Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Augsburger Tiergarten

Beiträge zum Thema Augsburger Tiergarten

Freizeit
Neugierig sehen die jungen Hunde, was da los ist
15 Bilder

Hundeschule im Tierpark

Letzte Woche durfte Joschi mit Alena und mir in den Augsburger Tiergarten. Es war ein Besuch mit der Hundeschule. Joschi war auch sehr tapfer. Schon am Eingang verbellte er die großen Tierskulpturen und machte einen weiten Bogen darum. Auch die Affen waren ihm gar nicht geheuer. Doch langsam und mit erhobener Nase fand er gefallen an dem Rundgang. Natürlich wollte er mit seinen Hundekollegen immer Sichtkontakt halten. Auch zeigte er sich immer weniger beeindruckt von all den Skulpturen und zum...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 27.04.13
  • 7
Natur
Es machte richtig Spaß, den beiden bei ihren Rangeleien zuzusehen
12 Bilder

Ein Nachmittag im Augsburger Zoo

Gestern machten wir uns auf den Weg in den Augsburger Zoo. Das Wetter war optimal für einen Zoobesuch. Wir nutzten das Angebot, einen Bollerwagen auszuleihen, um so unsere Rucksäcke, sowie gelegentlich unsere "Kleine" ohne Mühe durch das Gelände zu befördern. Der Streichelzoo mit den Zwergziegen ist wirklich interessant. Man mag es nicht für möglich halten, aber die Ziegen genießen es von den Kinder bebürstet zu werden. Die Tierfotos wurden alle von Stefan "geschossen", die ihm, wie ich finde,...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 04.06.09
  • 3
Natur
27 Bilder

Die Bären sind aufgewacht ( ZOO AUGSBURG )

Als ich Gestern ( 2.4.2009 ) wieder in den Zoo ging, traute ich meinen Augen nicht. Die Braunbären sind von ihrem Winterschlaf aufgewacht. Jetzt ist der Frühling eingezogen. Die Störche und Reiher sammeln fleißig Nistmaterial. Einige Enten haben mit dem brüten schon begonnen. Die Affen hegen und pflegen ihre Jungtiere. Nur unser Löwe Arthos ist traurig. Seine Gefährtin Natascha musste eingeschläfert werden, die Tierärztin hat eine böse Kieferentzündung festgestellt. Trotz Operation und weiterer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.04.09
  • 4
Natur
Muß ich zum Zahnarzt ?????
23 Bilder

Mit der Kamera unterwegs ..... (Teil 3 Augsburger Zoo) Seebären,Seehunde

Nach dem Tiger - Gehege kommen wir zu den verspielten Seebären und Seehunden. Für Alt und Jung gibt es dort immer etwas zum Lachen. Die Pfleger und Praktikanten bieten eine tolle Show, welche man unbedingt anschauen sollte, meistens um 11.00 Uhr und 14.00 Uhr ist Fütterung. Viel Spaß wünscht Euch Gilli

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.01.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.