Augustusburg

48 Bilder

Radtour Zschopautal - Flöhatal

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 08.09.2016 | 40 mal gelesen

Heute mal wieder eine ausgiebige Radtour im Erzgebirge unternommen. Diese verlief von Annaberg über Wiesenbad, Wolkenstein, Scharfenstein, Zschopau, Waldkirchen, Augustusburg, Schellenberg, Hohenfichte, Grünberg hin zum Hetzdorfer Viadukt. Von dort über Hammerleubsdorf, Eppendorf nach Reifland. Dort ein kleiner Abstecher zur Talsperre Saidenbach. Weiter ging es über Reifland, Schloss Rauenstein, Lengefeld, Talsperre...

3 Bilder

Adventskalender 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 14.12.2013 | 167 mal gelesen

Dieser wunderschöne Adventskalender steht in Augustusburg. Jeden Tag um 10:00 Uhr wird dort in der Adventszeit ein Fenster geöffnet.

71 Bilder

Wenn die Geier kreisen 14

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.11.2012 | 458 mal gelesen

Heute gab es für uns ein ganz besonderes Erlebnis: Flugvorführungen des Sächsischen Adler- und Jagdfalkenhof im Schloss Augustusburg. Seit 1992 gibt es diese Falknerei, dessen Inhaber Michael Löbel mit seiner Partnerin heute noch einmal für interessierte Gäste eine Vorführung boten. Ab 13:00 Uhr begann die Show. Beteiligt waren an dieser ein Uhu, ein Seeadler, ein Weißkopfseeadler, ein Gänsegeier, sowie ein...

3 Bilder

Herbststimmung 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.11.2012 | 305 mal gelesen

So bunt sah es heute auf der ehemaligen Rodelbahn in der Nähe (nahezu parallel) der Augustusburger Drahtseilbahn aus. Einfach nur ein wunderschöner Waldwanderweg.

6 Bilder

Auf der Flucht... 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 19.08.2011 | 205 mal gelesen

...vor dem drohenden Regen bzw. Unwetter nahm ich heimwärts den schelleren Weg von Krumhermersdorf durch das Zschopautal. So sehr ich mich auch mühte und auch recht zügig (für meine Verhältnisse ist ein Schnitt von 28 km/h sogar sehr schnell) unterwegs war, ich schaffte es doch nicht. In Wolkenstein hatte der Regen mich eingeholt. Glück im Unglück: dem großen Unwetter ging ich dennoch aus dem Weg. Ich wurde lediglich...