich werde vielleicht sogar ein bisschen weinen. Das alte Format hat mir doch Gut gefallen, jetzt ist es gefallen. Man wird sich schon daran gewöhnen, und seine Freunde mit neuen Beiträgen verwöhnen. Zweihundert Punkte hatte ich fast, Romi hat sogar 20.000 geschafft. Heute ist der Neuanfang,...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 15.12.22
  • 3
  • 1
Gedanken

Der alte Aufzug ist jetzt Geschichte

Der alte Aufzug ist jetzt Geschichte Tränen sind in meine Gesichte Die Arbeiter den Aufzug vernichten einen neuen Aufzug verplichten. Das sah ich heute am Straßenrand ich war außer Rand und band. Ist das die Nachhaltigkeit, von der alle immer sprechen? Den alten aufzug ohne ihn zu restaurieren ihn einfach heraus zu brechen. Dafür zahlt man gutes Geld auch wenn es einem nicht gefällt. Die Eigentümerversammlung hat entschieden Klaus und der Aufzug sind jetzt geschieden :-( Ich erinner mich gerne...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 26.11.22
  • 9
  • 7
Ratgeber
Peppiger Paravent aus alten Regalteilen - er holt auch bei trübem Wetter den Sommer in den Garten (Foto: Katja Woidtke)

Basteltipp
Peppiger Paravent aus alten Regalteilen

Alte Möbel müssen nicht immer auf dem Sperrmüll landen. Aus vielen Teilen lässt sich Neues basteln, welches einen tollen Zweck erfüllt und eine ganz individuelle Note hat. Wie aus Regalteilen und etwas Stoff ein peppiger Paravent wird, verrate ich in diesem Basteltipp. Im Sommer dient er in unserem Garten als Sichtschutz und Schattenspender und bei schlechtem Wetter ist er ein bunter Blickfang im Wohnzimmer. Viel Spaß beim Nachbasteln! Materialien: 4 Seitenteile eines Holzregals (in unserem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.06.14
  • 8
  • 8
Kultur
Engel beschützen unsere Haustür
3 Bilder

Engel für die dunklen Zeiten

Lassen wir uns von unseren Gedanken inspirieren, damit wir Atemholen können. Zum Träumen. Zum Nachdenken. Zum Empfinden. Zum Nachempfinden. Von Geschichten, die begriffen sein wollen. Für alle die nicht ganz am Kabel hängen. Denen besondere Zeiten noch besonders erscheinen und die sie nutzen wollen als Atempause für die kommende Zeit.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.